Obstabgabe beim Ahnenhain

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Mariechen
Knuddel

2. Sep 2016, 12:12

Hallöchen!

Ich hoffe alle Clans haben mittlerweile den Ahnenhain betreten.
Es freut mich, weil hier das Clanoberhaupt mit Absprache seiner Clanys sich einen der Bäume aussuchen kann.
Ich denke, es wird jetzt vermehrt in den einzelnen Chats diskutiert und beratschlagt über Taktik und dergleichen.

Etwas fehlt mir allerdings:
Jeder Clany, der große Bäume hat, kann Obst abgeben - mit Rücksicht auf seine Drachenzucht.
Die kleinen Clanys dürfen zugucken, 10 Obst ist zuviel für sie.
Hier stellt sich mir eine Frage, warum nicht?
1 Stück Obst ist sicher drinn zum Beisteuern, denke ich mal.
Was fehlt ist eine kleine Obstkiste wo dieses Obst reingelegt wird, bis es benötigt wird von einem anderen Clany.
Ich stelle mir das so vor:
Vom Vorzugsobst hat Clany XY nur 9 Stück, es fehlt 1.
Er nimmt es sich aus der Kiste und kann somit 3 Punkte holen.
Wobei auch alle anderen Clanys hier jeweils 1 Stück für später ansparen können.
Die Obstsorte ändert sich jeden Tag, nur die Mondäpfel bleiben als Lieblingsobst der Bäume.
Somit würde hier auch der Teamgeist gestärkt werden, was für die Clans spricht.
Ist von mir nur ein Vorschlag, der auch kleine Clanys die Möglichkeit gibt hier aktiv mitmachen zu können.

Herzlichst Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
icefairy
Schattenbezwinger

2. Sep 2016, 12:54

Hallo Mariechen,
klasse Vorschlag, hab auch schon lange rum gerätselt wie man die kleineren Spieler mit einbeziehen kann. Gerade in großen Clans entsteht oft unabsichtlich durch das "ich hab das und das in den Ahnenhain geworfen" chatten im Clan ggf. ein Druck, so dass die Kleinen meinen könnten, sie müssten unbedingt auch was rein werfen um nicht als Schmarotzer da zu stehen. Ich habe bei mir im Clan die Parole ausgegeben " lieber die Drachen fliegen zu lassen" statt den Ahnenhain zu füttern, wenn nur wenig Obst und dann auch noch die falsche Sorte vorhanden ist. Bei uns im Clan ist eine bunte Mischung von Level 25 - 333 vertreten, da ist es sonst schon a bisserl schwer.
Somit ist dein Vorschlag genial, sie können mit machen ohne sich total zu verausgaben.
Dicken Daumen nach oben dafür.
mfg Icefairy
Gesperrt