Buch der Ziele und Inventarkiste

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

IsaHera
Stierdrache
Beiträge: 7
Registriert: 20. Aug 2019, 17:58

23. Aug 2019, 19:24

Mag sein das der Avatar vorher zuerst woanders war, da war ich aber noch nicht im Spiel . :P Es ist deswegen eine Idee / Vorschlage von mir, da er in den Freundesgärten Pflanzen abdeckt, und mich persönlich etwas störend finden. :)

Und zweitens natürlich dachte ich mir das Der Gärtner auf die erste Seite, das es viele Spieler gibt, die nicht mit echt Geld spielen können / wollen. Sonst ist das ja wieder nur ein extra plus für pay-Spieler, und das ist in meinen Augen nicht Fair. :mrgreen:
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

23. Aug 2019, 19:40

Ich habe nur 1 Seite und die möchte ich für die Pflanzen behalten. Ist ja nett von dir gedacht aber eben nicht in meinem Sinne. :)

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
IsaHera
Stierdrache
Beiträge: 7
Registriert: 20. Aug 2019, 17:58

23. Aug 2019, 19:58

Natürlich könnte man noch ein Anklickfunktion einbauen für automatische Anzeige Des Gärtners, was aber für die Programmierer etwas schwieriger wäre ins Spiel zu bringen.


Und was den Avatar anbelangt ist es leichter ihn um zusetzten, das es in den meisten programmierfällen eine ( wenn - dann -sonst = Formel ) gibt.

Allerdings gerade noch eine Idee bzügl. des Gärtnes :idea: :idea: :idea:

--- Gärtner bekommt in der ehemaligen TutoQuestliste ein eigenen Icon. Ist zwar auch etwas schwieriger zu programmieren, aber so stört er niemanden im Buch der Ziele. Meine persönliche Meinung dazu : nicht zweckdienlich das es ja auch Hauptbestandteil des Spieles ist seine Gärten auf die nächste stufe zu heben und somit auch ein Ziel des Spielers.

Und die Pflanzen in Buch der Ziele rein zubringen braucht man meiner Meinung nur 4 Plätze und die Tränke da kommt man ja durch anklicken des Button, neben Pflanze und Gärtner automatisch darauf.

LG
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

23. Aug 2019, 21:48

Sorry IsaHera, aber ich verstehe deine Vorstellung von wegen da braucht man nur 4 Plätze im Buch, so gar nicht! Ich brauche immer alles was mir zur verfügung steht an Plätzen für meine "Ziele". Den Gärtner hole ich mir nach Bedarf rein, einen nach dem anderen!

So wie ich das mitbekomme geht das fast allen Spielern mit einer Seite so!

Du sagst jetzt nicht wirklich uns was wir brauchen und was nicht?!

Das Buch ist "aufgestockt" worden, damit man viel Platz hat für "Ziele" und du schlägst jetzt quasi vor, dass genau das Gegenteil passiert : fester Platz für die Gärtner sind 4 Gärten,also 4 Plätze. Bleiben nach meiner Rechnung nur 2 Plätze für "Ziele" Wie kommst Du auf 4?

Du willst also, bitte korrigier mich wenn ich irre, dass in die eine Seite im Buch der Gärtner fest verankert wird? Der Platz also nicht für "Ziele" zur Verfügung steht?

Ich bin sowas von froh,dass es das Buch überhaupt gibt! Als ich anfing (und ich glaube es geht mehr als halb Lotus so) gab es das noch nicht! Da musten wir das alles noch Analog machen!

Und du möchtest, so verstehe ich das, diese Errungenschaft zurückentwickeln!??

Wo du von Fairness sprichst: ich finde es nicht fair, wenn mir der Platz im Buch beschränkt werden soll! Ich möchte mir das einrichten wie ICH das brauche!

Gärtner deren neues Level sich anpasst finde ich gut!
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

23. Aug 2019, 21:54

Und warum sollte der Ava umgesetzt werden? Nur weil du da noch nicht da warst?

Er ist da wo die Gemeinschaft ihn hin abgestimmt hat!

Er ist evtl. auch nicht so wie ich das gerne hätte, aber es wurde abgestimmt!
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
lionlady08
Saugkrake
Beiträge: 10
Registriert: 27. Mai 2019, 17:43

23. Aug 2019, 23:07

Aals es zur Abstimmung über den Platz des Avatar ging, war der dort gezeigte Avatar viel kleiner und hat keine Pflanzen hinter sich verdeckt. Er kann ja von mir aus dort stehen bleiben und für jeden sichtbar, der ihn sehen will, aber nicht alle wollen ihn sehen. So wie es die Möglichkeit gibt, seinen eigenen Avatar für sich und andere auszuschalten, so sollte es doch auch die Möglichkeit geben, die anderen Avatare für sich selber ausschalten zu können

Vielleicht wäre es ja möglich, das Buch der Ziele so ändern, daß die Gärtner immer fester Bestandteil sind, aber dadurch die Plätze für die Pflanzen nicht weniger werden. Sozusagen eine eigene zusätzliche Seite für Gärtner
IsaHera
Stierdrache
Beiträge: 7
Registriert: 20. Aug 2019, 17:58

24. Aug 2019, 02:48

Ich finde dein Ton sehr aggressiv es sind Vorschläge und Ideen wie es mir jetzt auffällt. Ich sage ja nicht dass es so gemacht werden muss.

