bin neu hier

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
Naira_Sturmauge
Drachenspinne

30. Sep 2015, 09:20

hallo,
ich bin hier neu, habe erst vor 3 tagen angefangen zu spielen und sehr viele fragen, die leider nicht in der faq beantwortet werden :( .

1. beim tutorial gibt es bei knuddel die aufgabe, 700 pflanzen anzubauen. muss ich jedesmal vom wassergarten wieder zurück auf die insel, dort bei der aufgabe auf "helfer" klicken, damit die ausgesäten pflanzen auch gezählt werden?

2. wie funktioniert die tutorialaufgabe bei knuddel, wo man sich 1x neuen stammesbewohner holen soll? ich bin auf "helfer" gegangen, aber nichts ist passiert.

3. wo finde ich die früchte vom kleinen einhornbaum? im inventar sind sie nicht aufzufinden.

4. woher weiß ich, welche pflanzen und bäume ich in welchem level frei schalten kann, vorausgesetzt, ich habe die dafür erforderlichen gegenstände auch im inventar verfügbar?

5. wozu dienen die armbänder, die ich als gegenleistung dafür erhalte, dass ich mich im garten meiner freunde um pflanzen oder bäune kümmere oder helfe, ein monster zu besiegen?

6. was hat es mit den clans auf sich und muss ich einem clan beitreten oder selber einen neuen gründen? wozu sind die einzelnen clans gut?

7. wie viele freunde kann/darf ich haben? bei mir sind alle slots bereits besetzt, müsste für weitere freunde plätze zukaufen :( .

8. wie funktioniert der gärtner, der einem 2x die woche hilft, seinen wassergarten leveln zu lassen?

9. woher weiß ich, dass ich - außer dem wassergarten - auch andere gärten nutzen kann?

10. sind alle aufgaben des tutorials erfüllt, bekomme ich dann dort neue aufgaben oder ist dann meine einzige einnahmequelle - außer dem markt - die einzelnen stammesbewohner?

11. wo bekomme ich die drachenpflanzen - drachenorchidee, drachenlotus, etc. - her? muss ich sie mir bei einem event erspielen?

12. wie ist es am sinnvollsten, anzufangen, außer die aufgaben des tutorials abzuarbeiten? es ist doch recht umfangreich, was alles erforderlich ist: es müssen pflanzen angebaut für die verschiedenen tränke und pulver hergestellt werden, um die monster aus dem garten zu vertreiben. die stammesbewohner möchten auch gerne pflanzen haben. ich weiß leider so langsam nicht mehr, wo mir der kopf steht und um was ich mich zuerst kümmern sollte. für ein paar tipps und ratschläge von spielern, die schon länger dabei sind, wäre ich sehr dankbar.

ich hoffe, ich habe so auf die schnelle keine frage vergessen. ansonsten melde ich mich dann halt noch mal. ganz lieben dank schon mal im voraus für's durchlesen und vielleicht auch antworten. wäre schön, wenn einem neuling "auf die sprünge geholfen" werden würde.

lg naira_sturmauge
In Memoriam einem Engel
* 21.08.2012
+ 06.05.2015
Trauer ist der Schmerz über den Verlust eines geliebten Wesens - egal, ob Mensch oder Tier
Mel
Astronom

30. Sep 2015, 10:51

Hallo Naira_Sturmauge :)
und herzlich willkommen hier!

Ein großer Teil der Antworten zu deinen Fragen findest du auch hier im Forum erklärt, schau einfach mal in die FAQ rein, die ist wirklich sehr übersichtlich aufgebaut. Ansonsten wie Dog bereits geschrieben hat, im Chat kannst du auch immer fragen, ist eigentlich immer jemand da, der dir helfen kann.

Viel Spaß im Spiel wünsche ich dir :)

Liebe Grüße
Mel
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
icefairy
Schattenbezwinger

30. Sep 2015, 12:08

Hi,
auf ein paar Fragen kann ich dir antworten
Naira_Sturmauge hat geschrieben:hallo,
ich bin hier neu, habe erst vor 3 tagen angefangen zu spielen und sehr viele fragen, die leider nicht in der faq beantwortet werden :( .

