der ahnenhain und die magische formel zur berechnung der ben

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

elfenzwerglein
Gärtner
Beiträge: 270
Registriert: 28. Okt 2015, 20:12

12. Jan 2018, 12:17

Nachdem ich mir die Posts nochmal intensiver durchgelesen und danach auch mal im Spiel genauer hingeschaut habe, ist mir erst richtig klar geworden, dass da anscheinend die Waage gewaltig schief hängt... mit diesen Vergleichszahlen wundert mich nicht mehr, dass wir im Vergleich mit anderen Clans nicht wirklich voran kommen im Ahnenhain... Da muss wohl dringend was geändert werden, bevor die Schere immer weiter auseinander geht! :cry:
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

12. Jan 2018, 12:48

das Problem ist, selbst wenn die Programmierung geändert wird, und es in der Zukunft richtig läuft bleibt immer noch das Problem, dass nun manche Clans aufgrund der alten Programmierung im Ahnenhain extrem weit sind und dadurch ihre Drachen sehr viel schneller aufziehen kann als alle anderen.
Es müsste somit die Programmierung für die neue Berechnung geändert werden und rückwirkend geprüft werden, wie der Stand eigentlich sein sollte.
Ob das überhaupt möglich ist, kann ich jedoch nicht beurteilen.
Sonst wird der schiefstand "festgenagelt"
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

12. Jan 2018, 12:53

Richtig, die bereits existierenden Boni können nicht aufgeholt werden
Und weil die Clans (sind es nur 2?) mit niedrigem Baumpunkte-Soll im Ahnenhain nichts falsch gemacht haben, kannst du sie ihnen auch nicht wegnehmen
Der Drops ist gelutscht....
Bild
elfenzwerglein
Gärtner
Beiträge: 270
Registriert: 28. Okt 2015, 20:12

12. Jan 2018, 13:27

Na ja... technisch sollte es normal nicht schwierig sein, das in den Datenbanken nachzuvollziehen... die Umsetzung dessen, was sich da draus ergibt, ist allerdings wohl das weitaus größere Problem! Wegnehmen kann man natürlich keinem Clan was... die Clans, die weitaus weniger Baumpunkte brauchen, um einen neuen Kreis zu öffnen, hatten da drauf ja keinen Einfluss. Aber wir z.B. wurden auch nicht gefragt, ob wir gerne bei einem Baum in Stufe 3 55 Baumpunkte sammeln möchten, um den unteren Kreis zu öffnen oder ob wir doch lieber genauso wenige Baumpunkte sammeln müssen würden wie offensichtlich der ein oder andere Clan es muss! So lange ich mich da nicht aktiv drum gekümmert habe und es mir nicht selbst aufgefallen ist dachte ich immer, dass die, die so viel weiter sind, bestimmt recht oft Baumheilen für viele Seerosen vorziehen und den Vorsprung so zu sagen " teuer bezahlen" im wahrsten Sinn des Wortes. Wenn der Vorsprung aber unter anderem dadurch entstanden ist, dass diese Clans einfach viel schneller ihre Kreise öffnen konnten mit allen sich daraus ergebenden Vorteilen, dann muss ich ehrlich sagen, dass ich das schon recht unfair finde und dass da wie gesagt dringend eine Änderung her muss... zumindest vorläufig in der Art, dass Clans mit gleichen Voraussetzungen in der gleichen Baumstufe auch gleich viele Baumpunkte sammeln müssen! Was man mit dem entstandenen Nachteil macht und ob es da überhaupt einen adäquaten Ausgleich geben kann... da bin ich überfragt. Aber zumindest muss schnell verhindert werden, dass die Schere noch weiter auseinander geht, als sie ohnehin schon ist! :cry:
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

13. Jan 2018, 12:39

ChupaChups hat geschrieben:Wir sind schon an einer Lösung am Arbeiten und wir bitten Euch um ein bisschen Geduld. :D
Lösung ist schön, aber wir kennen ja noch nicht einmal das Problem. Die Frage war und ist: Wie werden die zum Freischalten eines Gesangs benötigten Baumpunkte berechnet?
Das müsste doch schnell zu beantworten sein...
Bild
Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

