Verbesserungsvorschläge für die Gartenmeisterschaft

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

29. Apr 2020, 18:28

Genau, wenn du auf die Inventarbox bei der Aufgabe klickst, dann kommst du automatisch in den WaGa. Wenn dir der HiGa aber lieber ist, kannst du einfach vom WaGa dorthin wechseln, die gewünschte Pflanze wird "gespeichert" :)

Ich habe da auch ein Bildchen in den FAQ gefunden^^

Bild


Das Gleiche gilt auch für den Kessel. Da landet man natürlich in der Brauerei beim entsprechenden Produkt :)
Bild
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

4. Mai 2020, 13:56

icefairy hat geschrieben:lieben Dank, das wusste ich nicht, Ich bau zwar meist im Himmelsgarten Stufe 3 an, aber Wassergarten geht auch

Du kannst auch problemlos in anderen Gärten anbauen. Nachdem du auf das kleine Symbol klickst erscheint die Pflanze ja rechts im Fenster im Inventar und das bleibt auch erhalten, wenn du den Garten wechselst. Dann kannst du auch in deinem Wunschgarten garten ohne suchen anbauen.
BildBild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

4. Mai 2020, 16:43

Iceberry hat geschrieben:
icefairy hat geschrieben:lieben Dank, das wusste ich nicht, Ich bau zwar meist im Himmelsgarten Stufe 3 an, aber Wassergarten geht auch

Du kannst auch problemlos in anderen Gärten anbauen. Nachdem du auf das kleine Symbol klickst erscheint die Pflanze ja rechts im Fenster im Inventar und das bleibt auch erhalten, wenn du den Garten wechselst. Dann kannst du auch in deinem Wunschgarten garten ohne suchen anbauen.
Genau das haben Glümchen und ich doch direkt vor dir bereits beschrieben ;)
Benutzeravatar
Ceres
Schrei Blubber
Beiträge: 59
Registriert: 26. Mär 2020, 18:14

4. Mai 2020, 16:59

Ist doch nicht schlimm, doppelt genäht hält bekanntlich besser ;)
Bild

"Gehe immer von einer guten Absicht aus!"
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

4. Mai 2020, 17:25

Das ist fein und du hast damit Recht, ich werde das auch zu meinem Motto machen :)
SunNRW
Schrei Blubber
Beiträge: 64
Registriert: 4. Dez 2019, 10:49

7. Jun 2020, 22:39

Leute Leute, was ist mit 3 Wochen Ertrag und einer Woche Meisterschaft?
SunNRW
Regenbogenwelt
ID: 81445
SunNRW
Schrei Blubber
Beiträge: 64
Registriert: 4. Dez 2019, 10:49

7. Jun 2020, 22:42

Ich vermute mal, dass die Leute sich durch den Konkurrenzkampf ne goldene Nase verdienen.
SunNRW
Regenbogenwelt
ID: 81445
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

7. Jun 2020, 22:57

viewtopic.php?f=18&t=3575&start=170#p34392
das war ja eigentlich in dem anderen Thread, aber hierher passt das natürlich auch, zumal ja die Reaktionen eigentlich gezeigt haben sollten, dass da wohl einige dafür wären und es im Grunde nur eine weitere durchdachte Möglichkeit eines Wunsches ist, der von Anfang an geäußert worden war ^^
Mory hat geschrieben:Ein absoluter Traum wäre es natürlich, wenn man z.B. alle 4 Wochen die GM hätte und dazwischen die Bonusfelder dann aber 3 Wochen lang.


Schade nur, dass gefühlt der Großteil der Kritikpunkte, die im Grunde ja dazu geführt hatten, dass ich hier im Thread versucht hatte, eine Übersicht zu schaffen, immer noch scheinbar unbeachtet sind... Und das ist eigentlich umso trauriger, wenn man sich ansieht, wann dieser Thread von mir erstellt wurde - vor 9 Monaten.


Ich für meinen Teil mach nur noch das verlangte Brauereizeug, MM (wenn nicht zu viele/Tag insgesamt verlangt werden) und halt das, was zufällig durch mein normales Anpflanzen und die veredelten Pflanzen fertig wird. Ich pflanze definitiv nicht mehr extra für die GM an - der Aufwand lohnt sich einfach nicht (siehe den vollständigen Kommentar im Link oben). Und ich weiß, dass ich nicht die einzige bin, die das so sieht.
Im Grunde eigentlich schade, dass ein Event, das so ein großes Potential gehabt hätte, am Ende so nebensächlich behandelt wird, weil es eben eher enttäuschend umgesetzt wurde. Klar, ein paar Kleinigkeiten wurden geändert, aber eben nicht genug.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
SunNRW
Schrei Blubber
Beiträge: 64
Registriert: 4. Dez 2019, 10:49

8. Jun 2020, 00:31

Eine Zeit lang war ich auf die Zusatzfelder angewiesen. Jetzt Gott sei Dank nicht mehr. Schade das die Verfasser das weiterhin so durchziehen. Scheint Kohle zu bringen. Anders kann ich mir das nicht erklären
SunNRW
Regenbogenwelt
ID: 81445
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

26. Aug 2020, 18:51

Heute am späten Vormittag habe ich Flammenkappe 2 freigesspielt und als Erstanbau den Wassergarten damit bestückt. Die Pflanze braucht 18:45 h.
Jetzt habe ich von der GM die Aufgabe bekommen, 3 x Feuertrank 10 zu machen, für die ich jeweils 190 von diesen Pflanzen brauche, also knapp 600 Stück.
Da sollte doch eine Karenzzeit berücksichtigt werden, oder wird erwartet, dass man nun Pflanze im Wert von knapp 320.000 Kristallen kauft?
Also alles was recht ist, die Aufgaben sollten schon noch realisierbar sein. Diese Aufgabe ist es nicht !!!
BildBild
Gesperrt