Rund um die Drachen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

14. Mär 2020, 11:57

Da wir ja schon beim Thema Erleichterungen im Spiel und dessen Folgen sind, würde mich ja doch sehr interessieren, wann es etwas für Lotus gibt, dass diese Welt ein wenig attraktiver macht.

Ich meine, wenn wir schon davon reden, dass an der Spielmechanik gefeilt werden muss, dann darf man das durchaus zu einem globalen Thema machen.
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

14. Mär 2020, 12:27

Wie soll das denn weitergehen, wenn jetzt auch noch die Drachenflugzeiten auf RB geändert werden würden? Das ist doch ein Fass ohne Boden. Die ganze Spielbalance gerät durch die Verkürzung der Pflanzen und der Brauerei total durcheinander. Und jede Änderung zieht eine weitere mit sich.

Auch die Anzahl der Drachenblumen und die Pflegepunkte müssen sich nach und nach erarbeitet werden. Das ging auf Lotus auch nicht von heut auf morgen.

Ich habe mich damals für Magoia entschieden, weil mir die Grafik und das Spielsystem gefallen hat und weil man sich langsam alles erarbeiten und freischalten konnte.
Wie hier schon geschrieben wurde...schnell...schnell...schnell...das ist dann alles andere, aber das ist dann nicht mehr Magoia - das Langzeitspiel.


Aber wenn das wirklich mit den Änderungen auf RB so weitergehen sollte, wird für viele Spieler die Lotuswelt immer unattraktiver :(
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

14. Mär 2020, 13:39

ChupaChups hat geschrieben:
Wir können auch auf der Lotuswelt die verkürzten Zeiten einführen, das sollte kein Problem sein.

Ist das eine Drohung? ;)

Das wäre das Letzte, was ich persönlich wollen würde. Und es ist ja zu sehen, was solche gravierende Änderung für einen Schwanz hinterher zieht.
Ich hoffe, wir werden davor noch mal gefragt, so wie es uns versprochen wurde ;) Dann kann man sich immer noch überlegen, ob man das "Hetz"spiel dann weiterspielen möchte ;)
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

14. Mär 2020, 13:57

Dann fasse ich mal zusammen:

-laut offizieller Aussage wird es auf Lotus keine Änderungen geben, die es nicht auch auf Regenbogen gibt, auf Regenbogen schließt man Änderungen aber nicht aus, obwohl es sie nicht auf Lotus geben wird
-auf Lotus bleibt alles wie es ist und es gibt damit, außer der Langsamkeit des Seins, keine Pluspunkte auf der Attraktivitätsliste, wie z.B bei RB die schnelleren Zeiten
-Eddard hat eine Meterlange Liste erhalten, wie man die Lotuswelt beibehalten kann wie sie ist und sie dennoch attraktiver zu machen

Wenn man das alles zusammenfasst, ist das der geplante Abgesang auf die Originalwelt, es liest aber natürlich besser so, wie es uns gerade verkauft wird ;)

Wenn die Regenbogenwelt ein Alleinstellungsmerkmal haben kann, dass sie attraktiver macht warum nicht auch die Lotuswelt????

Seid froh über die aktive und Ideenreiche Community, sowohl auf RB als auch auf Lotus und nehmt bitte auch die Vorschläge in die engere Wahl, die nicht ohnehin in euer Konzept gepasst haben, das würde ich und sicher auch andere, sich sehr wünschen. :)

Das nur mal als Anregung :)
Zuletzt geändert von Heidelbärhase am 14. Mär 2020, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

14. Mär 2020, 13:58

ChupaChups hat geschrieben:Oh nein Glümchen, es war nur ein Vorschlag ;)

Kraftstein hatte ja geschrieben, dass wir nachfragen. Ob es eine Hetzjagd wird, weiß ich nicht.

Habt alle noch ein schönes Wochenende.
Upps, ich hatte nicht Hetz"jagd" geschreiben, das Thema hatten wir ja schon und das hier ist was ganz anderes Oo^^

:)
Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

14. Mär 2020, 14:13

ChupaChups hat geschrieben:Ich hatte ja schon geschrieben, dass es schwierig sein wird, da die Drachen eine bestimmte Flugzeit benötigen.

.....
:) chupa. das wurde verstanden... aber was ist mit den Blumen? Kann man da vielleicht was machen?
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

14. Mär 2020, 14:17

Japp, kann man Daja ;) einfach sammeln sammeln sammeln und abwarten :)
Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

14. Mär 2020, 14:21

ach glümchen... das funktioniert auf Lotus super... aber mir wurden hier auf RB schon vor der Verkürzung permanent die Blumen knapp, jetzt wirds noch schlimmer...

warum könnt ihr lieben nicht einfach die Probleme von RB und deren möglichen oder unmöglichen Lösungsvorschläge, auch den Spielern von RB überlassen ;)
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

14. Mär 2020, 14:28

Weil das hier ja immer noch ein Forum für beide Welten ist ;) Und Spieler beider Welten auch hier schreiben dürfen :)
Vlt sollte man dann das Forum auch für beide Welten teilen, wenn Meinungen der Lotuswelt-Spieler bei den Regenboglern nicht gern gelesen sind ^^
Zuletzt geändert von glümchen am 14. Mär 2020, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

14. Mär 2020, 14:28

daja65 hat geschrieben: warum könnt ihr lieben nicht einfach die Probleme von RB und deren möglichen oder unmöglichen Lösungsvorschläge, auch den Spielern von RB überlassen ;)
Weil hier schon der Betreiber den Fehler macht die Zusammenhänge der beiden Welten zu übersehen, hier geht nichts ohne Kausalität ;)
Gesperrt