Verbesserungsvorschläge für die Gartenmeisterschaft

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

2. Sep 2019, 19:27

Klar kann man die selbst umsiedeln, aber:
Wenn man vor Ende der Gartenmeisterschaft dort schon normale Pflanzen wachsen lässt und danach erst erntet, bekommt man auch für diese bereits den Mehrertrag.
Das fällt für jemanden weg, der/die dann erst etwaige Bäume oder veredelte Pflanzen umsiedeln muss. Einen Baum bzw. manche höheren veredelten Pflanzen während des Wachstums umsiedeln ist auch doof, weil sie ja dann von vorn anfangen - dh ggs. würde man warten wollen, bis sie fertig gewachsen sind (vor allem bei Bäumen bei noch recht kleinen SpielerInnen, die jedes bisschen Obst noch brauchen und am Anfang genau dort eben den freien Platz für einen Baum hatten) und verliert wiederum Zeit damit auf diesen Feldern.

Und für dein Beispiel könnte das System ja dann, wenn kein weiteres Feld mehr geeignet ist, halt trotzdem ein Feld wählen, wo gerade entweder eine veredelte Pflanze steht oder eben, falls es keine Felder damit gibt, eben ein Baum.
Dann sind bei dieser Person eben alle Möglichkeiten ausgeschöpft und sie kann dann immer noch die/den dort stehende/n Pflanze/Baum ggs. ins Inventar nehmen oder das Feld ignorieren aka wegfallen lassen.

Frisch gelevelter WaGa2 oder 3 sehe ich eigentlich nicht als Problem: Da kann das System ja auf den FeGa ausweichen.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

4. Sep 2019, 11:44

Sehr schade, daß es von den Verantwortlichen noch keine Meinung zu den Vorschlägen gab :( Das Event ist seit fast drei Tagen vorbei und es läuft weiter wie bisher.

Wird dran gearbeitet? Bleibt es so? Sind Änderungen überhaupt vorgesehen?
Das wäre schon schön zu wissen, denn dann wüssten alle, ob es sich beim nächsten Mal überhaupt lohnt, mitzumachen.
Bild
Rory

4. Sep 2019, 14:15

Hab gerade den WaGa3 geöffnet und kann nun von meinen 6 erspielten Feldern leider nur noch 1 Feld nutzen.
Für 3 davon fehlen mir noch die Kristalle und auf 2 Feldern sitzen Monster die ich mit meinem derzeitigen GL noch nicht entfernen kann. :cry:
Das wusste ich vorher schon, aber nur deswegen verzichte ich nicht auf den WaGa3^^
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

6. Sep 2019, 13:43

Da ich ja beim letzten Event nicht mitmachen konnte, würde mich sehr interessieren, ob der Designfehler mit den auf Unkraut platzierten Mehrertragsfehlern denn bis zur nächsten Runde ausgemerzt ist und wie das Team dazu steht.
Ansonsten wäre die Gartenmeisterschaft für mich sinnlos und keine Rose wert und das, obwohl ich die Idee gut finde und größtenteils auch alles anständig umgesetzt wurde.
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

8. Sep 2019, 15:04

find ich toll, dass man die erste Aufgabe (sogar entgegen der angekündigten Vergünstigungen) jetzt doch für 0 Seerosen tauschen darf *Daumen hoch*
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

8. Sep 2019, 15:14

Würde mich nicht wunder, wenn das ein Fehler ist. Lieber warten, bis sich jemand vom Team meldet. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

8. Sep 2019, 15:33

jaa, der Gedanke kam mir auch, aber da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt wollte ich es lieber in dieser Rubrik anmerken, als bei den Fehlermeldungen :lol:
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

8. Sep 2019, 15:36

Die Hoffnung habe ich schon längst aufgegeben. Wie heißt es so schön : "Erwarte nicht zu viel, dann wirst du nicht enttäuscht!
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

8. Sep 2019, 22:25

och... das eilt aber nicht :D
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

9. Sep 2019, 10:56

hmm najut... aber das mit der Sicherheitsabfrage funktioniert leider nicht
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Gesperrt