1. beim tutorial gibt es bei knuddel die aufgabe, 700 pflanzen anzubauen. muss ich jedesmal vom wassergarten wieder zurück auf die insel, dort bei der aufgabe auf "helfer" klicken, damit die ausgesäten pflanzen auch gezählt werden?
--> nein, du kannst im Wassergarten bleiben, aber die Pflanzen musst du mit der Hand anbauen und nicht mit den Helfern. Das wäre zu einfach. Nimm die blauen Lampion, damit geht es am schnellsten

2. wie funktioniert die tutorialaufgabe bei knuddel, wo man sich 1x neuen stammesbewohner holen soll? ich bin auf "helfer" gegangen, aber nichts ist passiert.
--> neue Stammesbewohner kosten 100 Rosen und sind auf der Inselübersicht die Jungs die täglich auftauchen. Erst wenn du alle erledigt hast, kommt das entsprechende Schild welches du anklicken kannst.

3. wo finde ich die früchte vom kleinen einhornbaum? im inventar sind sie nicht aufzufinden.
--> die Inventaranzeige der Anzahl ist zur Zeit in Reparatur. Du siehst die Anzahl nur beim Drachen bzw. der Drachenmama in der Höhle wenn du sie anklickst.

4. woher weiß ich, welche pflanzen und bäume ich in welchem level frei schalten kann, vorausgesetzt, ich habe die dafür erforderlichen gegenstände auch im inventar verfügbar?
--> Die Bäume sind rein über Rosenkauf zu erwerben und Level unabhängig.
--> Pflanzen sind nicht Spielerlevelabhängig, sonder nur Gartenlevel abhängig. Wenn du bei einer Pflanze auf Freischalten gehst ( im Inventar bzw. Shop ), siehst du rechts im Text den jeweiligen Garten und sein Level, welches du zum Anbau benötigst.

5. wozu dienen die armbänder, die ich als gegenleistung dafür erhalte, dass ich mich im garten meiner freunde um pflanzen oder bäune kümmere oder helfe, ein monster zu besiegen?
--> Für die Armbänder kannst du ( daran wird gerade programmiert ) später mal einen Avatar ausstatten können
--> wenn jemand deine Pflanzen anklickt, bekommst du den doppelten Ertrag / bei Bäumen wird er schneller fertig bei gleichem Ertrag
--> wenn du Pflanzen anklickerst bekommst du Bänder und die besten bekommen 1 Mal die Woche eine zusätzliche Belohnung/ siehe Rangliste Freunde. Wenn du ein Monster besiegst ( hier nur der der das Monster tatsächlich entfernt ) bekommt der Garteneingentümer 1 Birne und du 6 statt 3 Bänder

6. was hat es mit den clans auf sich und muss ich einem clan beitreten oder selber einen neuen gründen? wozu sind die einzelnen clans gut?
--> Clans sind auch eine Sache im Ranking, hier werden die Drachen gezählt. Beim Baumheilen kann dir der Clan helfen und du hast einen eigenen Chat

7. wie viele freunde kann/darf ich haben? bei mir sind alle slots bereits besetzt, müsste für weitere freunde plätze zukaufen :( .
--> Das ist Levelabhängig bis zu 50 bei Level 50, ab da kommt per System nichts mehr dazu. Und du kannst maximal 20 dazukaufen.
--> Also bis Level 50 bringt dir jeder LEvelaufstieg 1 Platz mehr

8. wie funktioniert der gärtner, der einem 2x die woche hilft, seinen wassergarten leveln zu lassen?
--> Der Gärtner dient nur zum Leveln der Gärten 2 Mal die Woche. Wenn du das Material zusammen hast, dann abgeben wie beim Freischalten einer Pflanze

9. woher weiß ich, dass ich - außer dem wassergarten - auch andere gärten nutzen kann?
--> du kannst alle Gärten nutzten, nachdem du das Monster besiegt hast. In welcher REihenfolge du etwas machst ( Monster besiegen / Pflanzen frei schalten ) beleibt dir überlassen und wird nur ein bischen durch die Anforderungen der Pflanzen bestimmt. Es ist jedoch am Anfang sinnvoller, erstmal den Wassergarten ein bischen zu reinigen, bevor du den Felsgarten anfängst. Das ergibt sich schon aus der Monsterstärke. Die Tränke werden ja immer wirkungsvoller, aber dazu benötigst du ja erstmal höhere Pflanzen

