[umgesetzt]Drachenaufzucht wozu und was genau bringt das?

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
lanro
Stierdrache

16. Dez 2014, 22:54

Hallo Trolle,

die Drachenaufzucht erschließt sich mir leider gar nicht. Wozu mach ich das? Was passiert genau wenn ich da auf die Aktionen klicke? Wann hab ich genug Energie für diese Aktionen?
Bitte dazu mehr Info bei Einführung des Features, damit ich gleich weiß wie das mein Spiel beeinflusst.

LG,
lanro
Butterblume
Gärtner

16. Dez 2014, 23:13

Hallo lanro,

die Drachen bringen Dir nach erfolgreicher Aufzucht Drachenblumen. Diese drei verschiedenen Blumen bekommst Du nur von den Drachen. Du kannst sie nicht von anderen Spielern kaufen. Du kannst sie auch nicht auf Deinem Feld vermehren. Zwar kannst Du sie anpflanzen und sie bringen Dir viel XP, aber eine Pflanze bleibt halt eine Pflanze.

Diese Drachenblumen sind später wichtig, um besondere Tränke herzustellen.

Dein Drache hat vier verschiedene Bedürfnisse. Zum einen Hunger, diesen kannst Du durch die Früchte Deiner Bäume stillen. Die anderen drei Bedürfnisse (spielen, Hygiene und Zuneigung) kannst Du durch Energie befriedigen. Um die jeweiligen Bedürfnisse ist ein Ring gezogen. Dieser ist nach 10 Klicks gefüllt. Wenn alle Ringe gefüllt sind, steigt Dein Drache eine Stufe (Baby-> Jungdrache -> Teenie) auf. Sobald die Teenagerzeit hinter Deinem Drachen liegt, ist er erwachsen und kann losfliegen, um Dir die wichtigen Drachenblumen (jeweils 10 Stück) zu bringen.

Ich hoffe, ich konnte Dir auch hier weiterhelfen.
Viele Grüße

Butterblume
lanro
Stierdrache

17. Dez 2014, 19:55

Hallo Butterblume,

auch hier danke für dein Feedback. Ich hab nun dieses Drachenei. Das hat ein Symbol mit ner Wolke und nem Blitz darüber. Denk ich mir, da muss man doch was machen. Nur lassen sich gerade keine der Schaltflächen klicken. Energie ist eigentlich noch vorhanden. Warum kann ich gerade nicht mit dem Ei interagieren?
Cygnus
Drachenfreund

17. Dez 2014, 22:21

Hallo lanro,

unter dem Drachenei sind Kreise, die sich nach für nach füllen. Wenn diese voll sind, kannst du mit dem Drachen weder spielen, noch ihn waschen oder ihn streicheln. Sein Bedürfnis danach ist komplett erfüllt. Dann kannst du ihn nur füttern, gesetzt dem Fall, du hast Obst vom Obstbaum aus dem Garten ;)

Könnte es also daran liegen, dass die drei Kreise unter dem Drachenei bereits gefüllt sind?
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
lanro
Stierdrache

18. Dez 2014, 09:39

Hallo Cygnus,

danke für die Antwort. Bis auf den Futter-Button sind alle Kreise halbvoll. In der Dorfübersicht wird auch der heulende Drachen angezeigt.
Butterblume
Gärtner

18. Dez 2014, 10:11

Hallo lanro,

hast Du die Schaltflächen geklickt oder mit der Maus festgehalten und auf den Drachen gezogen?

Das wäre jetzt so das Einzige, was mir noch dazu einfallen würde. Wenn das auch nicht das Problem ist, müsste ich Dich bitten, ein Ticket zu machen, damit jemand mal nachschaut, was bei Dir los ist.
Viele Grüße

Butterblume
lanro
Stierdrache

18. Dez 2014, 21:36

Und da war er der rettende Hinweis! Wär ich im Leben nicht mehr drauf gekommen, das man die Icons ziehen muss und nicht einfach nur klicken. Erinner mich jetzt ans Tutorial aber das war schnell vergessen. Hoffe mal das es nicht vielen wie mir erging, kann schon aufregen wenn man partout nicht allein herausfindet was man da machen muss. Hier kann auf jeden Fall ein zusätzlicher Hinweis zur Mechanik nicht schaden. Zumindest zu Beginn, bis man es ein paar mal gemacht hat. Meinetwegen auch zum wegklicken.

Danke noch mal für den Tipp Blümchen.
Cygnus
Drachenfreund

18. Dez 2014, 21:42

Hallo Lanro,

Super, dass es geklappt hat und wir gemeinsam finden konnten, woran es lag.

Auch vielen Dank für deine Ideen und Anregungen, wir geben diese gerne weiter.
Bild
Cygnus
Drachenfreund

8. Mai 2015, 22:48

Hallo liebe Spieler,

Wir haben schon vor einer Weile damit begonnen die FAQ zu überarbeiten und auch neue Spielelemente in diese einzuarbeiten. Einer unserer ersten Punkte war hierbei die Drachenaufzucht, da es dazu doch immer einmal wieder Fragen gab.

Ich denke, damit haben wir den Vorschlag, wenn auch nicht als direktes Elemente im Spiel selbst, umgesetzt. ;)

Ich schließe daher an dieser Stelle. Zu früh geschlossen? Dann bitte eine PN an mich senden.
Bild
Gesperrt