Wann wird der Chat endlich mal wieder funktionieren?

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Damballa

24. Mär 2016, 18:14

Das ist echt problematisch bei Dir.

Hast Du vielleicht bei den Problemen der letzten Tage einen anderen Browser verwendest und der Chat ist daher noch dort aktiv?
Benutzeravatar
Mariechen
Knuddel
Beiträge: 335
Registriert: 17. Aug 2015, 16:45

24. Mär 2016, 18:32

Hallöchen!

Ich habe ganz am Anfang auf dem Firefox gespielt, bis er leider zu lahmen anfing.
Ich brauchte ewig zum Anpflanzen und Ernten, mußte im Garten 2 Minuten bleiben damit ich sicher gehen konnte, daß die Pflanzen auch wirklich stehen.
Bin dann auf Goggle Chrome umgestiegen und bin seither nur mehr dort, abzüglich der 2 Monate ganz am Anfang.
Diese Anzeige erscheint bei mir auch nur dann, wenn bereits andere im Chat über Schwierigkeiten klagen, daß er schon wieder nicht funzt.
Wie von mir schon am Anfang erwähnt, als ich hier anfing, möchte ich helfen das Spiel auch am Laufen zu halten.

Grüße Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Damballa

24. Mär 2016, 18:39

Okay, das klingt dann mehr nach einem serverseitigen Problem, vermutlich durch ein Timeout des Chats bedingt.

Da kann ich Dir leider nicht bei weiterhelfen, tut mir leid. :(
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

25. Mär 2016, 00:22

Hallo Zusammen,

Es tut mir wirklich sehr leid, dass der Chat bei einigen von euch immer wieder so massive Probleme verursacht. Ich melde es auf alle Fälle noch einmal und wir werden uns auf alle Fälle auch weiterhin mit den Chatproblemen befassen.

Ich kann verstehen, dass das wirklich verdammt ärgerlich ist, wenn der Chat ständig irgendwelche Macken hat und nicht richtig funktioniert. Ich bin sicher, dass das auch wieder in Angriff genommen wird, wenn der Server endlich wieder richtig rund läuft und wir auch die letzten kleineren Performance-Probleme in den Griff bekommen haben. ;)
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

29. Mär 2016, 16:04

Könnte sich denn dann bitte jemand endlich um die Chatproblematik kümmern?

Hier geht schon wieder nichts und meine Geduld ist wirklich überstrapaziert, seit Monaten liest man von Versprechen und Recherche, aber bisher erreicht wurde gar nichts.

Gerade die Tage hat, wohl nicht zuletzt wegen des unzureichenden technischen Zustandes des Spiels, jemand aufgehört der vorne mit dabei war, soll das so weitergehen?!

/edit
@Cygnus
Ich weiß, ihr stoßt das Thema immer wieder an und macht das auch super, aber mir fehlt hier von oberer Ebene einfach die Konsequenz, zu dem was man euch schreiben lässt, auch Taten folgen zu lassen.
Dass der Fehler schwer reproduzierbar und lokalisierbar ist wissen wir ja nun auch schon seit Monaten ;)
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

29. Mär 2016, 17:04

Hallo Heidelbärhase,

Ich kann Dich sehr gut verstehen ;)

Ich antworte Dir dennoch jedes Mal wieder :lol: Immerhin wäre es auch unschön Dich ganz ohne eine Antwort "einfach stehen zu lassen".
Natürlich weiß ich, wie nervig das Problem ist und ich kann durchaus verstehen, dass liebe Worte alleine und unsere Versprechen einfach nicht auf Dauer ausreichen. Dennoch werden wir das Thema auch immer wieder und auch weiterhin ansprechen, damit immer wieder daran erinnert wird, dass der Chat nach wie vor zickt.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

2. Apr 2016, 17:36

Und, wie stets zur Info, der Chat hängt auch weiterhin.
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

3. Apr 2016, 14:01

Ok, es ist Sonntag, ja...aber ich krieg langsam echt die Krise. Ich sehs ja ein, wenn ich ne längere Zeit nihct am PC sitze und deshalb der Chat nihct mitkommt. Aber wenn ich aktiv im Spiel bin, klicke und im Chat schreibe und er dann aber einfach hängenbleibt, das ist selbst mir zu viel. Es macht doch auch keinen Sinn, wenn ich an meinem PC sitze und schreibe und das Geschriebene dann bei meinem Verlobten am Computer lesen soll Oo.
Ich verkneife mir echt Kritik und mecker wirklich nicht viel rum hier, aber es macht echt keinen Spaß mehr. Heute bin ich innerhalb einer Stunde, 4-5 mal aus dem Chat geworfen worden und mußte mich sogar ein paar mal ein und ausloggen. Ich hab keine Ahnung von PC-Technik und son Kram, aber ich möchte einfach nur im Chat lesen und schreiben können.
Bild
Gesperrt