Obst am Markt kaufen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Fuchsteufel
Schreck Glubschi
Beiträge: 141
Registriert: 20. Nov 2014, 13:39

9. Aug 2015, 23:49

:D wie wäre es,wenn wir obst auf dem markt verkaufen könnten...habe immer zuviel obst übrig..grins

edit by Cygnus: Ich habe den Betreff einmal geändert, damit es eindeutiger ist, um welche Idee es hier geht ;)
bambam29
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 22. Nov 2014, 01:26

10. Aug 2015, 07:53

ja aber dann bitte mit preisspanne
nicht billiger wie 10 kristalle und nicht teurer wie 50 kristalle pro stück obst
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

10. Aug 2015, 08:19

bambam29 hat geschrieben:ja aber dann bitte mit preisspanne
nicht billiger wie 10 kristalle und nicht teurer wie 50 kristalle pro stück obst
??? 50 Kristalle pro Obst ???
Mein Wolkenbaum braucht 14 Stunden und wirft 4 Früchte ab. Das sind dann 3,5 Std. pro Frucht und es benötigt 4 Felder. Und dafür nur 50 Kristalle? Hochgerechnet auf 1 Feld sind das 14 Stunden. Damit müsste 1 Frucht des Wolkenbaumes mindestens soviel kosten, wie eine 14 Stundenpflanze. Außerdem kosten die Früchte in gewisser Weise ja Echtgeld, denn nur mit den Rosen aus dem Spiel hast du nicht wirklich die Möglichkeit, dir so viele Bäume zuzulegen um eine Überproduktion an Früchten zu haben, die du dann am Markt verkaufen kannst.
Also ich bin gegen eine Preisregulierung seitens des Spieleherstellers. Das mit dem Preis reguliert sich am Markt ganz von selbst. Seit es die Hexe gibt, bekomme ich am Markt nichts mehr los. Angebot und Nachfrage und die Bereitschaft Kristalle auszugeben regulieren sich normalerweise immer selbst. Also für 50 Kristalle würde ich nicht 1 Stück Obst verkaufen.
Icefairy
mfg Icefairy
bambam29
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 22. Nov 2014, 01:26

10. Aug 2015, 08:30

icefairy
flammenwurz ist eine fast 14 std pflanze (7 min. fehlen) und da ist der mindestpreis 35 kristalle pro pflanze also nach deiner rechnung lieg ich mit maximal 50 kristalle pro stück obst garnicht so schlecht
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

10. Aug 2015, 10:30

in meinem Markt werden Flammwurz zwischen 95 und 299 verkauft ( wir haben ja je nach Level unterschiedliche Märkte )
Aber ich kenne keinen Spieler, der sich alle Wiesen mit Bäumen vollpflastern kann.
Denn nur dann passt die Rechnung. Wenn es Bäume gegen Kristalle gibt, dann stimme ich dir zu, solange sie aber nur gegen Rosen zu haben sind, halt nicht.
Aber wie gesagt ich verstehe deine Beweggründe und akzeptiere diese natürlich auch. Gerade momentan sind Kristalle Mangelware. Bei 50 Kristallen pro Frucht werde ich mich dann lieber am Markt bedienen und meine Bäume abreißen und dafür Pflanzen aufs Feld packen, ist dann effektiver.
Icefairy
mfg Icefairy
Gesperrt