Ideen für das Freundesystem

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Angel-Engel
Gärtner
Beiträge: 267
Registriert: 4. Feb 2015, 21:25

31. Mai 2015, 01:12

Freue mich das Du keine Probleme mit dem verkleinerten Bild hast,für mich ist es schwierig und umständlich.
Da es hier um Verbesserungsvorschläge und Ideen geht ist meiner ,die Restlaufzeit in diesem zu öffnenen Feld mit anzeigen zu lassen,dies würde mir das Spielen erheblich erleichtern.
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
Angel-Engel
Gärtner
Beiträge: 267
Registriert: 4. Feb 2015, 21:25

2. Jun 2015, 16:43

Nachdem bei dem Freundemonster der letzte Schlag erfogt ist, muss noch ein weiteres Mal geklickt werden damit es ganz verschwindet.
Es wäre gut es so zu ändern, dass es bereits nach dem letzten Schlag verschwindet und ein weiterer Klick nicht notwendig ist.
Denn im ungünstigen Fall bleibt man auf dem Monster sitzen obwohl es bereits erlegt wurde.
Dieses ist uns bereits bei vielen Spielern aufgefallen,da hockt das Monster noch im Garten mit ner " 0 " und besetzt das Feld.

liebe grüße Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

12. Jun 2015, 10:32

Nun beginnt die Urlaubszeit und nun stehe ich vor einem Dilemma. Wenn jemand z.B. 1 Woche in Urlaub geht, sind seine Pflanzen nach einem halben Tag erntereif und können nicht mehr "bekleet" werden. Ich kämpfe immer ganz munter bei den ersten 10 Plätzen mit. Somit bedeutet der Ausfall 1 Spielers für mich dann 21 Punkte weniger am Sonntag ( außer ich erwische alle 2 Tage mal ein Monster ). Das macht bei den ersten Plätzen einiges aus.

Nun bleiben mir 2 Möglichkeiten.
- den Kampf um die ersten 10 Plätze + Belohnung aufgeben
- Spieler raus kicken und jemand suchen, der gerade keinen Urlaub hat.

Tja Möglichkeit 2 ist halt recht unsozial. Außerdem trifft es dann oft Leute mit denen ich ggf. einen netten Kontakt habe.

Folgende Lösungsmöglichkeiten könnte ich mir hier vorstellen:
- Urlaubsmodus ( Spieler schaltet Urlaubsmodus an, ( max 4 Wochen im Jahr )) und alle Freunde bekommen auch ohne klicken die 3 Kleeblätter automatisch gut geschrieben
- Klee kann im Urlaubsmodus auch auf erntereife Feldfrüchte angewandt werden. Dann könnte der Spieler die langfristigsten Pflanzen anbauen ( ergo die meisten Kleeblätter je Pflanze ) und man kann tagelang die Pflanzen mit Klee bewerfen. Für 1 Woche Urlaub würde das reichen.
- Urlaubsmodus / Vertreter, dieser kann beim Urlauber das Feld ernten und neu bepflanzen.
- oder man ändert es generell und kann die Kleeblätter immer auf fertige Pflanzen streuen, also auch ohne Urlaubsmodus. Momentan ist es bei den Spielern mit geringem Level ( daher auch oft kurze Pflanzen ) recht mühsam immer zu gucken, wann das Feld frisch bestellt ist.

Vielleicht kann man da ja vor der großen Urlaubswelle noch was drehen / optimieren

Icefairy
mfg Icefairy
Angel-Engel
Gärtner
Beiträge: 267
Registriert: 4. Feb 2015, 21:25

12. Jun 2015, 22:21

Hallo,

das Markieren jeder einzelnen Pflanze ist sehr müßig und langweilig.
Vielleicht geht es zum einen so einzustellen,dass sich das Feld von selbst wieder schliesst
und zum anderen dass das Feld statt links,sich auf der rechten Seite öffnet.
Jetzt muss ich den Chat schliessen um meine Pflanzen markieren zu können und wie schon erwähnt langweile ich mich dabei sehr.
Wäre also schön wenn ich dabei wenigstens den Chat verfolgen und kommentieren könnte

liebe grüße Angel- Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
Angel-Engel
Gärtner
Beiträge: 267
Registriert: 4. Feb 2015, 21:25

