Umfrage: Euer Avatar im Wassergarten

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Wo soll der Avatar im Wassergarten in Zukunft stehen?

Umfrage endete am 6. Jun 2019, 16:49

A: An der gleichen Stelle, nur etwas kleiner
41
54%
B: Am linken unteren Rand, würde ein paar Felder etwas verdecken
0
Keine Stimmen
C: Am linken oberen Rand, jedoch etwas kleiner
25
33%
D: Es soll alles so bleiben wie es ist, Füße sind mir egal
10
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

24. Mai 2019, 07:36

Ich bin auch ganz klar für Möglichkeit A, die ist am übersichtlichsten und gleichzeitig vertraut :)
Benutzeravatar
queeny68
Schamane
Beiträge: 190
Registriert: 14. Apr 2018, 14:18

24. Mai 2019, 07:42

Hallo :-)

Ich würde es auch schön finden, wenn es an der gleichen Stelle bleibt, nur darf es nicht Felder verdecken oder auch mal bei Events die Suchitems.

Danke, dass wir gefragt werden
Wünsche Euch ein schönes WE
LG queeny :)
LG eure queeny68 aus dem Lotusland ID 64239 von Clan DLE - Die lustigen Elfen ist die Clan ID 1359
Trollinger
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 1. Nov 2015, 21:34

24. Mai 2019, 15:01

Hallöchen , schönen Dank für diese Umfrage:
mir persönlich gefällt Vorschlag c am besten, erstens kleiner, und verdeckt auch keine Felder mehr.
An dem alten Platz ist dann (so wie ich es sehe) ein Feld brach, könnte ja noch eingbunden werden.
LG Trollinger
Schöne Grüße Eure Trollinger ID:14571 Aus den Welten Lotus und Regenbogen
Benutzeravatar
kiwi
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 27. Nov 2014, 14:58

25. Mai 2019, 00:58

Wieso muß der Avatar überhaupt stehen?
Kann der nicht liegen, z.b. auf einer Sonnenliege?
Oder sitzen im Gartenstuhl oder gar auf dem Brunnen?
Ab dem Level 10 Wassergarten könnte der Avatar auch ruhig baden im Pool.
Oder schaukeln auf einer mit Rosengirlanden geschmückten Baumschaukel?
Oder ließe sich der Avatar auch in den Nachbarschaftsgärten komplett ausblenden?

Irgendwann "spricht" der Avatar noch mit uns, daß ihm die Frisur oder die derzeit angelegte Kleidung nicht mehr gefällt... untermalt mit einer Gesichtsmimik von freundlich lächelnd bis wütend schnaubend. :lol:

Edit: Ich wäre dafür, daß man sich als User individuell aussuchen kann, wie und wo der Avatar im Wassergarten steht, liegt, sitzt, planscht oder schaukelt.
Also, daß der nicht vom Spielmacher an einer Stelle festgetackert wird, sondern der User ingame entscheidet.

Zusätzliches Garten Möbiliar ließe sich doch recht schnell im Shop einfügen oder nicht? :D
Benutzeravatar
kiwi
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 27. Nov 2014, 14:58

25. Mai 2019, 01:35

Passend dazu könnte man auch Gärtnerevents ins Leben rufen, z.b. um die Baumschaukel selbst herzustellen.
Was braucht es für eine einfache Baumschaukel?

- Ein Sitzbrett
- 2 starke Seile
- eventuelle Verzierungen
- etwas Farbe

Das Sitzbrett stiftet der Gärtner, für die 2 Seile könnte man Pflanzen nehmen, die mittels Tränke, Pulver und Kräuter verstärkt werden. Für die Verzierungen kommen dann noch andere Pflanzen dazu und für die Farben mischt man Tränke mit Pulver.
Hat man also alles beisammen, winkt die Belohnung "Baumschaukel".
Die kann man dann entweder an den großen Baum hängen oder an einen der Obstbäume mit ausladenden Ästen.
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

25. Mai 2019, 07:51

kiwi hat geschrieben:Wieso muß der Avatar überhaupt stehen?
Kann der nicht liegen, z.b. auf einer Sonnenliege?
Oder sitzen im Gartenstuhl oder gar auf dem Brunnen?
Hört sich witzig an, nur .. ist das ein riesiger technischer und auch grafischer Aufwand, es sind nur Pixel. D.h. für jede andere Position, ob liegend, sitzend, stehend, auf oder im Brunnen, muss es dann auch andere Grafiken (vom Avatar und der Kleidung) geben. Zusätzliche Gartenmöbeln benötigen Platz, ohne das Blumen verdeckt werden, die dann z.B. nicht mehr angeklickt werden können. Und das alles müsste grafisch erst einmal erstellt werden und dann auch noch eingebaut (programmiert) werden. Um das hinzubekommen, bräuchte es eine Menge neues Personal (welches bezahlt werden müsste). Denn würde sich das bestehende Team darum kümmern, würden alle anderen Dinge wie Fehlerbeseitigung, Entwicklung neuer Events oder anderer Dinge (wie z.B. jetzt das Glücksrad) für längere Zeit auf der Strecke bleiben. Ich glaube, damit wären die wenigsten einverstanden Bild

Der grunsätzliche Augenmerk bei diesem Spiel liegt, meines Erachtens nach, auf dem Gärtnern, d.h. Pflanzen, Ernten und der Brauerei um neue Pflanzen entwickeln (freischalten) zu können. Unser Avatar ist nur ein schmückendes Beiwerk. Das man dadurch eine gewisse Individualität erreichen kann, find ich persönlich toll. Jedoch ist das hier kein SimCity oder ähnliches (bitte entschuldigt die Fremdspiel Nennung).

