Hallo zusammen,
wollte mal wissen, warum die Pflanzen vom letzten Winterevent aus dem Inventar entfernt werden? Das heißt doch das sie uns verloren gehen, oder? Das war aber bei den anderen Events nicht, oder hab ichs nicht mit bekommen.
Update 13.12.
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
Hallo nevora,
danke für dein Feedback, ich kann Deinen Frust auf jeden Fall nachvollziehen, wir müssen uns da eine Lösung überlegen, wie jeder möglichst Fair behandelt werden kann.
Wenn Dir etwas einfällt bin ich ganz Ohr
Viele Grüße,
Eddard
danke für dein Feedback, ich kann Deinen Frust auf jeden Fall nachvollziehen, wir müssen uns da eine Lösung überlegen, wie jeder möglichst Fair behandelt werden kann.
Wenn Dir etwas einfällt bin ich ganz Ohr

Viele Grüße,
Eddard

"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
also eddart, was verstehst du unter fair? wenn jemand echtgeld in dieses spiel investiert, erkauft er sich einen vorteil, egal für was er dieses echtgeld ausgibt, für energie für mondmäuse oder fürs drachenpushen, somit hat derjenige der mit echtgeld spielt immer einen vorteil gegenüber denjenigen spielern die kein echtgeld einsetzen, genau genommen verhält sich der echtgeldspieler also unfair gegenüber den spielern die kein echtgeld einsetzten.
unfair verhaltet ihr euch allerdings gegenüber den echtgeldspielern, weil ihr denen das wieder wegnehmt für das vielleicht eine menge investiert wurde gerade eben um sich einen vorteil zu erkaufen. letzendlich vermiest ihr gerade den spielern die dieses spiel überhaupt am leben erhalten die freude und den spaß am spiel, denkt mal darüber nach, das betrifft nicht nur die jahreszeiten events, da gibt es zum beispiel jetzt zur weihnachtszeit neue klamotten und wie nicht anders zu erwarten natürlich nur für rosen ich frage mich ernsthaft ob das sein muss, vielleicht solltet ihr auch mal darüber nachdenken events in dieses spiel zu bringen bei dem was gewinnen kann der ahnenhein ist zum beispiel mal ein guter ansatz, aber dieses sterne event ist absolut nutzlos ob ich da nun einen silbernen stern oder einen diamatstern hinter meinen namen stehen habe ist mir sowas von egal, das hätte man durchaus besser umsetzen können.
liebe grüße
rolf
unfair verhaltet ihr euch allerdings gegenüber den echtgeldspielern, weil ihr denen das wieder wegnehmt für das vielleicht eine menge investiert wurde gerade eben um sich einen vorteil zu erkaufen. letzendlich vermiest ihr gerade den spielern die dieses spiel überhaupt am leben erhalten die freude und den spaß am spiel, denkt mal darüber nach, das betrifft nicht nur die jahreszeiten events, da gibt es zum beispiel jetzt zur weihnachtszeit neue klamotten und wie nicht anders zu erwarten natürlich nur für rosen ich frage mich ernsthaft ob das sein muss, vielleicht solltet ihr auch mal darüber nachdenken events in dieses spiel zu bringen bei dem was gewinnen kann der ahnenhein ist zum beispiel mal ein guter ansatz, aber dieses sterne event ist absolut nutzlos ob ich da nun einen silbernen stern oder einen diamatstern hinter meinen namen stehen habe ist mir sowas von egal, das hätte man durchaus besser umsetzen können.
liebe grüße
rolf
hallo dog 1. rege ich mich nicht auf sondern habe nur mal meine meinung zum besten gegeben, 2 dein vergleich mit dem kauf einer blume beim gärtner hinkt hätteste schon differenzieren soll, wenn ich eine blume beim gärtner kaufe ist es meistens eine topffpflanze und die blüt bei der richtigen pflege auch im nächsten und übernächsten jahr. frage bist du spieler oder nur moderator? ich finde dich leider nicht unter den spielern. 3. hatte ich eddart die frage gestellt was er unter fair versteht.
gruß
rolf
gruß
rolf
-
- Saugkrake
Hollo rolf,
da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.ich finde das auch nicht OK.
Es sind doch gerade die zahlenden Spieler die hier das Spiel mit am Leben erhalten.
Ich habe hier auch investiert weil ich weiß das sich ein game nicht von alleine fienanziert
doch wenn einem das gekaufte wieder weggenommen wird dann vergeht auch mir so langsam die Lust an diesem spiel.
Der Brüller ist das "Sternenevent"
.....ich habe noch nie ein Event mitgespielt wo es keine Belohnung gab
@ -Dog -,sorry Dog ich finde es nicht OK. wenn die Eventblumen (die ich ja für Rosen gekauft habe) wieder zurückgesetzt werden
da ich sie ja bei jedem Event wieder neu kaufen muß.Das werde ich aber mit sicherheit jetzt nicht mehr tun.
gruß
caro
da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.ich finde das auch nicht OK.
Es sind doch gerade die zahlenden Spieler die hier das Spiel mit am Leben erhalten.
Ich habe hier auch investiert weil ich weiß das sich ein game nicht von alleine fienanziert
doch wenn einem das gekaufte wieder weggenommen wird dann vergeht auch mir so langsam die Lust an diesem spiel.
Der Brüller ist das "Sternenevent"

