Erforschungsgarten

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Ela*
Schrei Blubber
Beiträge: 70
Registriert: 5. Nov 2018, 19:53

7. Feb 2019, 16:15

Hallo, ich weiß nicht ob die Idee schon mal da war aber ich schreib es jetzt hier einfach mal.
Ich würde es schön finden , wenn man die Pflanzen in den Garten pflanzt wo sie auch erforscht wurden,
dass diese dann in 1 Mehrertrag bringen. (So wie in der Medizin: Wer erforscht bekommt mehr)
LG ElaZi
Liebe Grüße
Ela* (anwesend in Lotus sowie in Regenbogen)

[b]ID: 23573 [/b]
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

7. Feb 2019, 17:44

Würde wohl nicht wirklich etwas bringen, denn so müßte man zB die Wurzelgarten-Pflanzen nur im Wurzelgarten anpflanzen. Bis dahin klicken sich die Nachbarn aber nur selten durch.
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

7. Feb 2019, 17:46

Das würde ja das Spiel unkomfortabler machen als nötig, man könnte dann im Wassergarten ja nur eine begrenzte Menge an Pflanzen anpflanzen, anstatt die, die auf die Klicks der Nachbarn angewiesen sind.
Dadurch wäre der Bonus auch gleich wieder futsch, besonders wenn der Garten bereits Level 11 und mehr ist, deswegen bin ich dagegen.
Benutzeravatar
Ela*
Schrei Blubber
Beiträge: 70
Registriert: 5. Nov 2018, 19:53

7. Feb 2019, 20:13

Natürlich kann man die Pflanzen in allen Gärten weiter anbauen und nicht nur im Erforschungsgarten. Nur wenn sie da stehen, bekommt man einen Mehrertrag. Auch die anderen Bonis müssen da durch ja nicht wegfallen.
Liebe Grüße
Ela* (anwesend in Lotus sowie in Regenbogen)

[b]ID: 23573 [/b]
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

7. Feb 2019, 20:24

Ja sicher doch :) Aber wenn ich doch nur den +1 bekomme, wenn ich die Pflanzen in den passenden Garten anpflanze, dann muß ich doch auch Pflanzen in den hintersten Gärten pflanzen...in die, wie ich ja schon schrieb, sich nur selten einer verirrt und dadurch wird doch der Bonus wieder aufgehoben.
Bild
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

8. Feb 2019, 15:08

Die Idee finde ich nicht schlecht, ist ja dann auch nur ein zusätzlicher Mehrertrag und man kann im 1. Garten ja trotzdem pflanzen was man dort haben möchte, davon geht ja nichts verloren gegenüber der jetzigen Situation.
Macht die Sache für alle Gärten vielleicht interessanter, zu entscheiden ob man lieber pflanzt was man braucht oder eine Pflanze mit dem jeweiligen Gartenbonus anbauen möchte.
Ups, jetzt hat das Ding schon einen Namen :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Ela*
Schrei Blubber
Beiträge: 70
Registriert: 5. Nov 2018, 19:53

9. Feb 2019, 03:23

Danke Iceberry, wenigstens eine die mich hier versteht. Ich sage es noch mal, wenn ich im WaGa eine Pflanze anbaue die ich dort auch erforscht habe bekomme ich 1 Mehrertrag, kommt da jemand vorbei und wirft seinen Klee ab, bekomme ich natürlich +2 Mehrertrag. Baue ich die Pflanze in anderen Gärten an, bleibt alles wie gehabt weil der "Gartenbonus" , wie ihn Iceberry so schön benannt hat, entfällt.
LG


PS Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, auch der Bonus bei Gärten der Stufe II bleibt erhalten und der Gartenbonus kommt oben drauf oder eben nicht, wenn man andere Pflanzen in den Garten pflanzt.
Liebe Grüße
Ela* (anwesend in Lotus sowie in Regenbogen)

[b]ID: 23573 [/b]
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

9. Feb 2019, 07:36

Ich habe deinen Vorschlag schon verstanden, also mal bitte schön langsam hier, dennoch macht er mein Spiel unflexibel, da ich für die Boni darauf angewiesen bin, gewisse Pflanzen nur in gewissen Gärten anzubauen und das ist schlicht unpraktisch.
Gesperrt