Goldpflanzen

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

rampicus
Drachenspinne
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2014, 19:54

9. Sep 2015, 20:07

Bei mir steht im Inventar etwas von " Anforderung für Goldpfanzen " . Ist das ein Rechtschreibfehler oder so gewollt? ;)

Gruss rampicus
Id: 1488
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

9. Sep 2015, 22:27

Hallo Rampicus,

Die Angabe ist Absicht.

Neben der Möglichkeit die Teile beim Baumevent zu erhalten, kann auch jeder Spieler die einzelnen Teile für die jeweilige Pflanze auch gegen Seerosen kaufen oder vorhandele Puzzleteile auch tauschen können.
Um die Puzzleteile jedoch kaufen oder tauschen zu können, musst Du die angegebenen Anforderungen erfüllen. Das heißt Du musst die Pflanzen alle schon freigespielt haben, bevor du Puzzleteile für die Goldene Pflanzen dieser Gruppe gegen Seerosen kaufen oder tauschen kannst.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

9. Sep 2015, 23:42

es geht nur um die Schreibweise
Goldpfanzen --> Goldpflanzen
Icefairy
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Waidlerschreck
Drachenspinne
Beiträge: 33
Registriert: 6. Aug 2015, 22:33

10. Sep 2015, 08:43

Hallo icefairy,

Du bist einfach ein Engel, ;)
Ich hab die ganze Zeit überlegt was rampicus mit "Rechtschreibfehler" meint.
Dabei sieht man es erst wenn man auf eine noch nicht freigeschaltete Goldpflanze geht.
... OmG... KopfKlatsch^^
Da is er doch
Bild

Vielen Dank deshalb von uns für den Hinweis
und natürlich haben wir diesen Fehler auch sofort weitergeleitet.
Liebe Grüße,
Waidlerschreck
Kaaenydd
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 16. Nov 2014, 14:13

10. Sep 2015, 11:21

Na dann mache ich hier direkt weiter:
auf der 'letzten Seite' bei den Goldpflanzen gibt es 2x die Goldlavendel hintereinander bzw. der Goldstern wurde auch als Lavendel bezeichnet.

Und jetzt nicht direkt Goldpflanzen, aber halt die normalen: da gibt es einen Lichtsterin anstatt -stern.
Desweiteren ist seit der Einspielung der WuG-Pflanzen die Reihenfolge ein wenig ducheinander wenn man nicht die Gartensortierung nutzt:
WG 1-10, FG 1-5, HG 1-6, FG 6-8, HG 7-8, WuG 2-5

Noch eins - so wie ich das oben verstanden habe kann man erst dann Goldpflanzen erwerben, wenn man sie vorher komplett freigeschaltet hat, oder?
Wie kann man dann die Goldmuschel ohne WuG haben oder Goldrafflesie wenn man noch meilenweit von FG8 entfernt ist?
Nette Grüße,
Kaaenydd
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

11. Sep 2015, 09:53

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für die Meldungen der ganzen Fehlerteufel ;)

Zu Deinen Fragen Kaaenydd:
Desweiteren ist seit der Einspielung der WuG-Pflanzen die Reihenfolge ein wenig ducheinander wenn man nicht die Gartensortierung nutzt:
WG 1-10, FG 1-5, HG 1-6, FG 6-8, HG 7-8, WuG 2-5
Durch die Erweiterung um den Wurzelgarten und das Einspielen der neuen Pflanzen der anderen Gärten passt die Reihenfolge leider nicht mehr. Alle Pflanzen haben intern eine ID und die Ordnung im Inventar erfolgt derzeit noch nach eben diesen ID's, weswegen es auch zu dem Chaos kommt, dass die Pflanzen so unterschiedlich im Inventar erscheinen. Wir versuchen dafür auch eine Lösung zu finden, möchten aber derzeit erst einmal die hässlciehn Bugs in Angriff nehmen ^^
Noch eins - so wie ich das oben verstanden habe kann man erst dann Goldpflanzen erwerben, wenn man sie vorher komplett freigeschaltet hat, oder?
Wie kann man dann die Goldmuschel ohne WuG haben oder Goldrafflesie wenn man noch meilenweit von FG8 entfernt ist?
Zu Beginn gab es das Fehlerchen, dass man bei einem Levelaufstieg ebenfalls Puzzleteile erhalten hat. Das haben wir bereits gefixt. Dadurch ist es jedoch passiert, dass einige Spieler Puzzleteile für Pflanzen erhalten haben, die sie selber noch lange nicht anbauen können.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Finiria
Schrei Blubber
Beiträge: 58
Registriert: 12. Nov 2014, 11:41

