Ideen für das Freundesystem

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

*Crisu*
Drachenspinne
Beiträge: 20
Registriert: 21. Apr 2015, 11:00

1. Jul 2015, 16:47

ayana hat geschrieben:Hallo

Bitte, bitte ein button für längeren Urlaub erstellen, damit nicht die hälfte der Freund abspringt wenn man mal 3 Tage nicht on ist, habe gerade meine ganze Freundesliste informiert per Kolibri-post das ich die nächsten Tage im Urlaub bin. Da nur immer ein Freund angeschrieben werden kann war das sehr langwierig und aufwendig

MfG ayana
Servus zusammen,
Da stimme ich Dir 100%ig zu, das das sehr langwierig und aufwendig ist.

Es wäre schon sehr wünschenswert wenn mann zumindest Nachrichten an mehrere Personen gleichzeitig versenden könnte.
Und weil's gerade so schön ist.... :lol: Clan-Mitglieder sollten Automatisch auch in die FL. mit aufgenommen werden.

Wenn es auch diese Wünsche schon giebt... aber ich hab mir nun nicht die Arbeit gemacht, alles zu durchsuchen. ;)
MMicha69
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jul 2015, 21:39

10. Jul 2015, 19:15

Sobald das Freunde-Monster erscheint kann man ja drauf klicken und da kommt der Freunde-Suchen Button. Der ist irreführend, man glaubt, man kann seine Freunde zur Hilfe holen, statt dessen soll man sich Freund in die Liste einladen.
Wäre es möglich einen Button einzufügen, um die eigenen Freunde wirklich zu rufen per Nachricht? Vielleicht auch nur die, die noch nichts getan haben an dem Tag?
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

15. Jul 2015, 21:28

Hallo Zusammen,

Mit dem heutigen Update haben wir auch eine Rundmailfunktion eingeführt.

Ihr findet sie hier:

Bild

Mit einem Klick auf den Briefumschlag könnt Ihr all Euren Freunden auf einmal schreiben.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
ayana
Stierdrache
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mär 2015, 21:32

5. Aug 2015, 23:36

Hallo,
mich & einige andere würde es freuen wenn man das klicken von Bäumen blockieren oder wenn nur markierte Bäume geklickt werden können.
Da ich ständig wechselnde arbeitszeit habe ist es jedesmal ärgerlich wenn Bäume vorzeitig fertig werden obwohl ich es nicht nutzen kann.
Denn der Sinn der beschleunigung sollte ja wohl auch einen Effekt erzielen, früher ernten.
LG ayana
Angel-Engel
Gärtner
Beiträge: 267
Registriert: 4. Feb 2015, 21:25

8. Aug 2015, 12:02

Hallo,
wollte mal nachfragen ob es inzwischen ein Feedback gibt was noch umgesetz werden kann.
Mir ist unter anderem das Blockieren der Bäume sehr wichtig und wie und ob das Belohnungssystem geändert wird.

liebe grüße Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

8. Aug 2015, 12:51

Hallo Angel-Engel,

Leider gibt es da noch kein Feedback, was noch kommen wird, zumindest keines, welches ich dir jetzt über das Wochenende geben kann. Ich werde am Montag einmal nachfragen und es auch noch einmal anschieben. ;)
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Aliya
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 20. Aug 2015, 11:19

20. Aug 2015, 11:38

Noch eine Anregung für die Darstellung:

Bild

Der Platz pro Freund ist relativ klein - und da frage ich mich, warum man ca 80% des vorhandenen Platzes für dieses nichtssagende Bild (den Kopf) verschwendet. Der ist doch bei jedem Freund gleich, hat also null Informationsgehalt.
Die wichtigen Informationen sind dafür winzig klein an den Rand gequetscht:
*grüner Bömmel für Online-Status
*Nickname (halb in das Feld geschrieben, halb darüber, ist zum Teil ganz schlecht lesbar wegen des wechselnden Farbkontrasts)
*Kleeblattanzeige für 'noch Freundepunkte übrig' (quetscht sich beim nächsten Freund schon an die Online-Anzeige)
*Briefumschlag für Nachricht schicken (echt winzigst)
*Levelanzeige

Vorschlag: Den Kopf gleich ganz weglassen und die Infos dafür übersichtlich anordnen:

Nickname oben, zur Not auch über zwei Zeilen (das Spiel erlaubt recht lange Nicknames, ist blöd, wenn die dort nicht komplett dargestellt werden)
Darunter Info über den Freund: Online-Status und Level
Ganz unten die Sachen, die eigene Aktionen betreffen: Kleeblatt und Briefumschlag.
Benutzeravatar
Myraya
Schrei Blubber
Beiträge: 78
Registriert: 28. Feb 2015, 17:17

28. Aug 2015, 13:43

Hallo, ich würde es besser finden wenn Clanmitglieder auf den ersten Plätzen der Freundesliste stehen würden .
LG
Bild
Benutzeravatar
Mariechen
Knuddel
Beiträge: 335
Registriert: 17. Aug 2015, 16:45

7. Sep 2015, 08:42

Hallöchen liebes Team!

Greife diesen Vorschlag auf und würde das natürlich begrüßen.
Vielleicht auch einen anderen Hintergrund für die Clanmitglieder, das wäre schon fein, wenn sie nicht als Erster aufscheinen können.

Ein herzliches Dankeschön von mir
Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Loeloe1973
Schrei Blubber
Beiträge: 66
Registriert: 27. Sep 2015, 12:35

13. Okt 2015, 21:06

die Idee mit der Markierung in der Freundesliste finde ich sehr gut. Ich kann mir langsam nicht mehr merken, ob ich jetzt bei einem Freund bereits meine 3 "Kümmernisse" losgeworden bin, oder nicht.
Das wäre echt toll, wenn da bei der Anzeige sich die Farbe verändern würde, oder wenn man mit der Maus drüberfährt, sieht man den aktuellen Stand.

Bitte, bitte, setzt es in die Tat um!!!
Danke.
Gesperrt