Dem kann ich nur aus vollstem Herzen zustimmen. Es hat exorbitant zugenommen, dass unzählige Pflanzen angekleet sind.Delenn hat geschrieben: ↑22. Feb 2023, 20:08Viel wichtiger würde ich finden das man bei einer angefangen Pflanze mit Klee keine andere anfangen kann. Erst wenn eine Pflanze ihren gewünschten Klee voll hat kann man die nächste bedienen. Es gehen durch das falsche kleen so viel Mehrertrag verloren und damit könnte man es auch ganz lassen. Die Zahlen sind riesig und sollte eigentlich von jedem gesehen werden aber das ist wohl ein Irrtum. Es gibt Gärten die haben bis zu 8 / 9 angefangene Pflanzen und wenn jede noch 3 Klee braucht ist es fast nicht möglich alle zu retten.
Es frustet mich sorry^^
VG
Delenn
Ich persönlich finde es sehr unfair den Mitspielern gegenüber. Und mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass man es nicht weiss, dass eine Pflanze so oft gekleet werden sollte bis bestenfalls das ganze Kleeblatt grün ist. Zumal es ja eh schon angezeigt wird. Ich weiss, dass man in Mira jede Pflanze nur einmal anklicken musste. Aber .. hier ist NICHT Miramagia .. jedes Spiel ist anders, auch wenn hier momentan sehr viel versucht wird, es dem anzugleichen. Ich habe selbst ein paar Jahre dort gespielt und vermisse es, aber deshalb bin bzw. werde ich nicht unfair meinen Nachbarn / Freunden gegenüber.
Es wurde hier im Forum mehrfach erwähnt .. es wurde im Chat mehrfach erwähnt .. es wurde diverse Rundmails von Spielern geschrieben, dass man bitte alle Pflanzen möglichst so oft bekleet, bis es nicht mehr geht und angefangen Pflanzen (vom Vorgänger) zu Ende bekleet, bevor man eine Neue anfängt.
Jeder alteingesessene Mitspieler versucht für gewöhnlich, seine Mitspieler / Nachbarn zu unterstützen, dafür zu sorgen, dass er in den Genuß eines Mehrertrags kommt und nicht nur für sich den Vorteil einzuheimsen.
Und ja .. es jammern wieder nur die Alteingesessenen .. weil eben genau diesen der Mißstand auffällt. Von daher wäre es toll das, wenn die Spieler es, salopp gesagt, schon nicht gebacken bekommen oder wollen, eine technische Lösung dafür gefunden wird.
Und .. abschliessend noch .. wenn man es schon so macht, dass die leere Hülle stehen bleibt, sollte sie für den Garteninhaber kenntlich gemacht werden.
Just my 2 ebenfalls gefrusteten cents