Seite 1 von 1
Nächste Pflanzen freischalten, aber welche?
Verfasst: 12. Nov 2015, 17:46
von Finiria
Hallo liebes Magoia Team,
Ich bin jetzt an einer Stelle im Spiel bei der ich mehrere (glaube gerade 6) Pflanzen gleichzeitig freischalten könnte da ich alle benötigten Tränke machen könnte. Nur ist das nicht so ersichtlich da man sich jede Pflanze anschauen muß um dann im Brauhauszu kontrollieren, ob man denn die Sachen herstellen könnte. Das macht das ganze unübersichtlich da ich teilweise auch schon wieder Gärten erweitern könnte, was ich aber immer nur Mittwochs und Samstags sehe (mal abgesehen vom Forum).
Wie wäre es wenn man im Inventar einen Button hätte der direkt anzeigt welche noch nicht freigeschalteten Pflanzen bzw. Gärten ich aktuell freischalten könnte wenn ich die Sachen dann dazu herstelle.
Sprich das System überprüft welche Pflanzen ich freigeschaltet habe, wie weit meine Gärten sind und spuckt mir aus du kannst jetzt die Pflanzen X und Y freischalten, Z taucht hier noch nicht auf da mir für Z Pflanze Y fehlt, Außerdem würde gerade Felsengarten Stufe 5 funktionieren.
z.B. So würde das aussehen:
Gerade in höheren lvln ist das sehr hilfreich.
Gruß
Fini
Re: Nächste Pflanzen freischalten, aber welche?
Verfasst: 13. Nov 2015, 18:33
von Aiden
Hallo Finiria,
vielen Dank für deinen Vorschlag und die genaueren Ausführungen.
Ich habe deine Idee mal in die Liste aufgenommen und werde diese bei nächster Gelegenheit weiterleiten.
Re: Nächste Pflanzen freischalten, aber welche?
Verfasst: 5. Dez 2015, 11:03
von -wega-
Genau dieser Vorschlag ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen. Es wäre schön, wenn etwas in der Richtung umgesetzt werden könnte.
In meinem RL habe ich so viel zu planen und umzusetzen, dass es mir im Spiel einfach zu viel ist, dort auch noch umfangreiche Listen zu erstellen und zu pflegen. Perfekt wäre es, wenn es dazu noch einen Fortschrittbalken gäbe, an dem man direkt sehen könnte, wie weit man mit der jeweiligen Pflanze schon ist, damit man bei mehreren Pflanzen nicht weiterhin suchen muss, welche man gerade angefangen hat.
Mir würde es auch reichen bzw. sehr gefallen, wenn man diese Planung als Quest "abarbeiten" könnte, dann wären sogar zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Kurzfristige Ziele, die man "mal eben so" erreichen kann, würden das Spiel auch spannender machen, weil man öfter das Gefühl haben kann, etwas erreicht zu haben.
Aber egal wie, es wäre für mich eine absolute Bereicherung des Spiels, wenn es für mich mitdenken würde. Vielen Dank für diesen Vorschlag, Finiria!

Re: Nächste Pflanzen freischalten, aber welche?
Verfasst: 5. Dez 2015, 11:47
von Mariechen
Hallo!
Ich reihe mich hier ein, da auch ich schon davon betroffen bin.
Mit dem Freischalten des Honiggartens fängt nämlich die Verwirrung an,
wäre über eine kleine Hilfestellung jeder Art sehr froh.
Immer im Chat zu fragen oder eine Liste mit Zettelchen zu machen,
finde ich auf die Dauer schon sehr mühsam.
Das Spiel selbst ist ja sehr mehrschichtig aufgebaut, wobei man leicht den Überblick verliert.
Ob es eine zusätzliche Quest oder ein Fortschrittsbalken wird, eine tolle Sache, würde den Spielverlauf erleichtern.
Freue mich, wenn es umgesetzt werden könnte.
Grüße
Mariechen
Re: Nächste Pflanzen freischalten, aber welche?
Verfasst: 6. Dez 2015, 16:56
von Heidelbärhase
Es ist wirklich eine Arbeit sich die aktuell anstehenden Pflanzen herauszusuchen, ihr Koexistenz mit anderen Pflanzen zu prüfen und dann die Abhängigkeit zu den Gartenleveln zu berücksichtigen.
Erschwerend kommt die, beinahe willkürlich wirkende, Staffelung.
Warum lässt man nicht weiterhin das Schloss vor den Pflanzen, welche man freischalten kann zum aktuellen Moment und graut die Pflanzen aus, beziehungsweise schraffiert ihr Icon, wenn die verfügbaren Mittel dazu noch nicht anpflanzbar beziehungsweise herstellbar sind?!
Re: Nächste Pflanzen freischalten, aber welche?
Verfasst: 6. Dez 2015, 17:18
von glümchen
Ich finds auf einer Art gut, daß die Pflanzen nicht so nacheinander freizuschalten sind. Man muß so ein bisschen überlegen und planen. Das macht es für mich etwas spannender und ist nicht so langweilig

Andererseits ist es auch ein wenig verwirrend, wenn man gleichzeitig, so wie finiria schon schrieb, mehrere Pflanzen freischalten
könnte, aber nihct genau weiß, welche sinnvoll wäre.
Ich spring dann immer zwischen den Pflanzengruppen und der Brauerei hin und her, um zu gucken, was ich denn alles freischalten kann und mach mir Notizen

und trotzdem stecke ich das ein oder andere Mal fest
Die Pflanzen, die ich freischalten
könnte, da ich die Voraussetzungen (wie zB Gartenlevel) erfüllt habe, weiterhin mit einem Schloss zu versehen, ist praktisch. Und die Pflanzen, die ich noch nicht freischalten kann, weil mir die Gartenlevel oder die Pflanzen dazu fehlen, zusätzlich auszugrauen, wie der Hase vor mir schon schrieb, wäre bestimmt hilfreich. Man könnte so auf einem Blick schon sehen, welche Pflanzen ich freischalten muß oder kann, ohne erst anzuklicken, um zu sehen, was man dafür benötigt.
vg und noch einen schönen 2. Advent
Glümchen
Re: Nächste Pflanzen freischalten, aber welche?
Verfasst: 6. Dez 2015, 20:14
von Finiria
Danke für die Rückmeldungen, bin ich also nicht alleine mit dem Problem.
Daher bin ich aktuell auch froh meine Excel Tabelle zu haben, die mir die Ansicht der Pflanzen, Tränke, Pulver ect. sehr erleichtert. Jedoch habe ich die aktuelle Tabelle unterwegs nicht immer zur Hand, wodurch ich schonmal durcheinander komme und was falsches anpflanze, was mir wieder sehr viel Zeit raubt, da ich ehrlich gesagt dann zu faul bin die Pflanzen wieder abzureißen.
Eine Lösung in irgendeiner Form wäre hier schon sehr hilfreich, man hat hier jetzt ja schon 3-4 verschiedene Lösungsansätze, die so denke ich nicht schwer umzusetzen wären.
Gruß
Fini
Re: Nächste Pflanzen freischalten, aber welche?
Verfasst: 7. Dez 2015, 09:01
von Miraya
Herzlichen Dank für die vielen guten Vorschläge zu diesem Thema.
Wir leiten alle davon weiter!
