Erntehelfer

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Gesperrt
Kaaenydd
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 16. Nov 2014, 14:13

23. Nov 2014, 08:38

Durch das MouseOver beim Säen und Ernten und weil ich momentan nur den Wassergarten habe, ist für mich der Erwerb vom Erntehelfer, der zur Zeit ausschließlich nur ernten kann, recht uninteressant.
Würde mir hier eine Erweiterung, die auch das Aussäen beinhaltet wünschen.

Was auch nett wäre: die Möglichkeit durch Zahleneingabe nur Teilmengen auszusäen. Dazu müsste aber eine Anzeige der freien Felder her.
Dieses dann nur als eine Option (im Menü vielleicht). Denn bei mehreren Gärten und wenn man nur eine Sorte aussäen möchte, wäre eine zusätzliche Zahleneingabe auf Dauer nervig - erst recht, wenn es besonders schnell gehen soll.
Nette Grüße,
Kaaenydd
Benutzeravatar
Butterblume
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 16. Apr 2014, 14:10

23. Nov 2014, 11:39

Hallo Kaaenydd,

das ist eine nette Idee, ich nehme sie gerne mit in die Wunschliste auf.
Viele Grüße

Butterblume
bambam29
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 22. Nov 2014, 01:26

25. Nov 2014, 13:13

der entehelfer MUSS kostenlos sein
Benutzeravatar
Butterblume
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 16. Apr 2014, 14:10

25. Nov 2014, 13:53

Hallo bambam29,

da bin ich mal auf die Gründe gespannt, warum der Erntehelfer kostenlos sein MUSS!?!

Du kannst ja auch die Pflanzen per Hand ernten, der Erntehelfer ist wie der Name schon sagt, ein Helfer, da darf er meiner Meinung nach auch ruhig was kosten.
Viele Grüße

Butterblume
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

25. Nov 2014, 14:25

bambam29 hat geschrieben:der entehelfer MUSS kostenlos sein
wieso muss der kostenlos sein?
Ich finde es schon super dass man durch drüberwedeln ernten und säen kann und nicht jedes Feld einzeln anklickern muss
mfg Icefairy
lisalaura
Gärtner
Beiträge: 221
Registriert: 22. Nov 2014, 14:53

23. Dez 2014, 10:18

Ich habe eine Bitte:

Wenn man die Button für "Alles ernten" und "Alles anpflanzen" anklickt, kommt immer erst ein Fenster, wo man bestätigen muß, dass man alles ernten bzw alles anpflanzen möchte.

Es würde viel Klickerei ersparen, wenn beim Klick auf:

- alles ernten sofort alles abgeerntet wird

- auf alles anpflanzen sofort das Fenster mit den Pflanzen zur Auswahl erscheint


Es wäre auch noch viel einfacher beim Anpflanzen, wenn man eine bestimmte Anzahl eingeben könnte.

Wenn ich zB "nur" 10 Glühglitzerdorn anpflanzen möchte, muß ich das immer per Handaussaat machen, mit den entsprechenden Funktionen kann man das bei Nutzung der Erntehelfer einfacher und schneller erledigen.


Vielleicht könnt Ihr das ja in den Update-Plan mit rein nehmen, das wär Klasse.

LG lisalaura
...............................................................................

Liebe Grüße ... lisalaura / ID: 2462
Level: 1.737 (Lotus, Start 21.11.2014) ... 982 (Regenbogen, Start 23.08.2018)

.
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

23. Dez 2014, 11:25

Guten Morgen lisalaura,

Vielen Dank für deine Ideen und Anregungen. Ich nehme diese gerne mit auf die Liste der Ideen auf - und schaue mal nach, ich dächte nämlich, dass wir die Idee, dass man eine bestimmte Anzahl an Pflanzen auf einmal pflanzen kann schon einmal hatten und diese damit bereits auf der Liste steht :D Dann würde ich deinen Beitrag an den entsrechenden Thread mit anhängen ^^
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Gesperrt