Marktplatz und Einkauf

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Sirius_de_Carlo
Hornwurf
Beiträge: 3
Registriert: 13. Nov 2014, 16:36

13. Nov 2014, 16:47

Hallo Mitspieler,

ich würde vorschlagen, dass man sich im Marktplatz auch ein Einkaufsangebot zusammenstellen kann, z.B.:

Ich möchte einkaufen: Roter Lampion 10x Preis: 25

und die anderen Spieler können dann in einer separaten Liste der Einkaufsgesuche diesen Punkt sehen und mir die entsprechende Pflanze verkaufen, woraufhin mir automatisch die Menge an Kristallen abgezogen wird (damit es hier nicht zu Problemen kommt müssten diese wohl schon abgezogen werden, wenn ich das Gesuch einstelle) und mir werden die Pflanzen gutgeschrieben.

Bitte gebt mir Feedback zu dieser Idee

Grüße
Siri
Benutzeravatar
Butterblume
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 16. Apr 2014, 14:10

13. Nov 2014, 18:30

Hallo Sirius_de_Carlo,

das ist eine interessante Idee, ich nehme sie mal mit in die Ideenliste auf.
Viele Grüße

Butterblume
Angel-Engel
Gärtner
Beiträge: 267
Registriert: 4. Feb 2015, 21:25

7. Mai 2015, 09:50

Es wäre schön wenn wir Spieler auch die Drachenblumen auf dem Marktplatz anbieten könnten.
Oder gibt es einen wichtigen Grund,das diese Option nicht möglich ist?
Liebe Grüße Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

7. Mai 2015, 10:30

oder auch Obst, welches es zur Zeit ja nur für Rosen gibt.
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

8. Mai 2015, 11:00

Hallo Ihr Zwei,

Ich kläre das einmal genauer ab.

Es ist auf alle Fälle gewollt, dass man Drachenpflanzen und Obst nicht über den Markt handeln kann. Diese beiden Komponenten sollen den Wert der Drachen und der Drachenpflanzen für jeden Spieler zum einen erhöhen und zum anderen soll auch die Verfügbarkeit von Obst und Drachenpflanzen darüber reguliert werden, dass man sie nicht kaufen kann. Es sollen knappe Güter sein, die dadurch, dass man sie nicht kaufen oder handeln kann für die Spieler einen hohen Stellenwert einnehmen.

Natürlich kann ich Euer Anliegen, Drachenpflanzen und eventuell sogar Obst am Markt zu kaufen nachvollziehen und verstehen. Aber ich möchte Euch da keine allzu großen Hoffnungen machen, dass das passieren wird. Aber einen Grund dafür, der über das, was ich gesagt habe hinausgeht, werde ich erfragen.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
ayana
Stierdrache
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mär 2015, 21:32

22. Jun 2015, 14:43

Hallo Cyngus,

ich kann deine Erklärung zur Drachenblume verstehen, es sollte etwas besonderes sei, aber beim Obst sollte man vielleicht doch etwas lockern.
Denn es gibt ja 3 arten Spieler,
-die welche es sich leisten können die Entwicklung des Spieles durch den Kauf von Rosen zu finanzieren
-die, die es sich nicht leisten können
-und leider auch jene die einfach nur profitieren wollen.
Deshalb wäre ja vielleicht die Möglichkeit über einen Grundpreis(keine Rosen) oder einen internen Clan-Markt möglichkeiten für Clans zuschaffen um Obst gegen andere Waren oder Kristalle zutauschen, in einem entsprechendem Wertverhältniss. Somit bekämen die Clans auch wieder einen besonderen reiz. Denn nur im Clan kann man sich gegenseitig auch mit Waren unterstützen zum Vorteil des Clans
Es gibt viele Spiele wo es so gehandt habt wird. Ich fände es jedenfalls gut und es gibt den jüngeren Spieler die Möglichkeit innerhalb eines Clans zu wachsen.

Mit freundlichen Gruß
ayana (AG-Boss)
Elbenhain
Drachenspinne
Beiträge: 23
Registriert: 17. Sep 2015, 23:32

18. Sep 2015, 09:33

Hallo zusammen, ich hätte einen Vorschlag für das einstellen der Angebote.

Im Moment kann ich nur einzelne Angebote einstellen. Man könnte doch auch einen Button einstellen, dass wir das Angebot mehrmals einstellen kann. ;)
frueh_juergen
Hornwurf
Beiträge: 2
Registriert: 12. Okt 2015, 16:28

21. Okt 2015, 13:38

Leider find ich nichts wo man zum Beispiel überflüßige Pflanzen an das Spiel verkaufen kann,wie zum Beispiel für die Hälfte des Kaufpreises
Benutzeravatar
Mariechen
Knuddel
Beiträge: 335
Registriert: 17. Aug 2015, 16:45

23. Okt 2015, 13:30

Hallöchen! :D
Mittlerweile kann man ja schon Obst und Drachenblumen im Shop erwerben, finde ich sogar sehr gut.

Nehme hier mal Ayanas Vorschlag an, finde ihn besonders interessant. :arrow: :lol:
Ich finde es schade, daß es so wenig Hilfsmöglichkeiten im Clan gibt.
Der Handel unter den Clanmitgliedern wäre auch für mich ideal.
Dies wäre besonders für die noch kleinen Clanys interessant, natürlich zu fairen Preisen.
Wer mehr Bäume besitzt hat oft auch genügend Obst und die Beeren wären das ideale Futter für den Mamadrachen.
Davon profitiert auch der Clan, da der Drache schneller starten kann und der Jungster für Mama nur 2 Beeren zu je 10 Energie braucht.
Vorraussetzung ist das einer zumindestens im Clan den großen Wolkenbaum besitzt.
Ich besitze dieses Bäumchen und würde gerne meine Clanys dahingehend unterstüzen, leider geht das im Moment nicht.
Würde mich freuen, wenn man die Möglichkeit dazu schaffen könnte.

Leider frueh_juergen kann man seine Pflanzen nur über den Markt verkaufen und nicht an das System. :roll: :geek:
Es gibt nicht umsonst eine Preisuntergrenze am Marktplatz, der sich an den Preis des Shops orientiert.
Zu verkaufen um die Hälfte des Kaufpreises, obwohl ich die normalen Shoppreise verlange,
finde ich den anderen Spielern gegenüber unfair und ist das Gegenteil von Wucherpreisen.
Vielleicht möchtest du bei Mehrabnahme einer gewissen Pflanze Nachlaß gewähren,
ob das mal im Markt als Erweiterung kommt, wäre denkbar - nicht auszuschließen. :?:

Mit freundlichen Grüßen
Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Benutzeravatar
Jindi
Schrei Blubber
Beiträge: 75
Registriert: 6. Jan 2016, 12:51

1. Feb 2018, 12:03

Die Preise am Marktplatz sind aber auch für viele Pflanzen unverschämt hoch.

Man sollte die Angebote auf Tage begrenzen. Das heißt eine Einstellungsdauer von max. 3-5 Tage. Dann verschwinden sie wieder vom Marktplatz (die nicht gekauft werden)

Zweiter Vorschlag wie eine Auktion einbringen für eine Bestimmte Menge. Von mir aus von Tag zu Tag nach unten. Zum Beispiel der Flammenwurz wird am 1sten Tag mit 80 kristallen angeboten,
am 2ten Tag mit 70 Kristallen, am 3ten Tag mit 60 Kristallen usw.... über 5 Tage. und wer als erstes Kauft hat den Zuschlag.

:D :D :D
Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust.
Back to the Future - Lotuswelt
Gesperrt