Forum kickt ständig

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Gesperrt
Angel-Engel
Gärtner
Beiträge: 267
Registriert: 4. Feb 2015, 21:25

22. Jun 2015, 23:29

Halli,hallo
es kann nicht sein permanent aus dem Forum ausgeloggt zu werden.
Dies ist mir heute mehr als 3 mal passiert und wirklcih ärgerlich,
da ich jedesmal versucht habe eine Nachricht an jemanden zu schreiben.
Zum verschicken komm ich nicht und fang immer wieder von vorne an.

Bin echt mehr als verärgert :oops: :oops: :oops: :oops:
Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

23. Jun 2015, 08:55

Hallo Angel-Engel,

Das ist wirklich sehr ärgerlich. Da würde ich auch fuchsig werden.
Ich leite das sofort einmal weiter und wir schauen uns das Problem an.

Darf ich dich einmal fragen, welchen Browser du verwendest und wie lange du ungefähr an der Nachricht geschrieben hast? Vielleicht hilft uns dieser Ansatz schon weiter.

Zur Sicherheit, damit die Nachrichten nicht verloren gehen und du jedes Mal wieder neu schreiben musst, würde ich dir vorschlagen, erst einmal im Word (oder einem anderen Textdokument) vorzuschreiben und den Text dann hier in die Nachricht zu kopieren. Dann musst du den Text nicht jedes Mal erneut schreiben, wenn doch etwas sein sollte.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Angel-Engel
Gärtner
Beiträge: 267
Registriert: 4. Feb 2015, 21:25

23. Jun 2015, 09:27

Hallo Cygnus,
habe schon mit Miraya im Chat über mein Problem geschrieben,
konnte nicht warten :roll:

Danke für`s schnelle reagieren :)

Mein Browser ist Mozilla Fierefox

Miraya schrieb mir,es kann tatsächlich an der Dauer liegen.
Ich habe bestimmt mindestens eine halbe Stunde bis zum Absenden gebraucht.
Bin auch immer hin und her gesprungen,da ich eine andere PN beantworten wollte,habe geerntetund gepflanzt,
dies zog sich.
Mit meinem zwei- Finger System bin ich auch nicht gerade schnell^^

Das mit dem Textdokument ist zwar umständlich und mal sehn ob ich das kann,aber eine sehr gute Idee.

Was ich nicht verstehe ist, das ich dann jedesmal abgemeldet war und mich neu einloggen musste.

liebe grüße Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

23. Jun 2015, 09:42

Huhu Angel-Engel,

Ja das kann schon damit zusammenhängen. Das Forum meldet nach einer Weile automatisch ab, aber ich kann Dir leider nicht sagen, woran das genau liegt und welche Faktoren dazu führen. Ich bin manchmal 10 Stunden am Stück hier angemeldet und muss mich nicht ein Mal wieder anmelden. Deswegen ist das Ganze ein wenig seltsam.

Und gerade bei Nachrichten einfach richtig ärgerlich.
Wir schauen mal, ob der Browser da einen Unterschied macht. Ich bin immer mit dem Chrome Browser angemeldet.

Ansonsten ist das mit dem Textdokument nicht so schwer. Du markierst nach dem Schreiben den ganzen Text und rufst dann mit einem Klick mit der rechten Maustaste das Menü auf, wählst die Funktion Kopieren. Anschließend gehst du dann hier in die Nachrichten und erstellst die Nachricht wie immer, nur im Textfeld klickst du abermals rechts mit der Maus in das Textfeld, damit sich das Menü wieder öffnet und du wählst Einfügen aus, und dein Text erscheint im Feld. Es gibt dafür auch Tastenkombinationen, aber es geht auch auf diese Art ;)

Ich würde es auf alle Fälle erst einmal so machen, denn es ist wirklich anstrengend eine Nachricht mehrmals zu schreiben. So ist der Text bei einem Fehler im Forum wenigstens nicht wieder weg.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Angel-Engel
Gärtner
Beiträge: 267
Registriert: 4. Feb 2015, 21:25

23. Jun 2015, 09:58

Super, vielen Dank für Deine Hilfe :)

Mit dem Kicken hatte ich gestern zum ersten mal.
Sonst bin aich auch länger angemeldet gewesen ohne Probleme.

Wird wohl so sein wie Du sagst,dass es wahllos passiert, mir ist es zumindest vorher noch nie aufgefallen.

liebe grüße Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
Gesperrt