[vorhanden] Energie

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Gesperrt
Lillyfee
Hornwurf
Beiträge: 2
Registriert: 11. Nov 2014, 18:55

13. Nov 2014, 15:28

Kann man die Energie nicht einrichten das sie sich auch wenn man offline ist sich lädt g.Lillyfee1
Benutzeravatar
Butterblume
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 16. Apr 2014, 14:10

13. Nov 2014, 15:31

Hallo Lillyfee,

Deine Energie lädt sich auch, wenn Du offline bist. Allerdings nur, bis der Energiespeicher voll ist, also bei 50.
Viele Grüße

Butterblume
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

13. Nov 2014, 23:23

ich fühle mich gerade irgendwie bestraft.
Ich sammle meine Energie aus den Quests für besondere Dinge auf. Alle 5 Minuten kommt "theoretisch" 1 Energie dazu. Da mein Speicher jedoch voll ist, bekomme ich keine. Auch wenn ich Energie verwende, wird immer erst die aus meinem "Hauptspeicher" verwendet und nicht die vom kleinen 50'ger Speicher. Sobald ich also Questbelohnungen bekomme oder gar Energie über Echtgeld / Rosen kaufe, werde ich bestraft.
Kann es nicht geändert werden, dass immer erst der kleine Speicher verwendet wird und erst wenn dort nichts mehr drin ist, der große? Oder habe ich hier einen Denkfehler?
mfg Icefairy
Sirius_de_Carlo
Hornwurf
Beiträge: 3
Registriert: 13. Nov 2014, 16:36

13. Nov 2014, 23:43

Ja, du hast da einen Denkfehler ;)

Dein Limit lautet 50 Energie (das ist das, was du für den "kleinen Speicher" hieltest). Durch Quest, Einkauf,etc. kannst du über das Limit hinwegspringen, z.B. auf 120/50, aber die Produktion alle 5 Minuten setzt dann aus.

Wenn deine Energiemenge aber unter 50 fällt (zB 36/50) kriegst du alle 5 Minuten eine Energie, bis du wieder 50/50 hast. Die /50 dahinter ist also kein eigener Speicher, sondern nur dein theoretisches Limit.

Grüße
Siri
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

14. Nov 2014, 00:02

also werde ich bestraft, wenn ich Energie sammle, da ich nur Energie geschenkt bekomme wenn ich sie sinnlos verschwende um unter 50 zu kommen.
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Butterblume
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 16. Apr 2014, 14:10

14. Nov 2014, 08:39

Guten Morgen icefairy,

was meinst Du mit kleiner bzw. großer Speicher?

Es ist nunmal so, dass Du maximal 50 Energie speichern kannst. Wenn dieser Speicher voll ist, wird keine Energie mehr dazu gefügt, außer Du holst Dir die Belohnungen der Quest, der Stammesbewohner oder vom täglichen Login-Bonus ab. Da hat Sirius_de_Carlo recht, das wird dann zusätzlich zu Deinem Speicherlimit hinzugefügt.

Du hast aber die Möglichkeit, Deine Questbelohnung oder den täglichen Bonus erst später abzuholen, also wenn es Dir gerade passt und Du die Energie benötigst. Beachte bitte beim täglichen Bonus, dass dieser verfällt, solltest Du ihn einen Tag nicht abgeholt haben. Zudem kannst Du die Stammesbewohner, die Dir Energie geben, an diesem Tag auch später bedienen, sodass Du die Energie auch hier aufsparen kannst. Auch hier ist zu beachten, dass die Stammesbewohner zwar da bleiben, wenn Du sie nicht bedienst, aber dafür dann am nächsten Tag keine neuen bekommst. Du kannst also nicht einen übrig lassen, den am nächsten Tag bedienen und bekommst dann nochmal 6 Neue. Der "Alte" bleibt und Du bekommst dann 5 Neue.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Viele Grüße

Butterblume
Gesperrt