Automatisierung bekleen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
regini
Schreck Glubschi
Beiträge: 126
Registriert: 30. Nov 2016, 22:27

18. Jan 2019, 21:40

Hallo,

ich weiß das diese Idee sehr schwierig umzusetzen ist, aber ich weiß von anderen Spielen das es machbar ist.
Da ja jetzt nicht mehr entscheidend und wichtig ist ob es neue oder schon erntbare Pflanzen zum bekleen sind, könnte man vielleicht eine Automatisierungsfunktion dafür schaffen.
Im laufe der Zeit des Spiel wird ja die Freundschaftsliste immer länger und man will ja das was man von den anderen bekommt auch gern wieder an Klee zurück geben. Doch leider lässt es das Privatleben nicht immer zu und es gibt mal den einen oder anderen Tag wo man es einfach nicht schafft und für so eine Funktion dankbar wäre.
Die Funktion dafür muss ja jetzt nicht ins Detail gehen, das man auch noch festlegt was bekleet werden kann, einfach so in der Art... hier können jetzt alle Nachbarn mit einmal besucht werden.
Ich weiß es ist echt schwer und ich weiß nicht ob es für dieses Spiel überhaupt umsetzbar ist, aber ich wollte wenigstens mal den Vorschlag dazu machen.

Danke
Regini aus der Regenbogen- / Lotuswelt, ID 47616
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1493
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

18. Jan 2019, 23:47

Und wie stellst du dir das vor, bei Spielern, die .. mal als Beispiel in den höheren Leveln u.a. nur 20 neue teure II Pflanzen kaufen im Shop und die dann markieren.. oder auch kleine Spieler die Bäume markieren.. usw. wie soll das System das erkennen ?

Ich finde, wer sich zuviel Freunde anschafft und das dann zuviel ist, sollte sich überlegen zu reduzieren.
Bild
Benutzeravatar
regini
Schreck Glubschi
Beiträge: 126
Registriert: 30. Nov 2016, 22:27

19. Jan 2019, 02:04

Es ist eine Idee/Vorschlag... aus Zeitgründen um allen gerecht zu werden.
Da sicherlich jeder weiß wie es ist wenn mal die Zeit zu knapp ist und man hätte aber trotzdem noch gerne alle bekleet.

Deshalb geht es hier nicht darum wie lang und wie voll die Freundesliste ist. Das kann und muss doch jeder für sich selbst entscheiden und wenn er oder sie es deshalb nicht schafft, muss die Liste verkleinert werden. Ab einem gewissen Level (glaub 60) kommen ja eh keine Plätze mehr hinzu, außer man kauft sie sich. Entscheidet ja jeder selbst.

Ich habe ja auch deshalb geschrieben, wenn mal ein zeitlicher Engpass ist und keiner Dauerlösung. Es kann doch deshalb jeder weiter einzeln die Nachbarn besuchen und auf die einzelnen Wünsche eingehen, soll eine Zusatzfunktion sein.
Sollte es doch für manche eine Dauerlösung sein, warum nicht, man kann sich seine Nachbarn doch aussuchen und wenn man nicht damit einverstanden ist wie jemand bei einem kleet, muss man sich halt jemand neuen suchen.

Vielleicht bekommt man sogar eine Funktion hin wo man sich aussuchen kann was gemacht wird. Hab ein Spiel da kann ich aus 5 Sachen auswählen und die Reihenfolge selbst festlegen was als erstes davon getan werden soll, dann entscheidet das System bei jedem Nachbarn auf Grund der Reihenfolge.
Regini aus der Regenbogen- / Lotuswelt, ID 47616
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

19. Jan 2019, 02:55

Ich finde, das geht jetzt um so vieles schneller, seit man auch ausgewachsene Pflanzen noch bekleen kann.
Das Limit für den Slot-Zuwachs liegt bei Level 50, mehr muss man mit Seerosen kaufen und da kann sich ja jeder überlegen, ober der die Anzahl auch pflegen kann.
Ein Programm würde vermutlich wenig nützlich kleen und damit ist der Sinn des Grünzeugs verfehlt, den Nachbarn mit dem Klee zu helfen und nicht nur Punkte in der Freundes-Liga zu sammeln.
BildBild
Benutzeravatar
regini
Schreck Glubschi
Beiträge: 126
Registriert: 30. Nov 2016, 22:27

19. Jan 2019, 13:05

Wie gesagt die Anzahl der Freundesliste is ja jedem selbst überlassen, darum gehts ja an sich nich.
Man bekommt 51 Freundesplätze und sogar für die is einfach aus privaten Gründen manchmal die Zeit zu knapp.

Ab und zu schafft man es halt einfach zeitlich nich, weil man irre viel zu tun hat und bei manchen fliegt man sogar aus der FL wenn man nur einmal nich kleet. Es ist ein Spiel soll Spaß und Freude machen und keinen unnötigen Druck und Stress aufbauen, eher das Gegenteil.

Deshalb kam die Idee und ich glaube wenn man in der Funktion auch noch festlegen könnte was zuerst in welcher Reihenfolge gekleet werden soll, könnte das System vielleicht sinnvoller bekleen als manche Spieler.
Regini aus der Regenbogen- / Lotuswelt, ID 47616
Arnawen
Saugkrake
Beiträge: 18
Registriert: 17. Nov 2018, 22:08

19. Jan 2019, 13:39

dann wäre es ja aber nicht die schuld des spiels, jedes "farmspiel" benötigt enorm viel zeit im höheren lvl.
wem das zuviel ist, der sollte ehrlich mit sich selbst sein und nicht nach noch mehr vereinfachungen rufen
ich finde das system auch anstrengend, aber es ist alles gut so wie es ist in dem bereich.
wer nicht immer klee verteilen kann sollte das halt bei der suche nach freunden immer vorher angeben, dann fliegt man auch nicht von der fl.
Arnawen
Lotus
69292
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

19. Jan 2019, 13:53

Wenn man "mal" keine Zeit hat, den Klee zu verteilen, wird man ja von den Nachbarn nicht gleich rausgeworfen. Das kann doch auch mal passieren.

Wenn einem allerdings das Kleen an sich schon zu viel ist, sollte man drüber nachdenken, ob dieses Spiel das richtige für einen ist.
Auch wenn man 51 Freundesplätze hat, heißt es ja nicht, daß man sie auch alle belegen muß ;)


Zum Thema:
Ich wüßte nicht, was das für Vorteile bringen würde, diese Automatisierung einzuführen. Es gibt ein paar wichtigere Dinge, die eine Verbesserung nötiger haben, als sich noch mehr aufs System zu verlassen.
Bild
Gesperrt