13. Jan 2018, 15:07

undine... leider ist dem nicht so, seit dem 27.10.2017 bin ich an diesem thema dran als uns aufgefallen war das ein clan mit vollgas an uns vorbeigezogen war, habe ich meine erste pn an eddard gesendet. man hatte sich dem thema zwar angenommen es konnten aber keine auffälligkeiten festgestellt werden. nachdem nun der zweite clan auf dem besten wege ist an uns vorbei zu ziehen, und das, obwohl wir im weltenbaum seit monaten immer den 1. platz belegen, hatte ich den gedanken dieses thema mal ins forum zu stellen um herauszufinden ob auch andere clans von dieser benachteiligung betroffen sind, so ist dann dieser tread entstanden.
wie wir nun feststellen konnten sind sehr viele vor allem alte clans betroffen
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

13. Jan 2018, 17:16

ja, das ist mir schon klar
Aber wovon denn betroffen? Ist es ein Bug oder ein Denkfehler bei der Konzeption des Spiels? Du siehst nur die Symptome ...
Bild
monsterchen♥
Schamane
Beiträge: 156
Registriert: 20. Jan 2016, 13:34

14. Jan 2018, 10:55

huhu Undine ........was es ist können nur die Betreiber sagen ...betroffen denken wir sind alle Clans die schon ewig existieren .......betroffen von : mehr Baumpunkte machen zu müssen als andere bei gleichen Bedingungen......warum wir da seit Oktober keine Antwort drauf bekommen haben können wir dir nicht sagen .....obs nur 2 sind können wir dir auch nich sagen .....vermutlich noch mehr aber es ist ja auch nicht jeder hier aktive ......man kann aber sich selbst einen Reim draus machen wenn man sich die Clans und den Fortschritt anschauten den Weltenraum über Wochen beobachtet .....
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

14. Jan 2018, 15:06

wir haben ja auch ein "ähnliches" Problem mit dem Baumheilungspunkten. Da haben ja auch einige Spieler sehr schnell sehr hohe Heilungspunkte bekommen und andere viel weniger. Auch hier wurde zwar meines Wissens nach eine Obergrenze von 1300 eingeführt, aber trotzdem haben die, die hohe Punkte haben diese behalten und benötigen sehr viel mehr Energie und Pflanzen als die anderen und schaffen den Baum oft nicht in der 1 Chance was für den Clan und den Ahnenhain ebenfalls von Nachteil ist.
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

14. Jan 2018, 15:58

Da stimme ich dir voll zu, dass alte Clans bzw. langjährige SpielerInnen für ihre Spieltreue bestraft werden!

Aber beim Baumpunktebedarf im Ahnenhain leuchtet mit die Erklärung mit den alten Clans nicht ein, obwohl wir auch ein alter Clan sind und uns mit über 40 Punkten rumschlagen müssen.
Der Ahnenhain begann ca. August 2016. Die Clans, die jetzt so rasante Erfolge verbuchen, gab es damals schon. Wenn sie von Anfang an besser gestellt wären als die anderen Clans (warum auch immer) hätte sich das viel eher bemerkbar machen müssen!
Bis August 2017 ging der Ahnenhain nur bis Stufe 4 (Beitrag vom 31.07.2017):
Jindi hat geschrieben:Wie geht es weiter nach Stufe 4 im Ahnenhain. Verbesserungsvorschläge erwünscht. Fängt man wieder von null an? Behält man den Status? Kommt nochwas nach der Stufe 4? Oder ist doch erstmal schluss? (schade, ging doch etwas zu schnell) Wir vermissen die extra Boni! :roll:
Irgendwann danach muss der Ahnenhain aufgestockt worden sein. Ich habe keinen Update-Beitrag dazu gefunden, aber immerhin gibt es ja schon einen 6. Ahnendrachen ;)

Meine Erklärung: Bei der Ahnenhainerweiterung kam es dazu, dass Clans, die dann schon Stufe 4 erreicht hatten, nur noch 20+ Baumpunkte benötigen. Evtl. sogar ohne weitere Steigerung.
Die, die noch am "alten Ahnenhain" rumfummeln mussten, haben ihren Punktebedarf behalten, incl. Steigerung.
Das wäre m.E. allerdings ein Bug, der den bevorteilten Clans durchaus aufgefallen sein dürfte :?
Bild
Antworten