Bilder Ladezeit + Bonuspaket + Diverses

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Gesperrt
lanro
Stierdrache
Beiträge: 7
Registriert: 16. Dez 2014, 22:02

16. Dez 2014, 22:33

Ahoi Trolle,

zunächst mal Glückwunsch zum neuen Spiel. Macht nen recht soliden Eindruck und gibt auch schon einiges zu tun. Weiter so. :D

Was mir am Herzen liegt. Lässt sich bei den Ladezeiten noch irgendetwas rausholen? Gefühlt ist der Seitenaufbau noch ein bisschen träge. Wenn da in Richtung Bildoptimierung, browserseitiges Caching, Apache/Nginx Optimierung noch irgendwas machen lässt, gerne dran schrauben. Würde das Spielerlebnis sicherlich noch etwas aufwerten.

Zum Bonuspaket. Ich hab das jetzt bei der zweiten Spielesession in der Anzeige, weiß aber ehrlich gesagt nicht recht was damit anfangen. Bin man eben Level 3 und soll jetzt in den nächsten 1:23h entscheiden ob ich Geld für Bäume, Orchideen und Birnen ausgeben soll. Da würden mir ein paar mehr Infos helfen, was ich mit den Sachen denn anfangen kann. Oder dieses Angebot kommt erst wenn ich schon weiß, das ich diese Sachen wirklich vermisse und mit den Bonusitems für den ersten Kauf ein echtes Schnäppchen mache.

Fällt mir eben noch auf. Nicht das ich nicht wüsste was Ligen sind und was sie bedeuten ( ;) ), aber dazu würd ich gern im Rahmen vom Tutorial ein bisschen mehr erfahren.

Ach ja, Luxussorgen sicherlich, die Toolleiste am unteren Rand im Wassergarten entdeckt man eher zufällig. Da gerne noch bissl abheben zum Pflanz- und Erntebereich.

Next one, "Jeden Mittwoch und Samstag Garten ausbauen". Was hab ich denn konkret davon? Wenn ich am Mittwoch oder Samstag da sein soll, wüsst ich gern genau warum. Optional: Wie sieht denn so ein ausgebauter Garten aus? Zeigt mir (am besten im Tutorial) mal wie sich das Ziel meiner Mühen gestaltet.

Das solls erstmal gewesen sein. Wie erwähnt schonmal Danke fürs Spielerlebnis und noch weiterhin viel Erfolg beim weiteren Ausbau dieser Welt.

DER lanro.
Benutzeravatar
Butterblume
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 16. Apr 2014, 14:10

16. Dez 2014, 22:57

Hallo lanro,

ich versuche mal, Stück für Stück zu antworten :)

1. Wegen der Ladezeiten frage ich mal nach.

2. Im Bonuspaket sind u.a. Seerosen enthalten, dies ist die Echt-Geld-Währung im Spiel. Aber soweit ich aus Deinem Post rauslese, brauche ich Dir das nicht näher zu erklären ;). Du findest im Bonuspaket aber auch einen Herzkirschbaum. Diesen bzw. dessen Früchte brauchst Du, um Deinen Drachen zu füttern. Du kannst natürlich auch im Spiel durch die Quests den kleinen Einhornbaum erspielen, aber ein zweites Bäumchen ist schon ganz praktisch :)

3. Was für eine genauere Vorstellung des LIgensystems würdest Du Dir denn vorstellen?

4. Dein Luxusproblem kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen. Meinst Du das Pflanzwerkzeug?

5. Deinen Garten solltest Du ausbauen, um einerseits Punkte zu bekommen (Du bekommst diese nicht nur durch XP) und andererseits, um die späteren Blumen freischalten zu können.


Ich hoffe, ich konnte Dir jetzt erstmal ein Stück weit helfen.
Viele Grüße

Butterblume
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

17. Dez 2014, 11:56

Lieber lanro!!!!

Danke für dein Feedback! Stark das du mal vorbeischaust, freut mich riesig. Einfach schön was von dir zu hören. Ach, die gute alte Zeit*g
Bild
lanro
Stierdrache
Beiträge: 7
Registriert: 16. Dez 2014, 22:02

17. Dez 2014, 19:50

Hallo Butterblume,

danke für deine ausführliche Antwort. Bist ja ein ziemlich engagiertes Pflänzlein. Prima.

2. Danke für die Zusatzinfos. Mir ging's vor allem darum darauf hinzuweisen, dass hier eventuell auch direkt im Spiel mehr Infos dazu stehen könnten oder eben mit diesem Angebot gewartet wird bis der Spieler weiß, was er sich da nicht entgehen lassen sollte.

3. Ja das man da in direkter Konkurrenz steht mit ähnlich starken Spielern und was man davon hat wenn man einen hohen Rang erhält und das man bei der Einteilung dann wieder gemäß seiner Punkte einsortiert wird und das Spiel von neuem los geht. Eventuell auch wichtig, was muss ich tun um oben zu sein. Wie komm ich an Punkte. So Sachen eben. Da gibts mehr Erklärung im Forum, aber das besucht eben leider nur ein sehr geringer Teil der Spielerschaft.

4. Ich bezog mich auf die Spezialwerkzeuge zum alles ernten, alles beschleunigen etc. Die könnten sich vielleicht ein bisschen deutlicher vom eigentlichen Garten abheben, so dass der Spieler auf den ersten Blick erkennt, dass es sich dabei um eine Menüleiste handelt, die man sich mal genauer anschauen sollte. Ist für meine Geschmack ein bisschen zu wenig deutlich von den Planzfeldern abgehoben, aber wie gesagt Luxussorgen.

5. Danke für die Info. Auch hier wieder, Erklärungen dazu gerne auch im Spiel.

Hast mir weitergeholfen, keep up the good work.

Lanro
lanro
Stierdrache
Beiträge: 7
Registriert: 16. Dez 2014, 22:02

17. Dez 2014, 19:58

Hallo kraftstein,

und Sie sind?

Spaß. Schön mal wieder etwas neues von euch zu sehen. Find's recht gelungen. Schaus mir noch ein bisschen an. Viel Erfolg bei der Weiterentwicklung.
Gesperrt