Mondevent

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 966
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

30. Jul 2015, 17:46

Hallo,

Hier könnt Ihr Eure Ideen zum Mondevent hineinschreiben ;)
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

31. Jul 2015, 11:34

Beim Azurmond stehen ja die Tage und Stunden, könnte man da die Minuten noch mit einfügen?
mfg Icefairy
-wega-
Schrei Blubber
Beiträge: 73
Registriert: 2. Dez 2014, 13:51

31. Jul 2015, 16:36

Ich würde mir wünschen, dass die Mondpflanzen klickbar sind und man seine Kleeblätter los wird.
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

1. Aug 2015, 11:48

Ich freue mich sehr, dass das Event so gut wie möglich allen Teilnehmern gerecht wird, egal wie groß oder klein sie sind.
Würde man die Eventpflanzen klickbar machen hätte man ganz fix eine Zwei Klassen Gesellschaft und jemand mit vielen Freunden könnte sich leicht die Belohnungen erspielen, während kleineren Spieler/innen der Einstieg unnötig schwer gemacht wird.

Ich finde es gut, wie es gerade ist, großes Lob dafür! :)
-wega-
Schrei Blubber
Beiträge: 73
Registriert: 2. Dez 2014, 13:51

1. Aug 2015, 12:02

Danke, Hase! ;-)

Eine Staffelung der Menge würde hier leicht Abhilfe schaffen und vielleicht gibt es sie ja auch schon. Auch ein "kleiner" Spieler hat Vorteile davon, wenn seine Pflanzen geklickt werden, weil er weniger Felder hat und damit über jede Hilfe dankbar ist.

Durch die Nichtklickbarkeit untergräbt man die Freunderangliste komplett, also die Spieler, die möglicherweise bereit sind, Echtgeld einzusetzen. Das ist nicht gut.

Ebenfalls nicht gut ist, dass diese Spieler auch bei diesem Event keinen Anreiz haben, sich an dem Event zu beteiligen, da sie in der Regel schon genügend große Obstbäume gekauft haben und daher kein Obst benötigen. Man kann zwar die Belohnung wechseln, aber das kostet Seerosen und ist daher nicht die feine Art.

edit: Ich habe keinen Spaß an einem Event, wenn ich damit meine Freunde aushebel und deshalb kam ich auf die Idee mit den

- klickbaren Eventpflanzen und sehr gut würde ich auch finden, wenn die
- erstmalige Wahl der Belohnung kostenlos wäre.
Zuletzt geändert von -wega- am 1. Aug 2015, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

1. Aug 2015, 12:27

Aber gerne doch ;)

Es ist doch bereits gestaffelt und ich setze auch Echtgeld ein, finde die Lösung so aber super.
Ein kleiner Spieler hat weniger Freunde, seine Pflanzen werden weniger geklickt, die Schere geht weiter auseinander, das übersiehst du meiner Meinung nach hier.

Und ein Event, welches man an einem Tag absolvieren kann, untergräbt nicht die Freundesliste, tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

Für den vergleichsweise geringen Aufwand ist die Belohnung eigentlich in Ordnung, etwas mehr kostenfreie Abwechslung hätte dennoch gut getan, da gabe ich dir Recht.
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

2. Aug 2015, 00:48

Heidelbärhase hat geschrieben:...

Für den vergleichsweise geringen Aufwand ist die Belohnung eigentlich in Ordnung, etwas mehr kostenfreie Abwechslung hätte dennoch gut getan, da gabe ich dir Recht.
Hallo,
bei Level 16 ist der Aufwand u.U. gering, bei mir sind es schon 2600 Pflanzen die ich brauche, somit 14 Stunden Aufwand für 5 Drachenblumen. Bin bei LV 142 und da sind 5 Blümlis nur ein Tropfen auf den heißen Stein der Tränkeproduktion.
Hallo Coder,
gibt es vielleicht eine ( einfache ) Möglichkeit eine Auswertung zu erstellen, gestaffelt nach Level in 10'er Schritten, wieviele aktive Spieler Prozentual pro Level teilgenommen haben, sprich einen Baum oder Blümlis erspielt haben?
Vielleicht könnte man die ja im Forum anzeigen.
mfg Icefairy
*Crisu*
Drachenspinne
Beiträge: 20
Registriert: 21. Apr 2015, 11:00

2. Aug 2015, 08:29

Servus zusammen,

Da die übrigen Mondpflanzen ja nach dem Event einfach aus dem Inventar verschwinden,
wäre es doch schön wenn man für diese restlichen Pflanzen auch etwas bekommen würde.

Damit sich die Spieler wenigstens nicht ganz umsonst die Mühe gemacht haben,
wäre eine angemessene Anzahl von Kristallen oder Mondmäusen oder auch beides
für dies Pflanzen in einem Ausgewogenen Verhältnis Sinnvoll.

OK... man kann sich ja einen Mondbaum erspielen.
Aber viele Spieler schaffen das nicht einmal und außerdem kann man den Baum
ja ohnehin nur 10 mal ernten.
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

2. Aug 2015, 10:58

ich fände es auch toll, wenn es für die Pflanzen die nach dem Event aus dem Lager verschwinden Kristalle gäbe. Dann könnten sich die, die nur ein bisschen mit machen wollen, wenigstens Kristalle für Tränke oder das Freiräumen der Gärten dazu verdienen.
Das fände ich eine super Lösung, um eine Art dritte Belohnung zu schaffen
mfg Icefairy
Kaaenydd
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 16. Nov 2014, 14:13

2. Aug 2015, 12:41

Was meiner Meinung nach wichtig wäre und weiter oben auch schon zum Teil erwähnt wurde:

- die erste Belohnung sollte kostenfrei wählbar sein, wenn schon eine Auswahl geboten wird

- eine Art von Entlohnung für die nicht abgegebenen Mondpflanzen oder der Stand wird bis zum nächsten Event eingefroren
Nette Grüße,
Kaaenydd
Gesperrt