13. Sep 2015, 09:59

Cygnus hat geschrieben: Zu Beginn gab es das Fehlerchen, dass man bei einem Levelaufstieg ebenfalls Puzzleteile erhalten hat. Das haben wir bereits gefixt. Dadurch ist es jedoch passiert, dass einige Spieler Puzzleteile für Pflanzen erhalten haben, die sie selber noch lange nicht anbauen können.

Ja das ist mir auch passiert. Nun hab ich Goldpflanzen mit denen ich nichts anfangen kann, was ein kleiner Nachteil gegenüber denen ist, die welche haben die Sie nutzen können. Ich bin dafür die zu hohen Goldpflanzen gegen die höchste erspielte Planzenart zu tauschen. Somit haben die Spieler mit dem Bug keinen Nachteil mehr.

Gruß

Fini
Schon durcheinander bei den Pflanzen?
Guckst du hier: http://forum.magoia.de/viewtopic.php?f=21&t=439
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

13. Sep 2015, 11:02

Finiria hat geschrieben:
Cygnus hat geschrieben: Zu Beginn gab es das Fehlerchen, dass man bei einem Levelaufstieg ebenfalls Puzzleteile erhalten hat. Das haben wir bereits gefixt. Dadurch ist es jedoch passiert, dass einige Spieler Puzzleteile für Pflanzen erhalten haben, die sie selber noch lange nicht anbauen können.

Ja das ist mir auch passiert. Nun hab ich Goldpflanzen mit denen ich nichts anfangen kann, was ein kleiner Nachteil gegenüber denen ist, die welche haben die Sie nutzen können. Ich bin dafür die zu hohen Goldpflanzen gegen die höchste erspielte Planzenart zu tauschen. Somit haben die Spieler mit dem Bug keinen Nachteil mehr.

Gruß

Fini

Hie,
auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, aber ich bin eher dafür, dass alle Puzzelteile die durch einen Bug verteilt wurden auch wieder eingesammelt werden, da hier ja alle Spieler die keinen solchen Bug hatte, im Nachteil sind.
Ich hab Nachbarn die haben bis zu 12 goldene Pflanzen, denen sieht man natürlich nicht an, ob sie mit EG gekauft wurden oder durch nen Bug entstanden sind. Ich habe für meine Baumbespaßung richtig EG ausgegeben und dann nochmal um die fehlenden Teile zu kaufen um dann nur 1 goldene Pflanze zu erhalten. Also ich würde dann doch lieber nichts sagen und warten bis ich die entsprechende Gartenstufe erreicht habe, um die durch einen Bug erhaltenen Pflanzen anzubauen.
Oder alle Spieler bekommen eine entsprechende Anzahl an GoldPflanzen oder Puzzelteile, dann wäre es wieder für alle gerecht.
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

13. Sep 2015, 11:31

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Ich werde das Problem mit den Goldpflanzen im Team noch einmal ansprechen und nachfragen, ob uns dazu etwas einfällt ;)
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Benutzeravatar
Mariechen
Knuddel
Beiträge: 335
Registriert: 17. Aug 2015, 16:45

24. Sep 2015, 19:23

Hallöchen!

Ich habe heute eine Goldpflanze bekommen - fehlende Puzzleteile durch Herbstblume.
Meine Frage jetzt: warum werden mir Pilze abgezogen statt angerechnet.
Werde diese Pflanze jetzt ins Inventar stellen.
Habe mit 681 Wasserpilzen, 424 Lichtpilzen, 453 Feuerpilzen und 670 Windpilzen angefangen.
Sollte die Pflanze ein Mißverständnis sein, möchte ich den alten Pflanzenstand gerne wieder haben.
Grüße Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Gesperrt