Buch der Ziele und Inventarkiste

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

IsaHera
Stierdrache
Beiträge: 7
Registriert: 20. Aug 2019, 17:58

20. Aug 2019, 18:20

Hallöchen,

Also mir persönlich stört es, dass ich immer in die Brauerei muss, um ans Buch der Ziele zu kommen. Mein Vorschlag wäre hierfür:

---- Nach dem man alle TutorialQuest erledigt hat ist da ja jetzt Platz, da könnte ich mir das Buch der Ziele sehr gut vorstellen und für die Graphiker des Spieles denke mal sehr gut machbar es dahin zuschieben :mrgreen:


---- Ebenso könnte ich die Inventarkiste mir dort auch sehr gut vorstellen, also an einem der Plätze der fertigen TutoQuesten. :P


---- Da ich gerne Smilies benutze und es welche geben soll, ich aber jegliche Tastenkombis durch habe und keine Smilies erstellen kann wäre ein Smily-Kasten sehr schön.

Ansonsten super Spiel, tolle und süsse Drachen und freue mich auf weitere Neuerungen ;) ;) ;) ;) ;)

Freu mich Seitens der Macher auf eine Nachricht, ob es machbar wäre und wenn nicht was dagegen sprechen könnten vlt fällt mir dann noch eine andere Variante ein :D :D :D :D

GLG euren Spielerin IsaHera
lionlady08
Saugkrake
Beiträge: 10
Registriert: 27. Mai 2019, 17:43

20. Aug 2019, 20:42

das sind mal drei wirklich gute Vorschläge, IsaHera. Besonders das mit den Zielen finde ich auch etwas umständlich, wie es bis jetzt in der Brauerei ist


Ein Vorschlag von mir wäre auch, wenn man den Avatar der Freunde unsichtbar machen könnte. Als es bei der Umfrage zum Avatar um die Größe ging, war dahinter alles zu sehen, aber jetzt hat er zwar Füße, verdeckt aber immer noch dahinter ein-zwei Pflanzen. Bis jetzt ist ja die Möglichkeit, den eigenen Avatar verschwinden zu lassen, aber das nützt ja nichts, wenn er bei den Freunden noch steht und die Pflanzen dahinter verdeckt oder man den Avatar anklickt, wenn man eine Pflanze klicken möchte. Müßte doch in den Einstellungen machbar sein, oder?
IsaHera
Stierdrache
Beiträge: 7
Registriert: 20. Aug 2019, 17:58

21. Aug 2019, 11:14

Das stimmt mit dem Avatar der Freunde ausblenden wäre auch ein supi Idee, da ich meinen auch grundsätzlich ausgeschaltet habe.

Aber da kommt mir eine Idee:

---- Den Avatar rechts neben der TutoQuests hinzustellen, so stört er niemanden mehr im Garten, weder bei Freunden noch bei einem selbst. :mrgreen: :D :D :idea:
IsaHera
Stierdrache
Beiträge: 7
Registriert: 20. Aug 2019, 17:58

21. Aug 2019, 18:39

Idee mit dem Gärtner wenn er im Buch der Ziele steht:

---- zb. Der Gärtner ist MIttwochs da, man levelt den Garten auf und der Gärtner verschwindet und man muss ihn aus dem Buch der Ziele wieder entfernen. Um auf die nächste Liste zu kommen muss man entweder bis Samstag warten um ihn wieder in das Buch zu fügen oder ins Forum springen und nachlesen.


---- Meine Idee/Vorschlage: Ihn einen dauerhaften Platz im Buch der Ziele zuweisen, wenn der Spieler es wünscht, sobald der Garten aufgelevelt hat, dass der Gärtner automatisch die nächste LIste anzeigt von Produkten die er haben möchte. :idea: :idea: :idea:


GLG IsaHera
Benutzeravatar
Sillaria
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 16. Apr 2019, 13:21

23. Aug 2019, 11:08

Ich habe mir die Vorschläge gerade durchgelesen und finde sie sehr gut.
Natürlich weiß ich nicht ob und mit wie viel Aufwand das zu machen ist, aber wenn es möglich wäre würde ich das sehr begrüßen.
Am wichtigsten erscheint mir persönlich das mit dem Buch der Ziele. Es ist wirklich sehr umständlich dafür immer erst in die Brauerei zu müssen.

