Rund um die Drachen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

12. Mär 2020, 22:34

vielleicht könnte man die anzahl der blumen erhöhen? oder ein vermehren der drachenpflanzen z.B. nur im Baumgarten ermöglichen?
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

12. Mär 2020, 23:54

höher.. schneller.. weiter..
ganz einfach.. Einsatz von Seerosen erhöhen wäre mein Vorschlag dazu :o

Man hat wenn man lange genug dabei ist allein vom Clan genug Vorteile.. aber klar.. das geht auf Regen noch nicht in dem Maße..

Ergo.. wer ein Schnell lebiges 24/7 game will muss zahlen.. Ende..
jm2c
Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

13. Mär 2020, 00:11

öhm lemu... um im Baumgarten etwas anbauen zu können muss man SR einsetzen... also ich habe diesen Aspekt schon mit einbezogen.
Warum du so streng bist mit den RBlern kann ich aber nicht so recht nachvollziehen...

Das Spiel hat auf RB eine Wandlung durchgemacht und es treten nun die Fragen auf, die schon bei der Abstimmung angesprochen wurden.
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

13. Mär 2020, 00:20

Naja, vlt kommen dem einen oder anderen jetzt der Gedanke, bei der Umfrage nicht an alle Fakten gedacht und übereilt abgestimmt zu haben :)

Es ist doch klar, daß mir die Drachenblumen irgendwann ausgehen könnten, wenn die Brauerei in Dauerproduktion läuft, während die Drachen ihre Zeit brauchen um groß zu werden und dann später auch wieder zu landen :)
Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

13. Mär 2020, 00:28

richtig glümchen... das haben wir aber in dem Abstimmungsthread auch mehrfach zum ausdruck gebracht... ich auch
Liebe Grüße Daja

Bild
Frosty
Schrei Blubber
Beiträge: 80
Registriert: 20. Nov 2018, 21:27

13. Mär 2020, 06:55

Guten Morgen,

ich meine wir sollten das Projekt "verkürzte" Pflanz- und Brauereizeiten als gescheitert ansehen und wieder zum Alten übergehen. Ich war damals schon gegen die Änderungen und bin es jetzt noch - da ich das praktisch so spielen MUSS bin ich doch sehr frustriert. Hier noch ein Schräubchen drehen und dort noch - dafür habe ich damals nicht Magoia angefangen. Mir hat die Ruhe und die Geduld im Spiel gefallen. Und ich fand es super, mal nicht alle paar min pflanzen und ernten zu müssen. Was habe ich mich über das Freischalten meiner DAMALS Langzeitpflanzen gefreut. Und ihr habt mir dies genommen :cry:

Jetzt fangt bitte nicht noch an anderen Dingen die Zeiten zu verkürzen. Wenn man lange genug und in Ruhe spielt hat man genug Drachenpflanzen. Was bitte hetzt euch denn so. Und jetzt kommt mir bitte nicht damit, ich könne meine Pflanzen ja auch stehen lassen. Natürlich will man die Pflanzen ernten, wenn sie ausgewachsen sind. Ich lasse ja auch nicht meine ankommenden Drachen noch ewig im Nest hocken. Ich kann inzwischen nen Handel mit Flammwurz aufmachen- die sprengen mein Lager.

Übrigens gibt es jetzt auch viel häufiger nicht bekleebare Gärten. Was mir grundsätzlich egal ist. ABER Auch das ist ein Indiz dafür, dass ich nicht die einzige bin, die Probleme mit den neuen Zeiten hat.

Kurz und gut, auch in der praktischen Anwendung der Neuerungen bin ich zutiefst unglücklich damit.

Und ich schreibe dieses Mal für Frosty aus der Regenbogenwelt.

Auf Lotus ist alles super ♥

Frostige Grüße
Lotuswelt
66479
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

13. Mär 2020, 11:37

Grundsätzlich finde ich die kurzen Anbauzeiten wirklich gut und es gibt immer noch Pflanzen, auch bei noch kleineren Lvl, die man über Nacht oder über den Arbeitstag anbauen kann.

Dass inzwischen an einem Tag nicht nur ein Garten gekleet werden kann, sondern mehrere, finde ich für den Inhaber doch richtig gut... da dieser den Bonus doch nun auf viel mehr Pflanzen bekommt.

Auch ich spiele ohne zu hetzen, dennoch gefällt es mir, dass ich nicht stundenlang warten muss, bis die benötigten Pflanzen endlich fertig sind. Und was die Drachenpflanzen angeht... ich braue zwischendurch einfach was anderes (ohne Drachenpflanzen), wird man später sicher auch brauchen. Möglichkeiten zu suchen, die das Spiel - so wie es jetzt nunmal auf RB ist - ggf. zu verbessern, schließt das aber doch nicht aus.
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

13. Mär 2020, 22:25

daja65 hat geschrieben:öhm lemu... um im Baumgarten etwas anbauen zu können muss man SR einsetzen... also ich habe diesen Aspekt schon mit einbezogen.
Warum du so streng bist mit den RBlern kann ich aber nicht so recht nachvollziehen...

