Seite 1 von 2
					
				Chatsystem
				Verfasst: 18. Feb 2021, 19:10
				von Schokozwerg
				Hi, 
ich hab das Spiel zwar erst vor Kurzem für mich entdeckt, finde es aber sehr liebevoll gestaltet.  
 
Das Einzige, was ich etwas störend finde, ist das Chatsystem. 
Könnte man da nicht den Clanchat in einem Reiter neben den normalen Chat auf der linken Seite einbringen?
Ich meine, ja, der Clantotempfahl ist nett gestaltet und kann ja auch als solches durchaus stehen bleiben, aber es ist doch so, dass wenn man im Spiel ist, man sich überwiegend in einem seiner Gärten aufhält. (Und ich zb gehöre zu der Kategorie Spielern, die den ganzen Tag zwar online ist, das Spiel aber im Hintergrund laufen hat)
Um aber den Clanchat lesen zu können, muß ich da erstmal den Garten verlassen, schauen, ob wer was geschrieben hat usw .. den normalen Weltchat sehe ich hingegen die ganze Zeit. 
Ist doch irgendwie eher kontraproduktiv  
 
Vielleicht gibt es da die Möglichkeit, dies anders zu gestalten?
 
			 
			
					
				Re: Chatsystem
				Verfasst: 19. Feb 2021, 10:36
				von Lumi
				Muss ja nicht daneben sein, drüber ginge ja auch 

 Wäre auf jeden Fall toll, wenn auch der CC immer sichtbar wäre.
 
			 
			
					
				Re: Chatsystem
				Verfasst: 19. Feb 2021, 10:42
				von Lumi
				ChupaChups hat geschrieben:ich wollte nur ... meine Gedanken dazu äußern
.. hab ich auch nur 
Hab noch einen schönen Tag 

 
			 
			
					
				Re: Chatsystem
				Verfasst: 19. Feb 2021, 17:18
				von Schokozwerg
				Danke, wäre ganz toll, und man müsste ja die Freundesleiste nicht verdecken, ich meinte eher, den im Weltchat zu integrieren. Man hat ja beim Chat 3 Spalten (Global, Support und Offtopic) .. "einfach" da einen Reiter dazu mit Clanchat. Wie "einfach" man auch immer sowas gestalten kann/könnte.  
  
 
			 
			
					
				Re: Chatsystem
				Verfasst: 19. Feb 2021, 18:11
				von Trolline
				Den Clan-Chat möchte ich da behalten, wo er ist. Hatten ja des Öfteren mal ein  Problem mit dem Globalchat. Was ich aber gerne woanders hätte, wäre der Chat beim Clan-Event. Das Hin-und Her zwischen den Inseln und dem Clan-Event-Chat ist schon nervig. Wenn man da eine vernünftige Lösung finden würde, wäre das genial.
Einen schönen Abend
Trolline
			 
			
					
				Re: Chatsystem
				Verfasst: 21. Feb 2021, 16:18
				von Mory
				Ich bin auch dafür, den Clanchat da zu lassen, wo er ist.
Denn: Je nachdem, wo man sich einloggt (Arbeit, Zuhause etc.), kann es auch mal sein, dass der GC gar nicht angezeigt werden kann aufgrund des dort benutzten Chatsystems. Ich kann in der Arbeit z.B. aufgrund der dortigen Sicherheitseinstellungen nie darauf zugreifen, wird mir grundsätzlich verweigert. Noch dazu macht der GC ja, wie schon von Trolline betont, immer mal wieder Mucken und geht einfach mal ohne ersichtlichen Grund nicht.
Den Clanchat jedoch sehe ich immer (auch in der Arbeit!) und der ist mir persönlich auch wichtiger - vor allem in Zeiten vom Clanevent oder dem Clanligenende.
			 
			
					
				Re: Chatsystem
				Verfasst: 22. Feb 2021, 19:55
				von Fragaria
				Bitte den Clanchat da belassen wo er jetzt ist.
LG Fragaria
			 
			
					
				Re: Chatsystem
				Verfasst: 21. Sep 2022, 18:36
				von Kyotoma Aka
				Zu 'normalen Chat':
Das Chat-Fenster zum Verschieben machen.
Es stört z.B. beim Fusionsgarten (Aufgaben werden verdeckt), Drachenhöhle (Zeit bis zu nächsten Pflegepunkte verteilen wird verdeckt). ...
			 
			
					
				Re: Chatsystem
				Verfasst: 21. Sep 2022, 21:58
				von Baerchen_11
				Kyotoma Aka hat geschrieben: ↑21. Sep 2022, 18:36
Zu 'normalen Chat':
Das Chat-Fenster zum Verschieben machen.
Es stört z.B. beim Fusionsgarten (Aufgaben werden verdeckt), Drachenhöhle (Zeit bis zu nächsten Pflegepunkte verteilen wird verdeckt). ...
 
hast du ZOOM über 125%, denn da wird einiges verdeckt. wenn ZOOM 100% beträgt, dann wird nichts vom Chat verdeckt
 
			 
			
					
				Re: Chatsystem
				Verfasst: 23. Sep 2022, 13:04
				von Kyotoma Aka
				Zoom 100%, aber ich spiele auf einem Laptop, da ist das Seitenverhältnis etwas anders. 
			
		
				
			
 
						- MagoiaScreen1.png (589.93 KiB) 2797 mal betrachtet