Wie ich schon mehrfach an den Support per Ticket und im Chat mitgeteilt habe funktioniert der Chat häufig nicht, sprich es wird darin gechattet, was ja auch Sinn der Sache ist, aber es kommt eben nicht bei mir im Chat an, auch bei meiner Verlobten (Glümchen23) tritt dies öfter auf.
Ich habe jegliches Verständnis für dieses Thema verloren, weil es eines von vielen ist, die hier sich mit technischen Unzulänglichkeiten beschäftigen.
Beseitigt diese Probleme und man kann vielleicht nachdenken für dieses Spiel auch mal wieder, neben Zeit, auch anderes zu investieren, aber diesen Betastatus kann und werde ich so niemandem empfehlen.
Browser ist der IE und nein ich wechsele den nicht, Cache ist geleert, neueste Version ist installiert, das Problem tritt auf multiplen Systemen auf.
/edit
Ich bitte meinen Unmut nicht persönlich zu nehmen, ebenso das harsche Ticket, aber ohne funktionierenden Chat verpasst man wirklich nahezu alles in diesem Spiel und dass der funktioniert ist die Grundvorraussetzung, dass ich es spiele, Entschuldigung wenn da die Höflichkeit auf der Strecke bleibt.
Wann wird der Chat endlich mal wieder funktionieren?
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
Hallo Heidelbärhase,
Ich kann Deinen Unmut sehr gut verstehen und ich kann auch nachvollziehen, dass man wirklich einiges verpasst, wenn der Chat nicht richtig funktioniert.
Wir haben dies bei unseren Meetings auch mit auf die Liste der dringenden Probleme geschrieben und werden an dieser Stelle auch immer wieder nachharken, damit es sich angesehen wird und der Chat für Euch wieder richtig funktioniert.
Es tut mir leid, dass deswegen die Freunde am Spiel getrübt wird und ich werde das Problem noch einmal weiterleiten.
Ich kann Deinen Unmut sehr gut verstehen und ich kann auch nachvollziehen, dass man wirklich einiges verpasst, wenn der Chat nicht richtig funktioniert.
Wir haben dies bei unseren Meetings auch mit auf die Liste der dringenden Probleme geschrieben und werden an dieser Stelle auch immer wieder nachharken, damit es sich angesehen wird und der Chat für Euch wieder richtig funktioniert.
Es tut mir leid, dass deswegen die Freunde am Spiel getrübt wird und ich werde das Problem noch einmal weiterleiten.

Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
- Heidelbärhase
- Schattenbezwinger
Vielen Dank Cygnus, leider sind ja alle aktuellen Probleme auch alte Probleme, wäre wirklich super, wenn sich das technische Team mal derlei Sachen annehmen würde, anstelle von groß angekündigten updates, denn meiner Meinung nach ist ungetrübter Spielfluss wichtiger als halbgare updates.
Einen schönen Sonntag noch
Einen schönen Sonntag noch

- Heidelbärhase
- Schattenbezwinger
*Mal wieder in Erinnerung ruf*
Die Problematik besteht weiterhin, bei Glümchen ist seit Tagen der Chat oft inaktiv ohne dass man das mitbekommt, wenn man nicht gerade mit dem Chat bei mir vergleicht.
Wie geht es denn nun weiter mit der Sache?
Die Problematik besteht weiterhin, bei Glümchen ist seit Tagen der Chat oft inaktiv ohne dass man das mitbekommt, wenn man nicht gerade mit dem Chat bei mir vergleicht.
Wie geht es denn nun weiter mit der Sache?
Hallo Heidelbärhase,
Wir haben gestern im Meeting wieder angesprochen und besprochen, damit sich auch in dieser Sache endlich etwas tut. Eine positive Antwort habe ich für dich leider noch nicht, aber wie im Chat versprochen, sprechen wir es auch immer wieder an und vermitteln auch, dass das ein Umstand ist, der den Spielfluss und die Spielfreunde stark beeinträchtigt.
Wie es weiter geht, weiß ich aber, wie erwähnt leider noch nicht.
Wir haben gestern im Meeting wieder angesprochen und besprochen, damit sich auch in dieser Sache endlich etwas tut. Eine positive Antwort habe ich für dich leider noch nicht, aber wie im Chat versprochen, sprechen wir es auch immer wieder an und vermitteln auch, dass das ein Umstand ist, der den Spielfluss und die Spielfreunde stark beeinträchtigt.
Wie es weiter geht, weiß ich aber, wie erwähnt leider noch nicht.

Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
- Heidelbärhase
- Schattenbezwinger
Danke für deine Antwort, aber da auch beim kommenden update/bugfix nichts diesbezüglich geschehen wird glaube ich nicht daran, dass ernsthaft an dem Problem gearbeitet wird, tut mir leid wenn ich das so unverblümt sagen muss, aber wie lange soll das denn noch so gehen?
Hallo,
wir haben mal einen Screenshot unserer beiden Chatfenster gemacht. Die eine Minute Unterschied ist jetzt wohl nihct sooo wichtig (oder doch??
) Aber man kann sehen, daß bei mir fast 2h nihcts aufgetaucht ist, aber trotzdem was geschrieben wurde.
Ich war zwar nihct die ganze Zeit am PC, aber der sollte doch ganz normal weiterlaufen Oo
Naja, vlt findet ihr bald den bösen Fehlerteufel^^

wir haben mal einen Screenshot unserer beiden Chatfenster gemacht. Die eine Minute Unterschied ist jetzt wohl nihct sooo wichtig (oder doch??

Ich war zwar nihct die ganze Zeit am PC, aber der sollte doch ganz normal weiterlaufen Oo
Naja, vlt findet ihr bald den bösen Fehlerteufel^^

- Heidelbärhase
- Schattenbezwinger
Und, gibt es schon etwas Neues?
Das Problem besteht bei Glümchen nun schon seit einer Woche beinahe permanent, so geht das doch nicht weiter!
Das Problem besteht bei Glümchen nun schon seit einer Woche beinahe permanent, so geht das doch nicht weiter!
Hallo Heidelbärhase,
es gibt Vermutungen dass die Chatprobleme mit den grundsätzlichen Performanceproblemen zusammen hängen.
Aktuell arbeiten wir an der Performance, vielleicht tut sich dort dann auch etwas.
Versprechen kann ich allerdings zu diesem Zeitpunkt nichts.
Viele Grüße,
Eddard
es gibt Vermutungen dass die Chatprobleme mit den grundsätzlichen Performanceproblemen zusammen hängen.
Aktuell arbeiten wir an der Performance, vielleicht tut sich dort dann auch etwas.
Versprechen kann ich allerdings zu diesem Zeitpunkt nichts.
Viele Grüße,
Eddard

"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."