2 Äste gleichzeitig im Ahnenhain priorisieren

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Zwerghuhn
Schrei Blubber
Beiträge: 99
Registriert: 7. Okt 2015, 18:59

25. Apr 2019, 05:10

Wir haben im Ahnenhain zwei Äste zum Einzahlen aktiviert.
Um den 2. Ast zu finden, muß man alle Bäume und Äste durchklicken.
Vielleicht könnte man es so einrichten, daß man 2 Äste gleichzeitig
priorisieren könnte ?


Nette Grüße vom Zwerghuhn
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

25. Apr 2019, 06:57

Diese Frage hatte ich auch schon einmal im Mai 2018 angefragt, worauf keinerlei Antwort kam, weder eines Mods, noch von Eddard.

Bei manchen sind es sogar 3 Äste gleichzeitig, die sie gerne priorisieren würden., Mal schauen, ob sich dieses mal dem Thema jemand annimmt ;)
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Aprilla
Schrei Blubber
Beiträge: 79
Registriert: 9. Nov 2018, 16:17

25. Apr 2019, 21:50

Sehr gute Idee. Ich bin bei uns auch immer am suchen
Liebe Grüße
Aprilla
ID: 66179

Leben ist das, was passiert, während du fleissig dabei bist, andere Pläne zu schmieden, (John Lennon)
Zwerghuhn
Schrei Blubber
Beiträge: 99
Registriert: 7. Okt 2015, 18:59

25. Apr 2019, 23:28

Mel hat geschrieben:Diese Frage hatte ich auch schon einmal im Mai 2018 angefragt, worauf keinerlei Antwort kam, weder eines Mods, noch von Eddard.

Bei manchen sind es sogar 3 Äste gleichzeitig, die sie gerne priorisieren würden., Mal schauen, ob sich dieses mal dem Thema jemand annimmt ;)

Auf Seite 2 der Ideen und Verbesserungsvorschläge hab ich's gefunden Mel,
das Jahr ist ja noch nicht ganz um und Wunder dauern manchmal etwas länger..

Deinen Vorschlag hat damals leider niemand vom Team wahrgenommen.
Vielleicht greift ja jetzt ein Mod. das Thema wieder auf und leitet die Bitte weiter.

Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir in absehbarer Zeit eine
zweite und dritte Möglichkeit bekämen, die Äste zu priorisieren.

Nette Grüße vom Zwerghuhn
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

26. Apr 2019, 08:33

Guten Morgen,

entschuldigt dass da keiner darauf reagiert hat auf den alten Vorschlag.
Ich weiß nicht, inwiefern das sinnvoll oder nicht doch eher verwirrend wäre wenn man mehrere Äste gleichzeitig priorisieren kann. Nicht, dass es dann zu Chaos und Durcheinander innerhalb der Clans kommt.

Arbeiten die Clans nicht eigentlich einen Ast nach dem anderen ab?
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

26. Apr 2019, 09:20

Mir würde es das elendige suchen nach den Ästen ersparen welche noch mit Ost zu "füttern" sind. Und den nicht so kundigen würde es helfen zu sehen das noch mehr Äste Ost haben können. Außerdem habe ich es so verstanden es sollte ein kann kein muss sein?

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

26. Apr 2019, 09:29

Natürlich wäre die Funktion sinnvoll, man hat ja auch mal drei Äste offen und sie werden, je nach Ressourcen, alle bearbeitet.
Und ob die Gildenleitung diese nun markiert, kann ja jeder Clan für sich entscheiden ;)
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

26. Apr 2019, 13:16

müsste man halt die Pfeile unterschiedlich einfärben ... 1. Prio lila, so wie jetzt, 2. Prio dann in rosa oder hellblau oder oder...
kann ja dann im Clan kommuniziert werden, welche Farbe wichtiger ist ^^
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Aprilla
Schrei Blubber
Beiträge: 79
Registriert: 9. Nov 2018, 16:17

26. Apr 2019, 17:48

Doch Eddard, es wäre sinnvoll.
Bei uns sind oft 2 Äste gleichzeitig offen. Wenn eine priorität gewünscht ist, wird das eh von der Clanleitung mitgeteilt.
Bis jetzt klick ich halt immer alle durch bis ich fündig werde. (es wird zwar immer gesagt was offen ist aber das vergesse ich... :oops: )
Für mich müssten es garnicht mehrfarbige Pfeile sein. Ist ja nur ein Hinweispfeil. Kann auch ein Sternchen sein :lol:
Liebe Grüße
Aprilla
ID: 66179

Leben ist das, was passiert, während du fleissig dabei bist, andere Pläne zu schmieden, (John Lennon)
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

27. Apr 2019, 09:47

Guten Morgen zusammen,

2 Äste zu markieren wäre echt klasse! 2 verschiedene Farben würden das Ganze abrunden!

@Eddard:
Viele möchten ihr weniges Obst und die immer knappe Energie nicht in einen Bonus investieren, von dem sie nichts haben.

Der Sinn als Fallbeispiel ( ICH steht hier weil ich es so besser darlegen kann!):

Angenommen ich brauche diesen Mehr-Energiespeicher dauerhaft nicht, krebse aber mit Obst und Energie knapp rum, da stecke ich beides doch nicht in diesen Bonus.
Jeden Tag nach einem weiteren offenen Ast, wie zB dem der Quest zu suchen ist mir zu lästig/zu zeitaufwändig .....
.... dann lasse ich es doch einfach und warte ab und sammel weiter! Denn nicht immer wird auch sofort ein 2ter Ast aufgemacht.

Ist aber ein weiterer Ast markiert, dann kann ich mich sofort orientieren!

Es vereinfacht es uns Spielern nur uns zu orienrieren und ich sehe auch Null Nachteil für den Anbieter!

Es wünscht das
Silvergirl
einen schönen Tag

PS
Für Spielneueinsteiger ist es auch von unschätzbaren Wert, das wir "Großen" kräftig für Boni sorgen, denn so ist für sie das Spiel spielbarer und sie geben nicht so schnell auf!
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Gesperrt