Inventar: Neuer Button um nur die Waren im Lager anzuzeigen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

16. Nov 2014, 17:35

Hallo,
was auch schön wäre, ist ein Knopf mit dem man im Lager nur die Waren anzeigt, die man wirklich im Lager hat und nicht alle. Vor allem wenn man etwas sucht, wäre es einfacher.
Icefairy
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Butterblume
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 16. Apr 2014, 14:10

21. Nov 2014, 15:17

hoppla, da ist mir doch glatt einer durchgegangen. Entschuldige, icefairy, ich nehme Deine Idee gerne mit auf.
Viele Grüße

Butterblume
HelenMagnus
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 22. Nov 2014, 10:05

22. Nov 2014, 10:33

Ich fände noch einen zusätzlichen Bereich gut. In Form vielleicht von einen Regal, oder kleinen Säckchen, oder Einweckgläsern...,wo man gewisse Pflanzen zur Seite legen kann, zum sähen. :oops: Also als Saatgut, damit man nicht seine Pflanzen bei den Quests raushaut und dann nichts mehr für den Garten hat....ist mir nämlich nun mehrmals schon passiert :roll:

LG Helen
GuteSeele63
Hornwurf
Beiträge: 3
Registriert: 22. Nov 2014, 11:41

22. Nov 2014, 11:48

:?
Da ich dachte ich hätte einen Baum gekauft,
:(
leider seh ich es nicht oder habe keine Info ob ich überhaupt einen Baum habe.
Also eine Info ob man gekauft oder ob man nicht gekauft hat wäre klasse
gruss
GuteSeele63
Accountld:2119
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

22. Nov 2014, 15:33

Hallo GuteSeele,

Hast du dein gesamtes Inventar durchgeschaut?
Wenn du auf die Box klickst, um dein Inventar zu öffnen, kannst du im oberen Bereich deines Inventars auswählen, nach was du suchen möchtest. Klicke dort einmal auf das grüne Baumsymbol. Dort müsste sich dein gekaufter Baum eigentlich befinden.

Wenn er das nicht tut, würde ich dich darum bitten ein Ticket an den Support zu schreiben.

Hallo HelenMagnus,

vielen Dank für deine Idee. Ich nehme den Vorschlag gerne mit auf.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
GuteSeele63
Hornwurf
Beiträge: 3
Registriert: 22. Nov 2014, 11:41

22. Nov 2014, 18:19

Hallo
Danke für die Antwort
Habe ein Einhorn gekauft und siehe da es produziert die Birnen die ich zum Füttern vom Drachen Baby brauche
also denke ich mal das ich vorher Birnen gekauft habe und keinen Baum
schönes We und viel spass noch
LG
GuteSeele63

v
Cygnus hat geschrieben:Hallo GuteSeele,

Hast du dein gesamtes Inventar durchgeschaut?
Wenn du auf die Box klickst, um dein Inventar zu öffnen, kannst du im oberen Bereich deines Inventars auswählen, nach was du suchen möchtest. Klicke dort einmal auf das grüne Baumsymbol. Dort müsste sich dein gekaufter Baum eigentlich befinden.

Wenn er das nicht tut, würde ich dich darum bitten ein Ticket an den Support zu schreiben.

Hallo HelenMagnus,

vielen Dank für deine Idee. Ich nehme den Vorschlag gerne mit auf.
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

22. Nov 2014, 19:02

Huhu GuteSeele63,

es freut mich, dass sich dein Problem gelöst hat und du deinen Baum gefunden hast.
Vielen Dank, ich wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Benutzeravatar
LaNoir
Drachenspinne
Beiträge: 26
Registriert: 26. Nov 2014, 13:59

1. Dez 2014, 12:36

Ich fände es ganz nützlich, eine Vorratstasche zu haben, in die man bestimmte Items stecken kann, damit man sie nicht aus Versehen benutzt, z.B. Items, die man für eine Dorfbewohnerquest, für den Gärtner oder für Pflanzenfreischaltung spart. Alternativ könnte man bei den jeweiligen Quests auch einen Button einführen, bei dem man die vorrätigen Items vorsorglich schon einmal hinterlegen kann (wäre beim Gärtner allerdings nicht möglich).
So geht man nicht Gefahr, das Pülverchen oder Tränkchen auf ein Monster zu verschießen und dann festzustellen, dass man es eigentlich ja dringend für eine Quest gebraucht hätte. ;)

mfG Noir
Benutzeravatar
kiwi
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 27. Nov 2014, 14:58

1. Dez 2014, 13:45

Ich fände es gut, wenn die Vorräte farblich markiert würden. Mit grün für genug vorhanden oder rot wenn man nicht genug hat bzw. alles z.B. für eine Tagesquest verbraucht.
So hat man die Bestände bestimmt besser im Blick.
Benutzeravatar
Butterblume
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 16. Apr 2014, 14:10

1. Dez 2014, 14:15

da es diesen Vorschlag schon gibt, füge ich Deinen Post mal in den anderen Beitrag mit an.
Viele Grüße

Butterblume
Gesperrt