Die unendliche Geschichte oder Diskussionen übers Kleen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

26. Apr 2020, 11:48

Phoibe hat geschrieben: Mir ist meine Zeit so was zu schade mich über andere Gärten aufzuregen nur um euren willen aufgezwungen zu bekommen.
Schön, wie du einfach mal davon ausgehst, dass dir hier "unser" Wille aufgezwungen wird. :roll:

Hast du eigentlich die Vorschläge auch mal sinnerfassend durchgelesen?
Wäre es wirklich SO schwer, damit zu leben, wenn vielleicht nur die Angaben in der Klee-Verteil-Chronik für eine bessere Transparenz des Kleeverhaltens jeder/s einzelnen NachbarIn geändert werden würden?
Sich also am Klee-Verteilen selbst NICHTS ändern würde?

Denn das war ua. einer der (erneut gemachten) Vorschläge... für die, die die Chronik nie nutzen müssen, ändert sich damit ja dann nichts - für die, die mal Wildkleeer haben, ist dann aber definitiv besser nachvollziehbar, wer das war und nicht ein blödes Rätselraten mit im schlimmsten Fall dem Beschuldigen eines Unschuldigen am Ende - und das Wild-Kleeen entsprechend einfacher "sanktionierbar". Dann sogar mit etwas Überblick OHNE den Hinweis von eigenen anderen NachbarInnen, dass da jemand wild gekleet hat - was derzeit noch notwendig ist, damit man überhaupt dahinterkommt, dass da jemand Mist baut in den eigenen Gärten.


Oh und noch etwas... der andere Garten, der hier genutzt wurde, wurde als Beispiel genutzt... Zumindest habe ich das so verstanden - weil es eben ein Extrem-Beispiel ist und das eigentliche Problem demonstriert.
Wenn vereinzelt wild gekleet wird, ist das Herausfinden um einiges schwieriger, wer das war - vor allem mit einer großen FL, wenn man 100% sicher sein will, damit man niemand falschen beschuldigt und wenn die Meldung durch eine/n NachbarIn verspätet erfolgt.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Chuckyy
Drachenspinne
Beiträge: 21
Registriert: 23. Dez 2017, 10:27

26. Apr 2020, 12:20

Ich verstehe das hier auch nicht.

Ich finde auch das das System wie es ist super ist und ich möchte das es so bleibt. Alles andere liegt in meiner Verantwortung, etwas zu ändern :)
Bild

Chuckyy ID 25812 Lotuswelt
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

26. Apr 2020, 12:29

Es sei mal die Frage in den Raum geworfen, in wie weit es stöhrend wäre, wenn es eine Erleichterung gäbe, welche es möglich macht jenen Nachbarn zu "kündigen", weil man sie ausfindig machen kann, die sich einfach nur schlecht benehmen!?

Nicht jeder - ich denke mal die wenigsten- habe die Zeit ständig 24/7 ihren Account zu beobachten um den "netten Nachbarn" auf die Schlichhe zu kommen.

Die schon oft angesprochene Erweiterung Chronik stört doch nur jene die "erwischt" werden!
Ob man reinschaut oder nicht bleibt jedem selber überlassen!
Es gibt kein zusätzliches Fenster. An irgendwelcher Optik ändert sich auch nichts!

Also scheint es nur ein Aufwand für die Technik zu sein und ein Ärgerniss für jene die nicht erkannt werden wollen!

Sonst fällt mir nichts ein, was dagegen spricht!

Die Technik wird wohl schon erwachsen und selbstständig genug sein um kein Sprachrohr zu brauchen.

Und die anderen .....nun ja .......

Für alle die keine "Wildkleer" haben freue ich mich natürlich! Aber von Euch eine solche Gegenwehr zu bekommen hat was von:
Freilandhühner machen jenen in der Legebattrie klar, das dieses Käfigleben doch gernicht so schlecht sei!
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

26. Apr 2020, 13:12

Ich verstehe ja ohnehin nicht, wie manche den Spagat schaffen, um von einer technischen Überarbeitung des Kleeprotokolls, welches ja keinerlei Änderungen und Nachteile am eigentlichen Kleesystem mit sich brächte, zu einer Diskussion über Freiheit und Meinung kommen.

Da komme ich mir vor wie im Geschichtsunterricht zur französischen Revolution, da kann man nur die blumige Phantasie einiger hier "bewundern".
Gesperrt