@ -Dog -,sorry Dog ich finde es nicht OK. wenn die Eventblumen (die ich ja für Rosen gekauft habe) wieder zurückgesetzt werden
da ich sie ja bei jedem Event wieder neu kaufen muß.Das werde ich aber mit sicherheit jetzt nicht mehr tun.
gruß
caro
Hallo,
ich sehe es wie dog, echtgeldeinsatz wirft hier durchaus einen vorteil ab - für mich kein beschwerdegrund.
den vorschlag von icefairy find ich super..... belohnung für echtgeldeinsetzer und langzeitspieler.
alternativ hatte ich mal im kopf, das wie die goldpflanzen zu gestalten...für jede Pflanze, die im laufenden event erspielt wurde ein puzzelteil ins inventar,
wenn 4 puzzelteile im inventar sind, kann ich mir zum nächsten event eine dazugehörige pflanze puzzeln, oder diese eben für ein nächstes event im inventar lassen, so wie ich das möchte.
LG c
ich sehe es wie dog, echtgeldeinsatz wirft hier durchaus einen vorteil ab - für mich kein beschwerdegrund.
den vorschlag von icefairy find ich super..... belohnung für echtgeldeinsetzer und langzeitspieler.
alternativ hatte ich mal im kopf, das wie die goldpflanzen zu gestalten...für jede Pflanze, die im laufenden event erspielt wurde ein puzzelteil ins inventar,
wenn 4 puzzelteile im inventar sind, kann ich mir zum nächsten event eine dazugehörige pflanze puzzeln, oder diese eben für ein nächstes event im inventar lassen, so wie ich das möchte.
LG c
cama Lotuswelt 20537
also cama, glückwunsch wenn du es so siehst wie dog allerdings hat das nichts mit meiner meinung und schon gar nichts mit meiner frage an eddard zu tun, zum anderen verstehe ich wohl unter fairness etwas anderes, aber egal macht ja nix. zu deinen lösungsvorschlägen da hätte ich auch was anzubieten, zum beispiel könnte man, wenn man wollte die anzahl der eventpfanzen auf 10 stück begrenzen, hat man die irgendwann mal erreicht dann bleiben die auf immer und ewig im inventar. vorteil die eventpflanzen können sofort zu beginn eines jahreszeitenevent eingesetzt werden denn die reifezeit von 48 stunden bei diesen planzen ist eh schon krass, ein weiterer vorteil ist natürlich das auch spieler die gar nicht oder eben mit nur sehr wenig echtgeld spielen irgendwann mal die 10 planzen voll haben also wieder ausgeglichen ist.
gruß
rolf
gruß
rolf