der ahnenhain und die magische formel zur berechnung der ben

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

elfenzwerglein
Gärtner
Beiträge: 270
Registriert: 28. Okt 2015, 20:12

30. Jan 2018, 15:18

Seufz*** Dachte, ich schaue mal wieder rein, ob sich in der Zwischenzeit mal was getan hat, aber wie ich sehe sehe ich NICHTS... außer Bitten um Geduld. Na ja, scheint ja offenbar recht unwichtig zu sein, dass es da Clans gibt, die mal locker die doppelten Baumpunkte bringen müssen wie andere. Noch nicht mal irgendeine Sofortmaßnahme, um den Zustand zu ändern... es läuft einfach weiter und die Schere geht munter weiter auseinander. Aber was hab ich mir auch Illusionen gemacht... wenn das seit Oktober beanstandet war und sich nix getan hat, warum sollte es dann jetzt schnell gehen? Ich lasse das Forum wohl besser einfach zu... :(
monsterchen♥
Schamane
Beiträge: 156
Registriert: 20. Jan 2016, 13:34

30. Jan 2018, 17:42

also mein Lösungsvorschlag wäre : seit beginn des Hains, alle erspielten Baumpunkte, durch eine von euch vorgegebene Baumringrunde zu teilen ( alle Clans die gleiche Bedingung also sagen wir mal z.B. 25 Punkte pro Ring ) daraus ergibt sich dann die jeweils erspielte Stufe und dann mit einer neuen Formel und der richtigen Programmierung fortzusetzen.Somit wird niemanden was weggenommen sondern es haben alle zu gleichen Bedingungen gespielt Die Belohnungen der einzelnen Ringe die noch nicht genutzt sind im falle eines positiven Effekts der zuviel geopferten Baumpunkte müssten dann erhalten bleiben und abzuspielen sein ....für die Einzelnen Clans ......die die Zuviel Ringe erhalten haben müssten dann halt erst mal so weiter spielen bis sie an die Stufe kommen wo sie jetzt sind ohne Belohnung............................................................................................................................................................................................
was aber ab sofort gemacht werden muss...falls euch der Vorschlag nicht gefällt ...... ist die Bedingungen für alle gleich zu machen d.h. die Baumpunkte für alle gleich zu machen.....das müsste auf jeden Fall schnell machbar sein...
Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

1. Feb 2018, 17:19

monsti dein vorschlag ist echt super, allerdings befürchte ich das wir weiterhin mit der bitte um geduld vertröstet werden, was ich überhaubt nicht nachvollziehen kann ist, das sich kraftstein gar nicht zu diesem problem äußert soll er doch laut eddard für die programmierung des ahnenhains verantwortlich sein, mich würde ja mal brennend interessieren was er sich dabei gedacht relativ neuere clans mit einem derart großen vorteil zu beglücken und ältere clans ganz derbe zu benachteiligen.
was man hier so im forum liest gibt es ja spieler die sich aufregen das sie beim weihnachts kristallbaum 3 kristalle weniger bekommen haben als andere spieler mit gleichem level, aber keinerlei verständnis dafür haben das wir und andere im ahnenhain benachteiligt werden, naja wird wohl daran liegen das sie ebenfalls diesen vorteil nutzen
monsterchen♥
Schamane
Beiträge: 156
Registriert: 20. Jan 2016, 13:34

1. Feb 2018, 21:08

ich sehe das so wie Rolf es wird sich aufgeregt wegen son paar Kristalle..... dabei gibt es im Moment weitaus größere Probleme und ich bin dafür den Hain solange es keine Lösung gibt zu stoppen .......wenn ihr dann alles geregelt habt und eine gute Lösung gefunden habt kann er ja wieder erneut gestartet werden .....und nur weil einige nicht betroffen sind bzw. von den Vorteilen profitieren und sich hier nich outen kann's ja nich sein das die anderen bluten müssen und nicht vorwärts kommen .........es wäre ja auch eine immense Hilfe wenn hier mal die Tabelle gepostet werden würde wie die Staffelung programmiert war bzw. wie sie seien sollte .....ich bin mir sicher dann würden sich noch mehr melden ....warum wird diese nicht preis gegeben? ich möchte nun höflichst darum bitte eure Staffelung uns mitzuteilen .....

vielen dank im voraus monsti
monsterchen♥
Schamane
Beiträge: 156
Registriert: 20. Jan 2016, 13:34

1. Feb 2018, 22:03

also doch die alten Clans ......@ heidelbärhase kannst mal sehen wie schlau wir sind :lol:

ok die 3-4 tage sind i.o.danke schön chupa
bedenkt aber dabei das wir unter normalen Voraussetzungen weiter wären als Zaubergarten 2.0
Angel-Engel
Gärtner
Beiträge: 267
Registriert: 4. Feb 2015, 21:25

2. Feb 2018, 14:46

Hallo zusammen,

hier nun endlich unsere Zahlen

Clan Caledonia 27/27 alle Bäume auf Stufe III und die nächste Öffnung benötigt 36 Baumpunkte.

Mich interessiert was mit "Alten" und "Neuen Clan´s gemeint ist. Unseren Clan haben wir Juni 2016 neu gegründet.
Wenn ich unsere geforderten Punkte mit den von anderen hier gelisteten Clan´s vergleiche, komm ich nicht zu dem Ergebnis es würden neue Clans einen Vorteil haben.
Ganz genau weiß ich es nicht, aber meine das zb der Clan Silver Dragon schon vor unseren gegründet wurde, benötigt aber weniger Punkte als wir es tun. Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.


Schön finde ich das dieser Fehler bald schon behoben werden soll und sich nicht ,so wie bei dem Fehler in der Drachenhöhle, über 2 Jahre hinzieht.
Denn auch dort waren einige Clans benachteiligt worden weil sich die Pflegekreise nicht alle 2 Std. aufgeladen haben und sich somit die Drachenzucht in die länge gezogen hatte.

In der Hoffnung auf ein faires ausgleichen bin ich auf die Lösung sehr gespannt.

gruß Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

2. Feb 2018, 16:27

hallo chupa,
ist doch eigentlich egal wie ihr das nennt ob bug oder balancing, fehler ist fehler und benachteiligung ist benachteiligung
glg
rolf
elfenzwerglein
Gärtner
Beiträge: 270
Registriert: 28. Okt 2015, 20:12

2. Feb 2018, 19:32

@ Angel-Engel
Unser Clan Zauberwelt wurde im September 2015 gegründet und wir brauchen bei unseren Ahnenhain- Bäumen in Stufe 3 ganze 55 Baumpunkte, um den ersten Kreis zu öffnen... wir sind also ca. 9 Monate älter als euer Clan und brauchen eine ganze Menge mehr Baumpunkte als ihr... vielleicht sind Clans betroffen, die vor uns oder etwa in dem Zeitraum wie unser Clan gegründet wurden.

Prinzipiell ist mir gleich, wie der Fehler genannt wird, Hauptsache, er wird schnellstens fair korrigiert. Auf die Ankündigung, wie das dann aussehen soll, bin ich sehr gespannt...
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

3. Feb 2018, 00:01

Clan "Grüner Daumen", gegründet 24.02.2015
Ahnenhain 46 Baumpunkte.JPG
Ahnenhain 46 Baumpunkte.JPG (165.01 KiB) 6720 mal betrachtet
Bild
monsterchen♥
Schamane
Beiträge: 156
Registriert: 20. Jan 2016, 13:34

3. Feb 2018, 00:23

in der ersten stufe das ist der Hammer .........mehr geht bestimmt nich :(
Antworten