Gärten leveln

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Tira
Stierdrache

8. Sep 2015, 16:31

Hallo
Ich fände es toll, das wenn man auf das aktuelle Level klickt, angezeigt würde was man für das nächste Level noch an Tränke, Kräuter und Pulver braucht.

Wenn ich bei meinen Freunden in den Gärten was machen möchte und im Wassergarten wird mir dann angezeigt "In diesem Garten gibt es aktuell nichts zu tun". Wenn ich dann auf den Felsengarten klicke, kann ich unter Umständen dann doch was machen. Das ist recht verwirrend und wenn man nicht mal aus langeweile auf die anderen Gärten klickt, dann bekommt man das gar nicht erst mit.

Lieben Gruß Tira
bambam29
Schamane

9. Sep 2015, 08:48

für das nächste level brauchst du keine pulver,tränke und kräuter
die sachen brauchst du um die nächsten pflanzen freizuschalten
Cygnus
Drachenfreund

9. Sep 2015, 08:50

Hallo Tira,

Vielen Dank für Deine Idee. Den ersten Teil verstehe ich auch noch sehr gut - und diese Funktion gibt es im Spiel bereits.
Wenn Du in Deinem Garten bist und oben rechts auf Dein Gartenlevel klickst geht ein Feld auf, in welchem Du sehen kannst, was Du für das nächste Gartenlevel alles brauchst.
Hier ein Bild zur Orientierung:

Bild

Klickst du darauf siehst Du die Anforderungen für das nächste Gartenlevel, auch wenn der Gärtner gerade nicht in Deinem Garten steht.

Leider kann ich mit Deinem zweiten Teil noch nicht allzu viel anfangen. Wenn in einem Garten bei Deinen Freunden keine Aktion möglich ist,
erscheint die Bemerkung, dass Du in diesem Garten nichts machen kannst. In dem Fall kannst Du in einen anderen Garten schauen, ob Du Deinem Freund dort helfen kannst - oder Du schaust später noch einmal bei Deinem Freund vorbei. Es kann immer wieder sein, dass Du im Wassergarten aus den verschiedensten Gründen gerade nicht helfen kannst, sodass Du in anderen Gärten schauen könntest ;)

Ich nehme es dennoch einmal mit auf die Liste auf, ich glaube es auch als Idee bereits gelesen zu haben, dass es auf den ersten Blick erkennbar ist, in welchem Garten man einem Freund noch helfen kann. Meintest Du dies?

@bambam29: auch zum Leveln der Gärten beim Gärtner brauchst Du Brauereiprodukte wie auch Pflanzen. ;)
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
-wega-
Schrei Blubber

10. Sep 2015, 09:20

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin im Moment zwar fürchterlich erkältet und würde daher für meine Wahrnehmung nicht jeden Finger ins Feuer legen, aber wenn ich auf den Gartenlevel klicke, öffnet sich ein Fenster, in dem steht, dass ab Level 3 jeden Mittwoch und Samstag der Gärtner kommt. Ich meine aber, die Anforderungen für das Levelup schon mal an dieser Stelle gesehen zu haben. Daraus schließe ich, dass die Anforderungen nur dann zu sehen sind, wenn der Gärtner da ist.
LG,
wega
icefairy
Schattenbezwinger

10. Sep 2015, 09:55

ja, ich kann mich auch dunkel erinnern dass das mal ging.Beim drauf klicken kommt nur der Text und bei Mausover kommt gar nix. Aber ich glaube das ist seit den Freundschaftsanzeigen oben raus geflogen, bin mir aber nicht sicher. Fände es auch gut, wenn das wieder aktiviert würde.
Icefairy
mfg Icefairy
Tira
Stierdrache

10. Sep 2015, 10:03

Da muss ich wega recht geben. Siehe Limk (Hoffe das klappt )

http://www.pic-upload.de/view-28266100/magoia.png.html

Und wegen dem "Es gibt in dem Garten nichts zu tun" ist einfach verwirrend weil es nur für den Wassergarten gilt und nicht für die anderen. Wenn man das nicht weiß, klickt man auf den nächsten Freund und schaut nicht erst im Steingarten nach.
Ich fände es besser wenn das nur erscheinen würde, wenn in keinem Garten meines Freundes nichts zu tun wäre.

Ich hoffe ich hab mich verständlicher ausgedrückt habe auch wenn ich da selbst grad nicht so von überzeugt bin :D
Cygnus
Drachenfreund

10. Sep 2015, 10:05

Huhu Ihr Zwei,

Und ich hatte es gestern extra noch getestet, ob es noch geht :oops:
Ich schiebe es dann mal auf meine fette Erkältung :D
Danke für den Hinweis.

Das lag dann wohl daran, dass gestern der Gärtner regulär da war. Eigentlich sollte es gehen und ich bin, wie ihr Euch auch, sehr sicher, dass das schon einmal ging, auch wenn der Gärtner nicht im Garten stand.

Wir geben es weiter, dass das wieder eingespielt wird. ;)

@Tira, dann weiß ich jetzt auch was Du meinst ^^ Ich gebe auch das einmal weiter und nehme es auf die Liste auf. Du hast richtig erkannt, dass diese Anzeige immer nur für einen Garten gilt (an dem dem erkennbar ^^), sie erscheint jedoch auch im Felsengarten und im Honiggarten, wenn in diesen nichts getan werden kann ^^
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Gesperrt