Ideen für die Clans

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

24. Feb 2015, 15:15

Liebe Spieler, hier habt ihr die Möglichkeit weitere Ideen und Verbesserungsvorschläge zu den Clans zu Posten.
Bild
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

24. Feb 2015, 15:39

In der clan-macht liste sollte auch die mitgliederanzahl drin stehen*g

edit by Cygnus: Mit dem Update vom 13.03.2015 umgesetzt :D
Bild
Desconocido
Schreck Glubschi
Beiträge: 107
Registriert: 22. Dez 2014, 13:39

24. Feb 2015, 18:51

Ja das wäre wirklich sehr toll, denn ich habe 10 mitglieder und muss jetzt 2 draussen stehen lassen, weil nirgends wo stand, das man nur 10 Leute auf nehmen kann. Vielleicht sollte man auch irgendein Feature haben, wo man die Mitgliederzahl erhöhen kann?

Lieben Gruß
Benutzeravatar
Mogli
Schrei Blubber
Beiträge: 53
Registriert: 20. Nov 2014, 18:11

24. Feb 2015, 18:56

Es wäre schön, wenn man sehen könnte, wer in welchem Clan ist.
Oder zumindest, wer der Gründer ist.

In den blauen Dunst bewerben ist doch Mist.


edit by Cygnus: Mit dem Update vom 13.03.2015 umgesetzt :D
Der Gründer wird farbig angezeigt, wenn man sich einen Clan ansieht
Benutzeravatar
Alpanu
Schrei Blubber
Beiträge: 74
Registriert: 14. Jan 2015, 09:22

24. Feb 2015, 20:34

:arrow: Ausbaustufen des Clans wären toll, mit Bonis wie Pflanzenzeitverkürzung oder Drachenflugzeitverkürzung.
:arrow: Dann natürlich, dass man mehr Mitglieder aufnehmen kann, sei es über Kristallspenden der Mitglieder oder Pflanzeneinzahlungen.
:arrow: Events am Eventplatz für den Clan (Pflanzenabgabe).
:arrow: Rauswerfen- Button sollte nicht so versteckt sein.
:arrow: Eventuell dass man das Clanwappen/banner oder wie man das nennt ändern kann, vielleicht wird das ja auch in Zukunft wo angezeigt außer im eigenen Clan.
Dateianhänge
Clanwappen.png
Clanwappen.png (27.57 KiB) 11019 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Alpanu am 24. Feb 2015, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
-wega-
Schrei Blubber
Beiträge: 73
Registriert: 2. Dez 2014, 13:51

24. Feb 2015, 21:34

Es wäre schön, wenn der Clan-Chat von alleine weiterscrollt, wenn etwas Neues geschrieben wurde.
server10
Saugkrake
Beiträge: 15
Registriert: 8. Dez 2014, 15:18

24. Feb 2015, 22:33

Verbesserungsvorschläge :

Bitte den Clan chat etwas seitlich oder unten zu plazieren damit auch gespielt werden kann und man auch am chat teilnehmen kann.

danke

server10
sowas
Schreck Glubschi
Beiträge: 125
Registriert: 13. Nov 2014, 13:00

26. Feb 2015, 12:04

mein Vorschlag für den Clanchat: man könnte ihn zum Beispiel zum normalen Chat dazugeben, dann würde er das Spielen nicht verhindern, zum Beispiel neben die Tasse . lg sowas
Benutzeravatar
Alpanu
Schrei Blubber
Beiträge: 74
Registriert: 14. Jan 2015, 09:22

26. Feb 2015, 13:01

:arrow: Steht der Clangründer immer an 1.Stelle, ich denke nämlich nicht und von daher wollte ich vorschlagen den farblich hervorzuheben. So weiß ein Bewerber auch, an wen er sich zu wenden hat, falls der Bewerbungsantrag zu lange dauert.

edit by Cygnus: Mit dem Update vom 13.03.2015 umgesetzt :D

Eventuell dann noch den Stellvertreter oder 2. bzw. 3. Clanoberhaupt in einer anderen Farbe hervorheben.

:arrow: Wenn die Clans dann mehr als 10 Mitglieder haben, wird es etwas unübersichtlich in der Leiste links beim Chatfenster. Kann man das vielleicht nach Alphabet (vielleicht aber auch nach LVl) ordnen?
Oben der Leiter, Stellvertreter, andere mit Rechten und dann die Mitglieder.
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
Benutzeravatar
kiwi
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 27. Nov 2014, 14:58

26. Feb 2015, 14:14

Es wäre toll wenn man den Baum als Clan-Mitglied betreten könnte.

Bild

Da es ja dort Fenster gibt, scheint der Baum wohl innen hohl zu sein, evtl. lassen sich auf verschiedenen Ebenen Funktionen einbauen, wie ein Mondmausgarten, eine Energiewurzel, eine Kristallader sowie eine Seerosenzucht. Auch ein Pflanzenlabor für spezielle Clanpflanzen könnte untergebracht werden für Pflanzenkreuzungen, die man woanders nicht bekommen kann.
Desweiteren fände ich es praktisch auch die Gärten der Freunde bzw. Clan-Mitglieder zu besuchen, um ihnen ein wenig zur Hand zu gehn und um ihnen etwas Energie oder Kristalle zu spenden.
Die Avatare in Clans zu zeigen wäre auch nett, nur der schnöde Name ist bissl langweilig.^^
Und wie sieht es aus mit Clanmythen? Wird man dort Bilder einfügen können?
Den kleinen Löwen hätte ich gerne als Clan-Maskottchen :D
Gesperrt