zum update 04. Juli 2019

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

16. Jul 2019, 15:45

jo, das hatte ich schon bei der Ankündigung prophezeit ... hat sich seit dem Einspielen nicht wirklich gebessert
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

16. Jul 2019, 16:15

Bild


Gehts eigentlich noch schlimmer? :( ich finde das schon echt eine Zumutung, was sich da manche erlauben. Der Screen ist von gerade eben bei einer Mitspielerin in meiner Fl und sowas sieht man leider wirklich sehr häufig. Die Absicht und die Arbeit der Programmierer dahinter in allen Ehren, aber das kann nicht der Sinn des ganzen gewesen sein.
Ich für meinen Teil hätte nach diesen ganzen negativen Erfahrungen, die sicher nicht nur bei mir den Spaß nehmen und sauer aufstoßen, das alte Kleesystem wieder zurück.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

16. Jul 2019, 16:30

Oh man, das geht hoffentlich nicht noch schlimmer und ist so ein Einzelfall. Es wurde ja auch schon mehrmals im GlobalenChat über das Problem geschrieben, leider kam immer noch kein Statement vom Betreiber. Da muß sich doch was ändern, denn so geht es auf keinen Fall weiter.
Es kann ja mal passieren, daß man sich verklickt. Aber vor dem Update sah es nie so schlimm in den Nachbargärten aus :(

Wenn man den Gedanken mal freien Lauf lassen würde, könnte man denken, daß das so gewollt ist, damit der ein oder andere Nachbar vlt doch noch für SR ein paar Kleeblätter dazukauft, um die angefangenen Pflanzen zu beenden :(
Bild
Benutzeravatar
Amy Lou
Gärtner
Beiträge: 225
Registriert: 12. Sep 2018, 15:48

16. Jul 2019, 16:53

Das alte Kleesystem möchte ich auf keinen Fall zurück. Ich markiere einige Pflanzen und leg mich ab und zu auf die Lauer, so sind die "übeltäter" schnell entlarvt, ein kleiner Brief reicht, und es wird richtig gekleet. :)
Liebe Grüße
Amy Lou

ID 68563 Regenbogenwelt und Lotuswelt

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe
- nicht für das, was du daraus liest...!


Die Seele eines Spielers streichelt man und watscht sie nicht ab
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

16. Jul 2019, 17:16

glümchen hat geschrieben:... und ist so ein Einzelfall...
leider nein
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

16. Jul 2019, 17:23

Ich glaube das es schon sehr helfen würde wenn die Anzahl des geforderten Klees erscheinen würde wenn man mit der Maus über die Pflanzen geht. Leider übersehen sehr viele die Angaben dazu oben links. Finde es auch schön das es flüssig geht beim Kleen aber auch ich habe mich schon verklickt - sei es weil man abgelenkt ist oder einfach mit der Maus verrutscht. So schnell wie der Klick passiert ist dann schon ärgerlich.

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

16. Jul 2019, 17:40

Die Idee von Delenn ist nicht schlecht, würde aber bei so extrem planlosen Wildklickern auch nicht helfen, wenn man sich das ansieht.

Wenn man das so programmieren könnte, dass keine neuen Pflanzen geklickt werden können, bevor die angefangenen nicht fertig bekleet sind, wäre das auch eine Möglichkeit.
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

17. Jul 2019, 09:39

Ich habe den Eindruck, dass man sich vielleicht einfach ein bisschen daran gewöhnen muss, dann sollte das doch gut laufen, oder nicht?
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

17. Jul 2019, 09:50

Das musst du diejenigen fragen, die ein Klickchaos veranstalten, derzeit fürchte ich, bleibt mehr Klee auf der Strecke als zuvor.
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

17. Jul 2019, 09:51

Denke nicht das es reicht. Aber da müssen wir wohl dann mit leben.

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Gesperrt