Marktpreise

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Myraya
Schrei Blubber

11. Jan 2016, 11:50

Hallo , ich fände es gut wenn man die Preise für seine Pflanzen beim Verkauf selbst bestimmen könnte

LG
Bild
Aiden
Gärtner

11. Jan 2016, 13:30

Hallo Myraya,

vielen Danke für deinen Vorschlag.
Ab dem Shoppreis aufwärts sind die Preise am Markt ja selbst zu bestimmen. Unter den Shoppreis wird es da aber nicht gehen, da sonst der Shop damit vollkommen überflüssig würde und das wäre nicht Sinn der Sache.
Bild

Magoianische Grüße

Aiden
Mariechen
Knuddel

11. Jan 2016, 13:58

Hallöchen!

Was ich mir allerdings wünschen würde, wäre eine Preisobergrenze.
Vieles ist viel zu sehr überteuert und entwickelt sich zu einem wahren Ladenhüter.

Danke im Voraus
Grüße Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Aiden
Gärtner

12. Jan 2016, 10:26

Hallo Mariechen,

auch hier muss ich leider sagen, bleibt es jedem Spieler selbst überlassen, zu welchen Preis Spieler ihre Pflanzen am Markt einstellen. Wenn es sich bei einem viel zu hohen Preis dann als Ladenhüter erweist und nicht gekauft wird, ist das ihr eigenes Risiko, was sie dabei eingehen.
Bild

Magoianische Grüße

Aiden
icefairy
Schattenbezwinger

12. Jan 2016, 12:31

ab und zu vertippt man sich auch und dann hat man das Problem, dass man die 10% Marktgebühr auch abgezogen bekommt, wenn man das Angebot selbst zurück zieht. Also lassen es manche vielleicht stehen in der Hoffnung, dass vielleicht doch einer wenigstens a bisserl was kauft, damit die 10% rein kommen.
Icefairy
mfg Icefairy
bambam29
Schamane

13. Jan 2016, 06:49

Aiden hat geschrieben:Hallo Mariechen,

auch hier muss ich leider sagen, bleibt es jedem Spieler selbst überlassen, zu welchen Preis Spieler ihre Pflanzen am Markt einstellen. Wenn es sich bei einem viel zu hohen Preis dann als Ladenhüter erweist und nicht gekauft wird, ist das ihr eigenes Risiko, was sie dabei eingehen.
wieso wollt ihr nicht den spielern überlassen wievile kristalle sie für eine pflanzeausgeben wollen
der mindestpreis wenn man pflanzen verkaufen will kann ja auch als mindestpreis für suchanfragen beibehalten werden
Aiden
Gärtner

13. Jan 2016, 12:27

Hallo bambam29,

weil dann wohl der Shop komplett überflüssig werden würde und es von vornherein nicht vorgesehen war, dass der Preis am Markt in beide Richtungen selbst bestimmt werden kann. Es zudem auch sicher irgendwann unfair werden würde, weil sich wieder welche benachteiligt fühlen würden, die dann vielleicht gerade keine Chance haben, mal ganz günstig zu kaufen.
Bild

Magoianische Grüße

Aiden
bambam29
Schamane

15. Jan 2016, 23:25

aber nach dem einführen der hexe ist ja der markt noch toter als er vorher schon war
Zuletzt geändert von bambam29 am 16. Jan 2016, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
icefairy
Schattenbezwinger

16. Jan 2016, 02:39

also ich kauf fast gar nichts mehr im Markt oder im Shop. Die Kristalle sind bei der Hexe weit wertvoller
mfg Icefairy
XanXon
Saugkrake

17. Jan 2016, 22:41

Ich bin auch ein wenig sehr enttäuscht über den Markt. Von einem etwas größeren Farmspiel bin ich es gewohnt, dass Produkte fast schon sekündlich gehandelt werden und man sein Zeug selbst mit viel Pech spätestens nach einigen Stunden verkauft bekommt (sofern man keine totalen Wucherpreise vorsetzt). Aber hier warte ich teilweise über eine ganze Woche bis dann mal ein ganz paar Pflanzen gekauft werden - und das, obwohl das momentan nahezu meine einzige Einnahmequelle ist.

Wie soll man als Anfänger so das Unkraut entfernen, wenn Geld nur sehr unregelmäßig alle paar Wochen mal reinkommt? Die Hexe kann man dann auch direkt links liegen lassen, schließlich sind die Kristalle viel zu wertvoll.

Ein Blick auf den Markt zeigt übrigens auch, dass zwar einige niedrigstufige Pflanzen angeboten werden, alles danach aber nahezu gar nicht verkauft wird - überall 0 Angebote, und das durchgängig. Ist das so beabsichtigt? Würde ich wenn sehr schade finden, denn der Markt bringt eigentlich nochmal eine ganz neue Note ins Spielgeschehen und würde sonst auch viele individuelle Spielweisen erlaufen, so aber ist man auf die extrem schlecht bezahlten Auftraggeber angewiesen :?

Je nach dem, wie der neue Premiumgarten dann nächste Woche wird (den ich übrigens für totalen Mumpitz halte, da er ganz klar Pay2Win ist :!: ), können die Spieler dann auch noch mehr Pflanzen produzieren und sind noch weniger auf den Markt angewiesen. Da kann man den eigentlich auch direkt aus dem Spiel nehmen ...
Gesperrt