Drachenplatzierung

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Gesperrt
icebaby55
Drachenspinne
Beiträge: 22
Registriert: 9. Mär 2015, 12:14

8. Apr 2015, 10:32

Wäre es nicht sinnvoll das die Drachen sobald der erste weg ist, einen Platz aufrücken?? Also der zweite dann auf den ersten Platz und der dritte auf den zweiten. Dann kann man schon vorher neue Eier legen lassen
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

8. Apr 2015, 10:47

du kannst immer ein neues Ei legen lassen, sobald der Platz frei ist.
Aufrücken wäre unklug, da dann der neue ja 30 Früchte ganz rechts braucht. Ist der erste Drache ganz links zurück brauchst du für den neuen Drachen nur 10 Früchte.
mfg Icefairy
icebaby55
Drachenspinne
Beiträge: 22
Registriert: 9. Mär 2015, 12:14

8. Apr 2015, 10:55

ja aber der Drache bleibt auf Platz zwei und das neue Ei kommt auf den ersten. Und wenn mein zweiter drache gerade geschlüpft ist, ist es doof ein neues legen zu lassen was dann auf den ersten kommt weil das neue ei dann nur zehn futter baucht und mein geschlüpfter wieder 20.
bisschen verwirrt geschrieben aber egal.
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

8. Apr 2015, 11:51

Hallo Icebaby,

Ich kann nachvollziehen, was Du meinst. Ich kann den Vorschlag dafür einmal weitergeben.

Aber im Augenblick musst Du dann einfach schauen, wie Du mit dem Futter hinkommst, oder aber Du musst erst den Drachen auf Platz zwei aufziehen, ehe Du Dir ein neues Ei auf die erste Position legst. Denn solange der Drache auf der zweiten Position (oder auf der dritten) Dein einziger Drache ist, verlangt er auch die 10 Futter, nicht die 20 (oder 30).

Das richtet sich dann immer nach der Anzahl. Wenn Du z. B. einen Drachen auf der Position zwei und einen auf der Position drei hast - und keinen auf dem ersten Platz - mag der Drache auf dem zweiten Platz 10 Futter und der auf dem dritten Platz 20 Futter pro Wachstumsstufe.

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu verwirrend ;)
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

8. Apr 2015, 13:11

ich mach mal ein Beispiel:

Drache 1 : 10 Früchte --> Drache 2 :20 Früchte --> Drache 3 : 30 Früchte
Drache 1 weg --> Drache 2 :10 Früchte --> Drache 3 : 20 Früchte
Drache 1 weg --> Drache weg --> Drache 3 : 10 Früchte
Drache 1 : 10 Früchte --> Drache weg --> Drache 3 : 20 Früchte

wenn bei mir ein Drache zum Blumen sammeln los fliegt, dann füttere ich die Drachen rechts vom diesem nicht mehr. Erst wenn der wieder heim kommt und verschwindet, dann spar ich immer mindestens 10 Früchte.
Links vom wegfliegenden ist egal, aber bei den Drachen rechts spielt es eine Rolle.
Ich ziehe meine Drachen auch immer Zeitversetzt auf, dann hab ich immer mal die Möglichkeit, den Drachen ganz rechts nur mit 20 oder gar 10 Früchten zu füttern.
mfg Icefairy
icebaby55
Drachenspinne
Beiträge: 22
Registriert: 9. Mär 2015, 12:14

8. Apr 2015, 13:19

aber mit dem nachrücken wäre es gut damit man mehr Drachen für die Liga zusammen bekommt. So muss man immer warte bis alle drei Drachen durch sind, um wieder 3 neue legen zu lassen.
Es ist ja eine Überlegung wert denke ich.
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

8. Apr 2015, 13:49

Hallo,

Vielen Dank für das Veranschaulichen, Icefairy ^^
Das ist besser als mein komplizierter Text :lol:

Ich weiß dann wohl leider doch nicht so genau, was du magst, Icebaby. Oder habe es etwas falsch verstanden.
So wie es im Moment ist, musst du einfach schauen, wie du sie am besten und mit dem geringsten Aufwand an Futter groß ziehst :D

Und warten, bis der Platz wieder frei ist, um ein neues Ei zu legen musst Du eigentlich immer. Es kommt eben darauf an, wie viel Futter du verwenden kannst / möchtest.

Am Ende ist es fast egal wo der Drache im Nest sitzt, wenn Du sie nacheinander aufziehst oder immer nur einen Drachen nach dem anderen (also einen immer nur einen Drachen). Wenn du sie zeitgleich aufziehst, also mehr als einen Drachen zur gleichen Zeit, ist es gewollt, dass sie mehr Futter verlangen. Das soll auch nicht umgangen werden ^^
Ich verstehe den Punkt, dass es vielleicht länger dauert, wenn man zwei Drachen gleichzeitig aufzieht und für einen Drachen keine 20 Obststücken ausgeben möchte. Aber dieser Hintergrund ist von uns gewollt.

Nehmen wir das Beispiel dein Drache auf der Position eins fliegt gerade und der Drache auf Position zwei muss noch gefüttert werden, so musst du entweder warten bis der erste wieder da ist, oder du musst ihm 20 Obststücken reichen. ;) Anschließend musst du entscheiden, ob du erst den Drachen auf Position zwei fliegen schickst, oder aber ein neues Ei von der Mama holst. Je nachdem wie du es machst, ändert sich die Futtermenge wieder.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

6. Mai 2015, 12:16

Hallo liebe Spieler,

vielen Dank noch einmal für Deine Idee Icebaby55.

Leider passt diese Idee im Augenblick nicht in die Konzepte, welche wir für Magoia in der nächsten Zeit haben. An der Reihenfolge der Drachen in der Drachenhöhle wird sich erst einmal nichts ändern.

Ich bitte Dich, Icebaby, nicht enttäuscht zu sein, dass wir Deine Idee erst einmal nicht in Betracht ziehen werden. ;)
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Gesperrt