10. sind alle aufgaben des tutorials erfüllt, bekomme ich dann dort neue aufgaben oder ist dann meine einzige einnahmequelle - außer dem markt - die einzelnen stammesbewohner?
--> Es gibt nur die Aufgaben die du im Tutorial siehst.
--> Weitere Einnahmequellen sind : Markt / Dorfbewohner / Wachstumsstufen der Drachen / Rankingbelohnungen

11. wo bekomme ich die drachenpflanzen - drachenorchidee, drachenlotus, etc. - her? muss ich sie mir bei einem event erspielen?
--> die bringen die Drachen mit

12. wie ist es am sinnvollsten, anzufangen, außer die aufgaben des tutorials abzuarbeiten? es ist doch recht umfangreich, was alles erforderlich ist: es müssen pflanzen angebaut für die verschiedenen tränke und pulver hergestellt werden, um die monster aus dem garten zu vertreiben. die stammesbewohner möchten auch gerne pflanzen haben. ich weiß leider so langsam nicht mehr, wo mir der kopf steht und um was ich mich zuerst kümmern sollte. für ein paar tipps und ratschläge von spielern, die schon länger dabei sind, wäre ich sehr dankbar.
--> hier kann jeder seinen eigenen Weg finden. Am Anfang einfach mal die ersten paar Pflanzen für den Wassergarten 1 frei schalten und anbauen, Material für Wassergarten Stufe 2 sammeln und den Wassergarten 1 von Unkraut und Monstern befreien, wie es halt so geht. Drachen füttern und auf die Reise schicken. Die Geschwindigkeit des Spieles und die Richtung bleibt dann ganz dir überlassen. Die Aufgaben der Dorfbewohner musst du jeweils selbst beurteilen. Manchmal sind die billig und manchmal einfach unverschämt in ihren Anforderungen. Du kannst sie dann ja weg schicken und um Mitternacht kommen wieder neue

ich hoffe, ich habe so auf die schnelle keine frage vergessen. ansonsten melde ich mich dann halt noch mal. ganz lieben dank schon mal im voraus für's durchlesen und vielleicht auch antworten. wäre schön, wenn einem neuling "auf die sprünge geholfen" werden würde.

lg naira_sturmauge
hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
mfg Icefairy
Naira_Sturmauge
Drachenspinne

30. Sep 2015, 12:45

hallo icefairy,
dir ganz lieben dank für deine antworten. haben mir sehr weiter geholfen. bleibt nur noch die frage: wie bekomme ich meinen drachen zum fliegen? durch die pflege des drachen steige ich auh noch nicht so ganz durch :( . ist hier doch ein wenig komplizierter als bei dem fantasygartenspiel, dass ich zuletzt - bis zu dessen traurigem ende heute um mitternacht - gespielt habe. ich füttere das drachenbaby mit birnenhorn, spiele mit ihm, knuddel es (dafür steht wohl die hand?) und reinige es (schwamm). nur, das der ring nie ganz voll wird, wenn ich alle verfügbaren ressourchen aufgebraucht habe. und das ist ja schon mit 1x rund-um-wohlfühlen der fall. vielleicht magst mir noch mal weiter helfen? vielen lieben dand lass ich dir schon mal hier.
lg naira_sturmauge
In Memoriam einem Engel
* 21.08.2012
+ 06.05.2015
Trauer ist der Schmerz über den Verlust eines geliebten Wesens - egal, ob Mensch oder Tier
icefairy
Schattenbezwinger

30. Sep 2015, 12:59

Hallo,
die Blitze die du benötigst ( ausser du verwendest Rosen ) kommen bei den Drachen alle 2 Stunden. Dies füllt sich bis max. 5 auf. Danach ist der Speicher voll. Du kannst immer wenn mind. 1 Blitz da ist, diesen zum streicheln etc. verwenden. Dies musst du tun, bis der Kringel voll ist. Dann aber erst wächst der Drache. Bei jeder Stufe musst du dann wieder füttern und pflegen etc. bis der Kringel wieder voll ist. Erst beim dritten Mal fliegt er dann los. Hier kannst du dann wählen welche Blumen er dir mit bringen soll.
Das wird auch hier mit den entsprechenden Bildern erklärt
http://forum.magoia.de/viewtopic.php?f=48&t=607
mfg Icefairy
Antworten