Und lese bitte mal meine Beiträge besser durch, ich sage immer meine persönliche Meinung oder Eindruck und nie dass ich für alle spreche.

Und ich schrieb ja schon bezgl das Avatar und noch mal extra gross : ICH WAR NOCH NICHT DA ALS DER AVATAR VERÄNDERT WURDE; MEINE VORSCHLÄGE / IDEEN BERUFEN SICH ALLEIN AUF DEN JETZIGEN ZUSTAND.

:twisted: :P :mrgreen:

UND ich schreibe niemanden etwas vor :!: :!: :!: :!: :!: :!:

In zwischen sind aber viele neue Spieler angekommen, und du sagst selbst der Avatar wäre auch für dich nicht da wo er dir lieber wäre, was spricht dagegen nochmal eine Abstimmung zu machen. ICH DENKE ES SPRICHT NICHTS DAGEGEN.
Benutzeravatar
Fiona-O
Schrei Blubber
Beiträge: 79
Registriert: 30. Jun 2015, 10:37

24. Aug 2019, 08:31

Ich möchte, für das Buch der Ziele, kein neues Icon auf der Insel.
Für mich gehört das Buch zur/in die Brauerei. Und ich habe auch kein Problem dazu die Brauerei anzuklicken :)

Mir gefallen die Avatare :)
Wenn ich meinen und die Avatare meiner Nachbarn ausschalte...wozu brauche ich dann überhaupt einen Avatar? ...und die Kleidung ect.? ..ach.. und die Bänder... brausch dann och nich ;) :lol:

LG, Fiona
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

24. Aug 2019, 10:05

Guten Morgen und ein sonniges WE wünsche!

IsaHera, mein ton ist sarkastisch ..ja ...

1. ich schrieb : evt. ist er (Ava) auch nicht so ........ , ich schrieb nicht : dass es so ist!
2. Wie oft soll denn deiner Meinung nach hier etwas abgestimmt und verändert werden? Es kommen dauernd "Neue"!
3. Ich empfinde Deinen Nachdruck schon sehr bestimmend!
4. Ich finde Deine Art auch agressiv, mit der Du unbedingt zum Ziel kommen möchtest! Indem Du z.B. sogar die Programierung mit ein beziehst, zum untermauern Deiner Wünsche!
5. Du lässt doch auch keine andere Meinung zu
6. Du hast meine Frage bezüglich der 4 Plätze nicht beantwortet! Ich sagte ich verstehe da was nicht und bat um Aufklärung!
7. ich bin ja auch für eine Verbesserung was den Gärtner betrifft, nur nicht für das von Dir angesprochene beschränken der Plätze!

8. ich bin nicht gegen die Möglichkeit den Ave aus zu schalten! Im Gegenteil! Wenn ich etwas für mich ausschalten kann, warum denn auch nicht das anderer für mich ebenfalls!

9. für mich gehören Brauerein und Buch auch zusammen

10. und damit das wichtigste: es gibt wichtigeres als den Ava wieder hin und her zu räumem, es gibt besseres als als noch mehr verwirrende Icons überall

Verbesseungen möchten wir alle und immer gerne! Aber du kommst gleich mit Veränderungen um die Ecke, die Spielverändernd sind!

Magioa muß nicht jede Woche (denn es kommen dauernd neue Spieler dazu, die auch Ideen haben, hinzu) neu erfunden werden!

Bestehendes sollte verbessert bzw. reppariert und voll funktionsfähig gemacht werden!

Es gibt genug Dinge, die wir "alten Hasen" schon lange bemängeln, die nicht reibungslos klappen oder nicht bis zum Ende durchdacht sind!

JEDER hat hier etwas, was für ihn nicht bequem, oder zu umständlich ist! Man kann es nicht für alle anpassen! Also sollte man sich primär darauf verständigen, dass es hier um Inhalte geht, die alle betreffen!
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
Floriana
Schrei Blubber
Beiträge: 68
Registriert: 15. Nov 2014, 17:04

24. Aug 2019, 10:13

Fiona-O hat geschrieben:Ich möchte, für das Buch der Ziele, kein neues Icon auf der Insel.
Für mich gehört das Buch zur/in die Brauerei. Und ich habe auch kein Problem dazu die Brauerei anzuklicken :)

Mir gefallen die Avatare :)
Wenn ich meinen und die Avatare meiner Nachbarn ausschalte...wozu brauche ich dann überhaupt einen Avatar? ...und die Kleidung ect.? ..ach.. und die Bänder... brausch dann och nich ;) :lol:

LG, Fiona

Da gibt es nichts hinzuzufügen, genauso sehe ich das auch :)
Floriana, Lotuswelt, ID 665
Gesperrt