12. Jun 2015, 23:02

Ich glaube folgende Idee kam schonmal auf :
Das die Bäume von Freunden nur geklickt werden können wenn der Gartenbesitzer diese markiert hat.
Ist mir auch ein wichtiges Anliegen was ich nochmal anschupsen wollte,denn ich kann nicht jeden einzelnen anschreiben und bitten meine Bäume nicht zu beschleunigen.
Abgesehen kannn ich von ihnen auch nicht verlangen sich dies zu merken,also wem es recht ist und wem nicht.

liebe Grüße Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 710
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

13. Jun 2015, 00:16

Dem Vorschlag von Angel-Engel schließe ich mich hier gerne mal an.
Es macht wirklich wenig Sinn, wenn jemand meine Bäume anklickt, diese dann mitten in der Nacht fertig werden, wo ich eh nicht on bin. Wenn ich die Bäume beschleunigt haben möchte, dann markiere ich die, ansonsten reicht mir die Reifezeit so, wie sie halt noch läuft und in meine Planung passt.
Wäre schön, wenn es da eine Möglichkeit gibt, das so einzustellen, wie Angel-Engel es vorgeschlagen hat. Vieleb Dank.

Liebe Grüße
Mel
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
bambam29
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 22. Nov 2014, 01:26

14. Jun 2015, 10:11

das die erledigten freunde automatisch und dauerhaft in der liste nach hinten wandern
so das man nicht mehr alle unerledigten freunde dazwischen stehen hat
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

14. Jun 2015, 22:37

bambam29 hat geschrieben:das die erledigten freunde automatisch und dauerhaft in der liste nach hinten wandern
so das man nicht mehr alle unerledigten freunde dazwischen stehen hat
da schließe ich mich an und würde sogar noch eines drauf legen.
Also alle abgearbeiteten nach hinten und dann frisch online gegangene ganz nach vorne.
Momentan ist es sehr sehr mühsam, vorallem wenn man sich Spieler eingefangen hat, die sehr selten online sind, da geh ich zum Teil alle 20 Minuten drauf, da die auch oft nur kurzfristige Pflanzen aufs Feld packen.
Auch wäre es schön, wenn die 5 ( oder 7 Tages-Regel ) bei Spielern die 3 Tage nicht online waren, umgangen werden könnte.
Icefairy
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Gargamel
Stierdrache
Beiträge: 5
Registriert: 23. Sep 2014, 13:58

24. Jun 2015, 09:05

Ich fände es toll (hoffe das hat noch niemand geschrieben, war ein wenig lesefaul :| ),
wenn man automatisch bei einem Garten vom Freund landet, wo man noch was tun kann, wenn man im Wassergarten nichts tun kann.

Ich hatte gerade so einen Fall, wo ich im Felsengarten noch helfen konnte, und da ist es manchmal mühselig alle Gärten durchzuklicken.

Es wäre schön, dass man da automatisch zum Felsengarten kommt, wenn im Wassergarten nichts zu tun ist.

Zum Beispiel, wenn man dann im Honiggarten ist, und da auch steht "es gibt in diesem Garten leider nichts zu tun", dass man automatisch weiß, dass er alle Gärten durchgegangen ist, oder so.
Das wäre wohl die einfachste Lösung, dass der immer einen Garten weitergeht, wenn nichts zu tun ist.

Lieben Gruß :)
Gargamel
ayana
Stierdrache
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mär 2015, 21:32

1. Jul 2015, 02:56

Hallo

Bitte, bitte ein button für längeren Urlaub erstellen, damit nicht die hälfte der Freund abspringt wenn man mal 3 Tage nicht on ist, habe gerade meine ganze Freundesliste informiert per Kolibri-post das ich die nächsten Tage im Urlaub bin. Da nur immer ein Freund angeschrieben werden kann war das sehr langwierig und aufwendig

MfG ayana
Gesperrt