Pflanzenschule - warum nicht in Brauerei?

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Gesperrt
worldwonder
Schreck Glubschi
Beiträge: 112
Registriert: 1. Nov 2015, 16:48

13. Dez 2017, 11:50

hallo an modis, support und programierer (m/w)

wir fragen uns in unserem clan:

1.)

warum kann man die pflanzenschule nicht direkt in der brauerei aufrufen?

dort ist kein entsprechender button integriert.

man muss immer aus der brauerei raus in einen der gärten, damit man in die pflanzenschule kommt.


2.)

wenn man in der pflanzenschule eine der pflanzen anklickt ("ansehen") und dort auf "zum rezept",
wird man leider nicht auf das richtige (passende) rezept geleitet.
das sollte bitte behoben werden.


es wäre super, wenn diese beiden "vergessenen einstellungen" schnell programmiert/korrigiert werden.

danke und lg
.
,
.
worldwonder / ID: 4433
.
.
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

14. Dez 2017, 17:21

Hallo Worldwonder,

danker für Deine Meldung.

Zu 1.:
Wir dachten uns, dass man ja sowieso über die Pflanzenschule in die Brauerei gelangt, durch die Rezepte und somit ein Button überflüssig ist. Es ist ja auch die Pflanzenschule und nicht die Brauereischule.

2.:
Ich habe das gerade getestet mit diversen Pflanzen und Produkten, ich bin immer auf die richtige Seite gelangt. Bei welchem Rezept fiel Dir das auf?

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

14. Dez 2017, 17:56

:?
Wenn ich auf einen Trank oder so klicke passiert gar nichts. Und wenn ich auf das Rezeptbuch klicke, lande ich genau auf dem Rezept, das ich als letztes angesehen hatte.
Von welchem Rezept-Button redet ihr?
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

14. Dez 2017, 19:26

Gerade eben mal probiert. Bei Tränken die nicht fertig sind kann ich nur die Hexe rufen. Bei fertigen komme ich auf das Rezept. Das empfinde ich eigentlich nicht sehr sinnvoll. ^^
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

14. Dez 2017, 22:36

und bei Pflanzen bei denen ich die Tränke noch nicht zubereiten kann komm ich aufs Rezept. Mit dem Hinweis das mir da noch Zutaten fehlen und ich sie noch nicht herstellen kann. :lol:
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Angel-Engel
Gärtner
Beiträge: 267
Registriert: 4. Feb 2015, 21:25

15. Dez 2017, 13:15

Mahlzeit,
ja,die Pflanzenschule müsste nochmal durchgeschaut werden.

Wenn ich bei einer Pflanze auf ansehen geh,wird mir oft die Hexe angeboten obwohl ich die Tränke,Pulver etc auch selbst in der Brauerei herstellen könnte.
ZB bei Brandwirbel II : Feuerkraut 3 kann ich selbst herstellen,er verweist mich aber an die Hexe
genauso bei Windwirbel II : Windpulver 2 kann ich ebenfalls selbst produzieren und werde dennoch zum kauf bei der Hexe animiert.
So verhält es sich bei vielen Pflanzen.
Wäre schön wenn es nochmal überarbeitet wird.

Was ich umständlich finde ich das freischalten der Pflanzen.Ich mach es nach wie vor über mein Inventar und werde nun aber immer erst zur Pflanzschule weitergeleitet und kann dann erst freischalten.
Vielleicht ist es möglich es wieder so zu programmieren das ich die Wahl hab es entweder über die Schule oder aber direkt in meiner Kiste freizuschalten.
So wie es zur Zeit ist find ich es nervig weil ich mehrfache klicks machen muss .

vielen dank schonmal und gruß Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
Benutzeravatar
Nima
Knuddel
Beiträge: 301
Registriert: 29. Sep 2017, 16:13

18. Dez 2017, 12:00

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Meldungen. Ich werde die Sammlung einmal so weitergeben, damit man sich das anschaut - und dann sagen kann, was so gedacht war oder nicht. Oder ob man es in die Richtung verbessern kann.

Lieben Dank für all Eure Meldungen dazu.
Liebe Grüße,

Nima
Gesperrt