Mondevent

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

*Crisu*
Drachenspinne
Beiträge: 20
Registriert: 21. Apr 2015, 11:00

2. Aug 2015, 14:02

Servus zusammen,

Ich war eben so am grübeln und da ist mir noch etwas eingefallen.

Der Mondbaum ist ja ohne Zweifel ein Meisterwerk an Grafik
und doch finde ich, sollte man ihm noch etwas Mystisches Funkeln geben.

Gut... zu viele Animationen in einem Spiel gehen ja auch auf die Performance,
aber gerade bei Eventbäumen oder dergleichen, könnte man doch eine Ausnahme machen.

Hier mein Vorschlag für den Mondbaum ---> Bild

Und bevor ich nun wegen Spams verdroschen werde
wünsche ich Euch allen noch einen schönen Sonntag. :)
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

2. Aug 2015, 21:12

Da sich nun schon einige darüber enttäuscht zeigten, dass aufgrund von RL Verpflichtungen die Menge an Mondpflanzen nicht geliefert werden konnten, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, die Anbauzeit zu verlängern und die benötigten Abgabemengen zu verringern.
So können auch Mitspieler/innen mit höherem Level aber weniger Zeit die Aufgaben bewältigen.
DaPeHaTi
Saugkrake
Beiträge: 11
Registriert: 17. Apr 2015, 17:43

2. Aug 2015, 21:30

Hallo,

da ich im Chat gerade die heiße Event-Diskussion gelesen habe,möchte ich hier auch meine Meinung dazu abgeben.
Im Großen und Ganzen gefällt mir das Event. Für mich war das Sammeln der Pflanzen für einen Baum schon ein ziemlicher Aufwand und daher blieben meine Stammesbewohner 2 Tage lang auf der Strecke. Dieser Umstand und ,dass der Baum wieder eingezogen wird nach 10 Ernten lassen mich überlegen,ob ich das noch einmal mitmachen werde.


LG DaPeHaTi
Benutzeravatar
Mariechen
Knuddel
Beiträge: 335
Registriert: 17. Aug 2015, 16:45

14. Sep 2015, 13:59

Hallöchen!

Ich finde es Schade, daß der Baum so schnell verschwindet.
Hätte da einen Vorschlag:
Viele sind verärgert weil oft nur mehr Mondpflanzen in den Gärten stehen, die Anzahl der Pflanzen um 1/3 verringern.
Das Event um 12 Stunden verlängern wäre auch sehr wünschenswert.
Am Schluß die verbliebenen Pflanzen gegen Energie oder Rosen eintauschen - so sind diese nicht nutzlos gesammelt worden.
Den wunderschönen Baum als XP-Geber weiter verwenden.
Vielleicht auch die Anzahl der Früchte auf 5 oder 6 und die Ernten auf 12 erhöhen, dann würden sicher mehr mitmachen.
Als besonderes Zuckerl für das Aufstellen des Baumes einige Rosen oder Kristalle.

Grüße
Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
sowas
Schreck Glubschi
Beiträge: 125
Registriert: 13. Nov 2014, 13:00

24. Okt 2015, 18:56

Mein Vorschlag wäre beim blauen Mondevent die abzugebenden Pflanzen abzuschaffen und dafür drei Tage eine Pflanze mehr ernten zu können, würde uns allen und auch den Markt sehr gut tun. lg sowas
Benutzeravatar
Mariechen
Knuddel
Beiträge: 335
Registriert: 17. Aug 2015, 16:45

27. Nov 2015, 09:45

Hallöli! :D

Ich habe mir hier die ganzen Vorschläge mal durchgesehen und sehe dringenden Handlungsbedarf!
Es stimmt schon, bist du klein baust weniger Mondblümlis an, der Aufwand ist denoch derselbe -
Pflanzplätze mal 8, im übrigen die Stammis wollen auch hier bedient werden nebenbei.
Im übrigen kämpfst du als Anfänger auch noch mit Platzmangel - was viele im oberen Levelbereich schon vergessen haben.

Mein Vorschlag samt den hier allen zusammengestellt:
1. Mondpflanzen sollten klickbar sein, würde jeden Menge Ärger ersparen in der FL.
2. Übriggebliebene Mondpflanzen in einer gewissen Stückzahl eintauschbar gegen Kristalle, Mondmäuse, Energie oder Puzzleteile.
3. Das Bäumchen bitte auf 12x ernten erhöhen oder die Äpfelchenmenge, die XP für ihn halte ich für in Ordnung.
4. Den ersten Wechsel wenn möglich kostenlos machen für die jenigen, die den Baum nicht wollen -
2 Wahlmöglichkeiten wären schon was feines.


Danke im Voraus
Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

27. Nov 2015, 16:56

Hallo Mariechen,

danke für den Vorschlag, ich habe ihn an unsere Gamedesigner weiter geleitet.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Gesperrt