Das Spiel hat auf RB eine Wandlung durchgemacht und es treten nun die Fragen auf, die schon bei der Abstimmung angesprochen wurden.
Was hat der BG nun mit verkürzter Drachenflugzeit zu tun ? :roll:
Und wie kommst du darauf das ich streng mit der Regenwelt bin ? Ich habe nichts gegen die Spieler sondern fand die Erstellung einer 2. Welt auf Magoia von Beginn an unnötig.. Und wie man ja nun bemerkt, fehlen uns Spieler... das zu dem Thema

Diese Wandlung wurde, wie wir ja nun fast alle festgestellt haben, hauptsächlich voo der 2. Welt befürwortet.. ohne daran zu denken das ALLES zusammenspielt in dem Game.. einige haben ja dann auch ihre Meinung geändert, da sie die Problematik des Balance - Problems bemerkt haben..

Trotz allem stehe ich zu meiner Meinung das Höher Schneller Weiter, etwas kostet..

Ich kenne einige aus meiner Anfangszeit die schon 3 Gärten hatten obwohl sie kleiner waren als ich.. warum ? weil man sich das mit Rosen erspielt hat.. :D ist dann halt so.. jeder wie er mag.. aber aktuell kommt es mir vor als ob einige schon mit nem Porsche auf die Welt kommen wollen

ach und.. Tante Edit fragt sich .. oder freut sich auf das Genöhle , wenn man dann für den Ahnendrachen Stufe 8 : 1850 - in Worten Eintausendachthundertfünfzig - Drachen benötigt.. wobei wir wieder beim Thema wären.. Magoia ist ein Langzeit - Geduldsspiel.. war es zumindest mal...
Bild
SunNRW
Schrei Blubber
Beiträge: 64
Registriert: 4. Dez 2019, 10:49

14. Mär 2020, 01:08

Also ich kann mich deja nur anschließen.

Mir gefallen die Änderungen sehr gut und ich bereuhe keineswegs, diesen auch bei der Abstimmung, zugestimmt zu haben.
SunNRW
Regenbogenwelt
ID: 81445
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

14. Mär 2020, 10:36

liebe Lemuria :)
Lemuria hat geschrieben: Was hat der BG nun mit verkürzter Drachenflugzeit zu tun ? :roll: ....
Da chupa bereits geschrieben hatte, dass sich die Flugzeiten der Drachen nicht verändern lassen, hatte ich einen anderen Vorschlag gemacht, wo auch der Baumgarten eine Rolle spielt, siehe Seite 1
Lemuria hat geschrieben: Und wie kommst du darauf das ich streng mit der Regenwelt bin ? Ich habe nichts gegen die Spieler sondern fand die Erstellung einer 2. Welt auf Magoia von Beginn an unnötig.. Und wie man ja nun bemerkt, fehlen uns Spieler... das zu dem Thema...
Deine Form der Antwort, lies mich irgendwie darauf schließen... und dass die zweite Welt eingeführt wurde... nun das ist der normale Lauf eines jeden Onlinegames... es fehlen Spieler? Nicht wirklich, denn viele neue und kleine Spieler spielen lieber in einem eigene kleinen Clan als sich einem großen anzuschließen, trotz der Hilfe und Vorteile die sie dort erwarten können... vielleicht wiegt es nicht die zur Schau gestellte vermeintliche Unantastbarkeit mancher Spieler auf... (ist nur eine Überlegung)
Lemuria hat geschrieben: Diese Wandlung wurde, wie wir ja nun fast alle festgestellt haben, hauptsächlich voo der 2. Welt befürwortet.. ohne daran zu denken das ALLES zusammenspielt in dem Game.. einige haben ja dann auch ihre Meinung geändert, da sie die Problematik des Balance - Problems bemerkt haben..
wie du vielleicht gelesen hast wurde dieses Problem schon bei der Abstimmung angesprochen, bitte gestehe den betroffenen Spielern doch zu, nun nach einer Lösung zu suchen... wenn dies nicht möglich ist, dann werden sich die RB-Spieler sicher auch irgendwie damit arrangieren.
Lemuria hat geschrieben: ach und.. Tante Edit fragt sich .. oder freut sich auf das Genöhle , wenn man dann für den Ahnendrachen Stufe 8 : 1850 - in Worten Eintausendachthundertfünfzig - Drachen benötigt.. wobei wir wieder beim Thema wären.. Magoia ist ein Langzeit - Geduldsspiel.. war es zumindest mal...
nun, wenn der Ahnendrachen diese Menge an Drachen verlangt, dann ist das so, wieso sollten die Spieler auf RB mehr oder weniger nölen als die Spieler von Lotus? Denn auch dort müssen diese Drachen erbracht werden...

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, ich spiele in beiden Welten und jede hat ihren Reiz... ich komme sehr gut mit den langen Anbauzeiten klar, freue mich aber auch über die Verkürzung auf RB
Liebe Grüße Daja

Bild
Gesperrt