Tooltipps für Gartenlevel

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
Annio3
Saugkrake
Beiträge: 14
Registriert: 9. Okt 2017, 16:27

9. Okt 2017, 16:39

Also mir ist aufgefallen, dass es doch praktischer wäre, wenn beim Gartenlevel oben links ein Tooltipp zu sehen wäre.... auf dem man dann alle Voraussetzungen lesen könnte, die man für das jeweilige nächste Gartenlevel braucht. :idea:

Das wäre für uns als Spieler eine prima Erleichterung, da man dann nicht immer erst über Einstellungen und Notizbuch nachschauen müsste.
Auch das Suchen im Forum, kopieren und einfügen würde dann entfallen. Das ganze ist schon sehr umständlich und zeitaufwendig. :roll:

Glaube das würden ganz viele Spieler freuen und das Spiel auf jedenfall erleichtern.

Wäre schön, wenn darüber mal nachgedacht wird und vielleicht dann auch umgesetzt würde. :D

glg Anni
Der Teufel steckt im Detail!
Mein Spielername ist eigentlich Anni03 daraus wurde hier leider ein Annio3.... seufz
Böse Tastatur.... grrrr..... Leider nicht zu ändern.......
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1173
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

9. Okt 2017, 19:45

Da braucht man nur auf den Gärtner klicken, da steht immer was man braucht. :D
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Annio3
Saugkrake
Beiträge: 14
Registriert: 9. Okt 2017, 16:27

10. Okt 2017, 00:16

Aber der Gärtner ist nicht jeden Tag im Garten und dadurch verliert man dann leicht den Überblick, was gerade gefordert wird.

Zwischendurch möchte man ja die verschiedenen Tränke brauen und die verlangten Pflanzen anbauen.

Dafür wäre dieser Tooltipp optimal. Man fährt mit der Maus über das jeweilige Gartenlevel und bekommt sofort angezeigt welche Sachen noch gefordert werden. Für diejenigen, die es nicht benötigen, könnte man ja solche Tooltipps einfach in den Einstellungen auch ausblendbar machen.

lg Anni
Der Teufel steckt im Detail!
Mein Spielername ist eigentlich Anni03 daraus wurde hier leider ein Annio3.... seufz
Böse Tastatur.... grrrr..... Leider nicht zu ändern.......
Benutzeravatar
Nima
Knuddel
Beiträge: 301
Registriert: 29. Sep 2017, 16:13

25. Okt 2017, 13:07

Hallo Annio,

vielen Dank für Deine Meldung und Deine Idee.

Es ist Absicht, dass es einen solchen Tipp derzeit noch nicht gibt. ;)

Eine Idee dahinter ist, das der Spieler, der gerade einen Garten ein Level aufgewertet hat, nicht sofort die neuen Bedingungen sieht, sondern sich ein paar Tage gedulden musst, bis der Gärtner erneut im Garten erscheint - und dieses Mal die neuen Forderungen mit sich bringt.

Aber wir haben im Team auch schon einmal darüber gesprochen, ob es denn nicht möglich wäre, wenn man den Gärtner nach dem Freischalten das erste Mal mit den neuen Forderungen gesehen hat, diese dann z.B in der jetzt neu im Spiel vorhandenen Pflanzeschule mit anzuzeigen. Ich werde das im nächsten Meeting noch einmal mit ansprechen.
Liebe Grüße,

Nima
Antworten