Inventar: Neuer Button um nur die Waren im Lager anzuzeigen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

1. Dez 2014, 14:29

Hallo Kiwi,

Vielen Dank für deine Meldung. Ich bin mir gerade noch etwas unsicher, was genau du meinst.

Wenn du z. B. in das Braubuch siehst oder für die Tagesaufgaben den Stammesbewohner anklickst, siehst du ja sehr gut, wieviele Pflanzen / Tränke etc. du in deinem Inventar hast, und wie viele Pflanzen, Tränke etc. dir ggf. noch fehlen um den Trank zu brauen oder die Aufgabe abzuschließen.

Im Braubuch ist es mit einem grünen Harken oder einem roten Kreuz (X) dargestellt, ob du genug Pflanzen zum Brauen hast oder nicht. Die Stammesbewohner zeigen es durch ein rotes Herz und einen grünen Harken, wenn du eine Aufgabe abgeben kannst. Auch beim Freischalten der Pflanzen steht es bei der Pflanze selber dabei und der Gärtner hat eine ähnliche Anzeige, wie die Stammesbewohner.

Oder meinst du, dass du im Inventar selber einsehen kannst, ob du genug Pflanzen für z. B. eine Tagesaufgabe hast? Das dir das System quasi den gesamten Bedarf ausrechnet und dann anzeigt, ob du genug Pflanzen vorrätig hast?
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Benutzeravatar
LaNoir
Drachenspinne
Beiträge: 26
Registriert: 26. Nov 2014, 13:59

1. Dez 2014, 15:09

Ähm, eigentlich ist mein Vorschlag ein ganz anderes Thema...
Benutzeravatar
Butterblume
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 16. Apr 2014, 14:10

1. Dez 2014, 15:16

Hallo LaNoir,

ich meinte nicht den ersten Post von icefairy, sondern etwas später den von HelenMagnus


Wenn Du etwas ganz anderes meinst, tut es mir Leid, dass ich Dich falsch verstanden habe. Dann erkläre es mir bitte nochmal was genauer.
Viele Grüße

Butterblume
Benutzeravatar
LaNoir
Drachenspinne
Beiträge: 26
Registriert: 26. Nov 2014, 13:59

1. Dez 2014, 16:28

Ok, dachte das bezieht sich auf den ersten Post.
Benutzeravatar
kiwi
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 27. Nov 2014, 14:58

1. Dez 2014, 21:10

Cygnus hat geschrieben:Die Stammesbewohner zeigen es durch ein rotes Herz und einen grünen Harken, wenn du eine Aufgabe abgeben kannst.
Ich habe es wiederholt erlebt, das ich Pflanzen auf dem Markt/Shop einkaufen musste, weil ich alle für eine Tagesquest ausgegeben hatte. Das der Bestand zum Nachpflanzen nicht mehr ausreicht, war nicht farblich markiert. :(

Oder meinst du, dass du im Inventar selber einsehen kannst, ob du genug Pflanzen für z. B. eine Tagesaufgabe hast? Das dir das System quasi den gesamten Bedarf ausrechnet und dann anzeigt, ob du genug Pflanzen vorrätig hast?
Das wäre schön, es würde jedoch schon ausreichen, wenn es bei den Tagesquests farblich markiert ist, ob man nach der Erfüllung noch genug zum Nachpflanzen hat oder eben nicht.
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

1. Dez 2014, 21:25

Hallo Kiwi,

Danke dir. Jetzt habe ich auch raus, was du genau meinst :D

Da es schon ein Thema dazu gibt, dass man eine bestimmte Menge an Pflanzen als Rücklage zum Sähen behält, schiebe ich die beiden Themen zusammen. Die Idee dafür haben wir bereits auf die Liste mit den Ideen und Vorschlägen aufgenommen. Nicht ganz so, wie du es erwähnt hast, aber es ist das selbe Anliegen ^^
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Benutzeravatar
kiwi
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 27. Nov 2014, 14:58

1. Dez 2014, 21:45

Hallo
Cygnus hat geschrieben:Hallo Kiwi,

Danke dir. Jetzt habe ich auch raus, was du genau meinst :D

Da es schon ein Thema dazu gibt, dass man eine bestimmte Menge an Pflanzen als Rücklage zum Sähen behält, schiebe ich die beiden Themen zusammen. Die Idee dafür haben wir bereits auf die Liste mit den Ideen und Vorschlägen aufgenommen. Nicht ganz so, wie du es erwähnt hast, aber es ist das selbe Anliegen ^^
Wenn das mit der farblichen Unterscheidung nicht funktionieren sollte, könnte man auch eine Sicherheits-Frage einbauen, wie z.B.: "Willst Du wirklich alles ausgeben?" was man dann mit "ja" oder "nein" beantworten könnte.
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

1. Dez 2014, 22:54

Huhu Kiwi,

Danke Dir für deine Ideen.

Weiter vorne in diesem Thread im Beitrag von HelenMagnus wäre dazu auch eine weitere Idee. Wir nehmen es einmal mit auf die Liste der Ideen auf.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Gesperrt