Ansonsten will ich noch sagen, dass ich dieses Spiel liebe :D
Ich spiele in beiden Welten und habe dort den selben Namen wie hier im Forum
Account ID 76778
Fayence
Hornwurf
Beiträge: 3
Registriert: 5. Feb 2019, 15:50

23. Aug 2019, 11:22

Ich muss sagen, dass alle hier gemachten Vorschläge auch bei mir Zustimmung finden und das Spiel erleichtern würden. Also liebes Magoia-Team und -Macher, sammelt alle Vorschläge und schaut, was ihr ohne allzu großen Aufwand umsetzen könnt davon. Ich finde dieses Spiel sehr angenehm und es macht Spaß.
Da fällt mir auch ein Verbesserungsvorschlag ein, obwohl ich in der Richtung auch schon das ein oder andere gelesen habe:
Ich fände es toll, wenn ihr eine Möglichkeit finden würdet, dass man im Baumgarten eine Möglichkeit erhält über Kristalle oder Seerosen die Herzen erwerben zu können, da die bisherige Möglichkeit nicht nur für mich unmöglich ist.

Liebe Grüße aus der Regenbogenwelt ;)
Fayence
moonlight-shadow
Hornwurf
Beiträge: 3
Registriert: 23. Aug 2019, 12:28

23. Aug 2019, 12:57

Hallo ihr Lieben, auch ich finde die Idee den Gärtner ins Buch der Ziele als Standart auf zu nehmen sehr gut . Als "Neuling" hat man immer Probleme mit : "Was brauche ich und wo finde ich es". Und so würde ein Blick ins Buch genügen um zu wissen was ich für das nächste Garten-Level brauche. Tolle Idee :D
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

23. Aug 2019, 13:58

Aber dann bitte nicht auf der 1. Seite des Buches. Nicht jeder hat die Seiten vermehrt und wenn da noch weniger Platz für Pflanzen ist fände ich es nicht gut. Danke

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
katz
Schrei Blubber
Beiträge: 50
Registriert: 12. Jul 2018, 22:14

23. Aug 2019, 17:26

Delenn hat geschrieben:Aber dann bitte nicht auf der 1. Seite des Buches. Nicht jeder hat die Seiten vermehrt und wenn da noch weniger Platz für Pflanzen ist fände ich es nicht gut. Danke

Viele Grüße
Delenn
Das unterschreibe ich, Delenn.

Grüßli, katz
katz, Lotuswelt, ID 66010
BS: Win 10 prof., Browser Chrome
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

23. Aug 2019, 18:39

Kneift mich mal ........

haben wir den Ava nicht grade erst auf unseren eigenen Wunsch hin angepasst bekommen?

Jetzt soll das wieder geändert werden?????? Der soll wieder wo anders hin?

Eine Möglichkeit seinen eigenen Ava nicht nur für sich sondern auch für andere aus zu schalten ..... ja das ist vorstellbar und nicht so schlecht!
Auch evtl die Idee, den Ava der anderen für sich ausblenden zu können .... könnte man gut finden!

Nur jetzt nach einer erneuten Umsetztung zu rufen finde ich dann zuviel des Guten. Warum kam der Vorschlag nicht, als es zur Abstimmung stand?

Wobei ich langsam auch mal zu denken gebe, ob es nicht wichtigere Neuerungen gibt!

Ja BITTE am Gärtner-Management etwas ändern! Dass er sich selber aktuallisiert oder zwischen fügen lässt und evtl auch (für die mit den ----Mehrseiten) dass man nicht nur das nächste Level eintragen kann.

Aber wie Delenn schon schrieb, bitte nicht als Dauergast auf die 1te Seite!

Ich finde das Buch gehört zur Brauerei.

Es wird echt unübersichtlich, wenn jetzt noch mehr "feste" Icons auf der Insel instaliert werden.
Das war ja auch schon das Bedenken von Eddard, als es um die neue Schaufel ging. Und die ist ja nur bei freien Plätzen in den Gärten sichtbar!
Da gibt es in Zukunft mit Sicherheit doch noch mehr was untergebracht werden muß ;)

es grüßt dat Slivergirl
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Gesperrt