Sortierung beim säen ändern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

1. Dez 2014, 13:01

Hallo,
manchmal hab ich ein paar Felder frei und suche nun ein Pflanze die Anbauzeittechnisch zu meinen, bereits auf dem Feld befindlichen Pflanzen passt. Da muss ich immer alle anklickern, da ich sie nicht alle auswendig weiß. Es wäre super, wenn man zu diesem Zweck die Sortierung im Menue auf Anbauzeit ändern könnte und ggf. auch nach Alphabet.
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Butterblume
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 16. Apr 2014, 14:10

1. Dez 2014, 14:32

Hallo icefairy,

ich nehme Deinen Vorschlag gerne mit auf.
Viele Grüße

Butterblume
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

9. Apr 2015, 19:57

Huhu,
hier würde ich gerne nochmal anschieben wollen, hab mittlerweile 42 Pflanzen und es passiert mir immer wieder, dass ich entweder durch die Anforderungen der Dorfbewohner oder die Tränke, etc. von Pflanzen auf einmal nur noch 50 oder weniger habe. Es wäre hier wirklich super im Fenster wo man anpflanzt, nach Menge im Lager sortieren könnte.
mfg Icefairy
-wega-
Schrei Blubber
Beiträge: 73
Registriert: 2. Dez 2014, 13:51

8. Jun 2015, 19:58

Zum Thema "Sortierung" würde ich mir wünschen, dass man die Pflanzen nach den Gärten sortieren könnte, so dass man auf einen Klick zu den entsprechenden Pflanzen, die als nächste freigeschaltet werden können, springen kann. So, wie es zur Zeit gelöst ist, muss man sich durch unzählige Pflanzen klicken, die man noch gar nicht freischalten kann, weil die entsprechende Stufe vom Wassergarten fehlt, bis man endlich bei den "Felsengarten-Pflanzen" ist und bei den "Honiggarten-Pflanzen" ist es dann noch ein Stück weiter.
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

12. Jun 2015, 13:28

Hallo,

Ich schreibe es nochmal mit auf und leite es noch einmal weiter, da der Vorschlag, wie wir so mitbekommen, von einer großen Spielerzahl begrüßt werden würde.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
-wega-
Schrei Blubber
Beiträge: 73
Registriert: 2. Dez 2014, 13:51

16. Jul 2015, 16:42

-wega- hat geschrieben:Zum Thema "Sortierung" würde ich mir wünschen, dass man die Pflanzen nach den Gärten sortieren könnte, so dass man auf einen Klick zu den entsprechenden Pflanzen, die als nächste freigeschaltet werden können, springen kann. So, wie es zur Zeit gelöst ist, muss man sich durch unzählige Pflanzen klicken, die man noch gar nicht freischalten kann, weil die entsprechende Stufe vom Wassergarten fehlt, bis man endlich bei den "Felsengarten-Pflanzen" ist und bei den "Honiggarten-Pflanzen" ist es dann noch ein Stück weiter.
Vielen, lieben Dank für die Umsetzung, die euch sehr gut gelungen ist.

LG,
wega
Benutzeravatar
Mariechen
Knuddel
Beiträge: 335
Registriert: 17. Aug 2015, 16:45

14. Sep 2015, 14:14

Betreff: Inventarbox

Ich finde die Inventarbox sehr gelungen.
Sie wäre sogar noch ausbaufähig.
Oben die Reiter haben mich da inspirriert zu der Frage, warum es auf der Seite diese nicht auch für die Gärten gibt.
Oben sind die verschiedenen Elemente usw. angebracht - an der Seite dann für die Gärten und zwar in der Reihenfolge wie sie entsperrt werden.
Auch eine farbliche Unterlegung könnte ich mir für jeden Garten gut vorstellen.

Grüße
Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
-wega-
Schrei Blubber
Beiträge: 73
Registriert: 2. Dez 2014, 13:51

29. Sep 2015, 12:37

Ich möchte noch mal die Idee von Icefairy bezüglich des Sortierens aufgreifen.

Mir fehlen folgende Sortiermöglichkeiten:

- nach Anbauzeiten
- nach Menge
Benutzeravatar
Juno
Schrei Blubber
Beiträge: 80
Registriert: 29. Dez 2014, 22:55

29. Sep 2015, 14:24

Mariechen hat geschrieben:

Oben die Reiter haben mich da inspirriert zu der Frage, warum es auf der Seite diese nicht auch für die Gärten gibt.


Mariechen wenn du im inventar schaust, siehst du ja oben die buttons mit den elementen und daneben sind buttons mit römischen ziffern.

die römischen ziffern bringen dich zu den pflanzen von den einzelnen gärten, I ist wassergarten und IV ist wurzelgarten.
Gruß Juno


nicht allwissend, weiss aber oftmals wo was geschrieben steht...
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

4. Jan 2016, 12:29

Hallo zusammen,
ich habe nun 90 Pflanzen frei geschaltet. Es ist mittlerweile wirklich schwierig darauf zu achten, nicht zuviel an Tränke oder Dorfbesucher abzugeben, damit man noch genug für eine Bepflanzung aller Felder hat.
Ich würde wirklich dringend eine Sortierung bei der Bepflanzung nach Menge und auch nach Anbauzeit benötigen. Oft hat man nicht mehr genug Pflanzen um alle Felder voll zu bekommen und sucht nun eine die in er Anbauzeit ähnlich ist. Ich helfe mir da mit xls-Listen, aber dann muss ich sie immer noch im Pflanzfenster suchen. Und bei 90 Pflanzen weiß ich jetzt nicht unbedingt in welchen Garten die nun gehört. Somit ist der I - IV Reiter hier für mich nicht von nutzen.
Somit würde ich gerne nochmal meinen Wunsch nach einer zusätzlichen Sortierung beim Pflanzen nach
- Menge
- Anbauzeit
äußern
mfg Icefairy
Gesperrt