Aber das träumen darüber macht Spaß, das ist richtig Bild
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

25. Mai 2019, 08:27

Mir würde der Aavatar etwas kleiner am oberen linken Rand gut gefallen, da verdeckt er auch keine Pflanzen, wenn der so eingefügt ist, wie auf dem Beispielbild. Vor allem ist dann auch die Sicht auf die jetzt teilweise schönen Brunnen nicht verdeckt.
Zuletzt geändert von Mel am 26. Mai 2019, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Phoibe
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 17. Mai 2018, 16:06

25. Mai 2019, 11:43

Gleiche Stelle nur etwas kleiner, ich mag den Avatar in der mitte man sieht ihn dann auch direkt :)
Liebe Grüße
Phoibe

Lotuswelt ID 64294

Bild
Benutzeravatar
kiwi
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 27. Nov 2014, 14:58

26. Mai 2019, 14:58

Lumi hat geschrieben:
kiwi hat geschrieben:Wieso muß der Avatar überhaupt stehen?
Kann der nicht liegen, z.b. auf einer Sonnenliege?
Oder sitzen im Gartenstuhl oder gar auf dem Brunnen?
Hört sich witzig an, nur .. ist das ein riesiger technischer und auch grafischer Aufwand, es sind nur Pixel. D.h. für jede andere Position, ob liegend, sitzend, stehend, auf oder im Brunnen, muss es dann auch andere Grafiken (vom Avatar und der Kleidung) geben. Zusätzliche Gartenmöbeln benötigen Platz, ohne das Blumen verdeckt werden, die dann z.B. nicht mehr angeklickt werden können. Und das alles müsste grafisch erst einmal erstellt werden und dann auch noch eingebaut (programmiert) werden. Um das hinzubekommen, bräuchte es eine Menge neues Personal (welches bezahlt werden müsste). Denn würde sich das bestehende Team darum kümmern, würden alle anderen Dinge wie Fehlerbeseitigung, Entwicklung neuer Events oder anderer Dinge (wie z.B. jetzt das Glücksrad) für längere Zeit auf der Strecke bleiben. Ich glaube, damit wären die wenigsten einverstanden Bild

Der grunsätzliche Augenmerk bei diesem Spiel liegt, meines Erachtens nach, auf dem Gärtnern, d.h. Pflanzen, Ernten und der Brauerei um neue Pflanzen entwickeln (freischalten) zu können. Unser Avatar ist nur ein schmückendes Beiwerk. Das man dadurch eine gewisse Individualität erreichen kann, find ich persönlich toll. Jedoch ist das hier kein SimCity oder ähnliches (bitte entschuldigt die Fremdspiel Nennung).

Aber das träumen darüber macht Spaß, das ist richtig Bild

Hallo Lumi,

vielen Dank für dein Statement zu meinem Verbesserungsvorschlag, finde ich echt super von dir, daß du dir soviele Gedanken machst.
Ich habe mich ein wenig im Internet umgesehen und bin dabei auf eine existierende Softwarelösung gestoßen, die genau deine Bedenken in null Komma nix auflöst.

https://www.reallusion.com/character-creator/
Charakter Creator 3 Ressourcenpack
Charakter Creator 3

Eventuell lässt sich unser Avatar damit hier anpassen, für meinen obigen Vorschlag.
Eine unverbindliche Anfrage zu machen kostet doch nix oder?
Und Platz wäre ausreichend vorhanden, anstelle des Wasserfalls links im Bild oder dem umzäunten Platz, lässt sich auch was anderes dahin stellen. Bild
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

26. Mai 2019, 15:14

Huhu Kiwi,

danke für die Links. Jedoch sind die Avatare meines Erachtens nach 2D nicht 3D. Zumindest wenn man sich die Entstehungsvideos der Kleider anschaut.

Aber klar, Du hast recht, eine unverbindliche Anfrage kostet nichts.
Hab noch einen schönen Sonntag Bild

Nachtrag: zudem müssten die Grafiken dann trotzdem zu jedem neuen Kleidungsstück in allen Postionen und Stellungen extra erstellt und zur Verfügung gestellt werden. Was zum einen ein höherer Zeitaufwand wäre und auch mehr Platz auf dem Server benötigen würde. Ganz zu schweigen von den zusätzlichen Downloads, die den Server belasten und auch das Anzeigen des Games verlangsamen würde, da es für jeden Spieler einzeln gespeichert werden müsste. Im Moment ist es je ein Avatarmodel in männlich und weiblich, bei dem dann die Kleidung, Frisur und die Accessoires darüber geblendet werden.
Internette Grüße
Bild
Gesperrt