Quest: Schließe die Monster-Aufgabe beim Eventplatz ab.

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Lawrence
Schrei Blubber

19. Jan 2015, 11:35

Hallo :-)

mir wird seit geraumer Zeit aufgetragen die Quest "Schließe die Monster-Aufgabe beim Eventplatz ab" abzuschließen. Zu finden ist diese Quest bei dem ...hmmm... "Eichhörnchen-Äffchen-Einhorn".

Klicke ich auf den Helfer-Button, wird mir gesagt, es findet ein Special Event einmal im Monat statt. Handelt es sich hierbei um das angepriesene Event von kraftstein -> Ertrags-Booster-Event startet am kommenden Dienstag! oder darf ich mich hier auf ein anderes Event freuen?

Sollte es sich um ein weiteres Event handeln, hätte ich gerne gewusst, ob das jeden Monat zum selben Zeitpunkt ansteht und auf was ich mich da einstellen muss.

Grüße
Lawrence
Cygnus
Drachenfreund

19. Jan 2015, 16:51

Hallo Lawrence,

Im Moment gibt es kein Event, mit welchem du diese Aufgaben lösen könntest.
Das Weihnachtsevent war ein Event, welches für die Questreihe gezählt wurde.

Ob das kommende Event für die Aufgabe gezählt wird, kann ich dir noch nicht sagen, aber ich habe es nachgefragt. Sobald ich da etwas weiß, melde ich mich wieder hier.

Hinsichtlich anderer Events kann ich im Augenblick keine Aussage treffen. Bis jetzt fand einmalig ein Weihnachtsevent statt. Es wird sicher wieder einmal ein Event geben, aber wann und mit welchem Inhalt ist im Augenblick noch offen. Über einen monatlichen Turnus kann ich dir daher gerade auch keine Auskunft geben. ^^ Ich muss dich um ein klein wenig Geduld bitten. :D
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Cygnus
Drachenfreund

19. Jan 2015, 18:56

Hallo Lawrence,

Das kommende Event wird nicht für die Erfüllung der Aufgabe innerhalb des Tutorials gewertet.

Du musst mit dem Erledigen dieser Aufgabe noch ein bisschen länger warten. Aber ich kann dir sagen, dass es bald mal wieder ein Event geben wird, welches auch für das Tutorial gewertet wird.
Bild
Lawrence
Schrei Blubber

19. Jan 2015, 22:42

Hallo Cygnus,

ich nehme das gerne erstmal so hin, wir sind ja noch in einer Beta-Version des Spiels.

Für die Zukunft fände ich es angebrachter, wenn kein regelmäßiger Termin für so ein Event gegeben ist, dass so eine Aufgabe nicht als Quest formuliert wird.
Das Überspringen kostet 100 Seerosen, man erhält nach Abschluss aller Quests von diesem Eichhörnchen-Äffchen-Einhorn zwar das doppelte zurück, trotzdem finde ich es ungünstig gezwungen zu werden in Vorkasse zu gehen um eine Aufgabe abzuschließen, die nicht jederzeit (oder eben in einem absehbaren Zeitraum) zu lösen ist.

Alternativ: Seid ihr vom Support bereit/bemächtigt so eine Quest für uns zu überspringen, da sie nicht lösbar ist? Oder müssen wir gegebenenfalls Monate? warten, bis wir sie selbst lösen können?
Cygnus
Drachenfreund

19. Jan 2015, 23:11

Hallo Lawrence,

Vielen Dank für deine Rückmeldung / Anregung, ich gebe diese an das Team weiter.

Ich bin mir nicht sicher, ob du es schon herausgefunden hast, aber du musst diese Quest nicht gegen Seerosen absolvieren, um in der Questreihe weiter voranzukommen. Du kannst die Aufgaben der einzelnen Reiter nach belieben lösen, so dass das Spiel bzw. die Questreihe an dieser Stelle erst einmal nicht stagniert. Wenn du dir einmal in der entsprechenden Reihe auf der letzten Seite ansiehst, welche Pflanzen du zum endgültigen Abschließen der letzten Reihe freispielen musst, erkennst du, dass du im Spiel bereits sehr weit fortgeschritten bist, ehe du diese Pflanzen überhaupt freispielen kannst. ^^

Zu deiner Frage hinsichtlich des Überspringes der Aufgabe durch den Support - dies ist in erster Linie nicht so gedacht. Daher werde ich erst einmal deine Kritik hinsichtlich dieser Aufgabe an das Team weitergeben.
Bild
Lawrence
Schrei Blubber

20. Jan 2015, 00:02

Herrje, man kann hier ja nicht mal in Ruhe einen Film gucken ohne dass gleich eine Antwort vom Team hier steht :D

Danke, Cygnus, für die schnelle Antwort.

Ich habe tatsächlich bereits Quests aus den anderen Reitern erfolgreich absolviert. Ich habe auch gesehen, dass eine Pflanzen als Quests abverlangt werden, die erst zu einem späteren Zeitpunkt des Spiels freigeschalten sind. Anbei: Ich finde es auch wunderbar, dass ein paar Langzeitquests in diesem Spiel zu finden sind, damit nicht innerhalb weniger Tage alles erreichbar ist und man auch langfristig noch Ziele hat.
Allerdings bleibt das Freischalten der neuen Pflanzen eine Komponente, die man als Spieler in gewissem Maße selbst steuern kann. Bei dem Event ist man eben auf den Zeitpunkt angewiesen, wann Ihr dieses Event online stellt.

Mir ist das Spiel in ziemlich kurzer Zeit ans Herz gewachsen und - wenn das Spiel irgendwann keine Beta Version sein sollte - wollte ich Euch auf diese "Schwachstelle" hinweisen.
Cygnus hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob du es schon herausgefunden hast, aber du musst diese Quest nicht gegen Seerosen absolvieren, um in der Questreihe weiter voranzukommen.
Ich wollte dazu noch ein paar Worte verlieren, ich habe mich im vorigen Post wohl unpräzise dazu geäußert.
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es in diesem Spiel kein fest programmiertes Monster-Event, sondern ist auf das Engagement vom Team angewiesen, dass in regelmäßigen Abständen ein solches Event aus dem Boden gestampft wird. Bedenkt hier auch bitte, dass einem irgendwann die Ideen oder vielleicht auch sogar die Zeit/Lust ausbleiben um neue Events zu starten. Ich selbst kenne aus einem anderen Spiel von Trollgames solche Events, die etwa 2mal im Jahr gestartet werden und ich weiß welcher Aufwand dahinter steckt diese auch noch auf mehreren Welten zu organisieren. Wenn man sich nun - wie in meinem Fall - kurz nach dem letzten Event hier erst anmeldet, ist das ärgerlich, wenn das nächste Event nicht in Sicht ist ;)

Genau dann stehe ich nämlich irgendwann vor der Frage: Beiße ich in den sauren Apfel und zahle die 100 Seerosen? Oder beiße ich in die saure Birne und warte auf das nächste Event?

Grüße
Lawrence
Gesperrt