Fehler bei der Drachenfütterung

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Queen Arya
Schrei Blubber
Beiträge: 52
Registriert: 17. Mär 2015, 12:09

27. Mai 2015, 14:48

Hallo,

der Fehler ist bei mir schon zweimal passiert:

Im Drachennest befindet sich an erster Stelle ein Drache zum Einsammeln und an dritter Stelle im Nest ein Ei mit der Anzeige 31 Futter benötigt.
Dann sammle ich den Drachen an erster Stelle ein und die Anzeige vom Drachenfutter beim Ei an dritter Stelle ändert sich auf 10.
Wenn ich dann füttere nimmt er die 10 Drachenfutter, doch die Anzeige bleibt bei 0/10. Füttere ich dann nochmal 10 dann klappt es, doch habe ich dann 20 Drachenfutter gebraucht.

Bei ersten Mal dachte ich es liegt daran, dass ich nach dem Einsammeln von dem 1. Drachen nicht aktualisiert habe, das hatte ich diesmal gemacht und er hat trotzdem wieder 20 Futter gebraucht.

Ich hoffe Ihr könnt den Fehler nachvollziehen.

LG Queen Arya
Queen Arya von der Lotuswelt ID 4344
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

27. Mai 2015, 15:21

Hallo Queen Arya,

Ich glaube ich kann nachvollziehen was Du meinst.

Es ist auf alle Fälle richtig, dass sich die Anzeige ändert. Wenn Du auf der ersten auf der dritten Position einen Drachen hast, und der Drache auf Platz eins geflogen ist und du die Drachenblumen abgeholt hast, ändert sich die Anzeige, da sich die Futtermenge reduziert.

Hier sei gewarnt, dass man zuvor gegebenes Futter nicht zurückbekommt. Die Angabe der Futtermenge kannst du dir wie eine Prozentangabe vorstellen. Hast du zum Beispiel zwei Drachen auf Platz eins und zwei (um es zu vereinfachen), und fütterst den zweiten Drachen mit 10 von 20 Obst, so wird die Anzeige, wenn du den ersten Drachen abholst nicht auf 10/10 futter springen, sondern auf 5/10. Denn der Drache auf der zweiten Position war ja auch vor dem Abholen des Ersten erst zur Hälfte satt.

Das erklärt aber noch nicht dein Problem, dass du den dritten Drachen zweimal füttern musst, nachdem die Anzeige auf .../10 umsprang.

Daher erst einmal die Frage: Sitzt auf dem zweiten Platz auch ein Drache?

Wenn dort einer sitzen sollte, ist es richtig, dass du den dritten Drachen 20 Obst füttern musst. Nachdem du den ersten Drachen abgeholt hast, verändert sich die Anzeige beim zweiten Drachen auf 10 Futter pro Stufe, und die des dritten Drachen auf 20 Futter pro Stufe. Das erklärt, warum du diesen dann zweimal füttern musstest.

Könnte das der Fall sein?
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Queen Arya
Schrei Blubber
Beiträge: 52
Registriert: 17. Mär 2015, 12:09

27. Mai 2015, 16:34

Der zweite Platz war nicht besetzt mit einem Drachen. In diesem Fall wären die 20 Futter richtig gewesen und die Anzeige mit 10 Futter falsch.

In dem Moment wo ich den Drachen auf dem 3. Platz gefüttert habe war kein anderer Drache mehr im Nest. Also Platz 1 und 2 waren leer.
Queen Arya von der Lotuswelt ID 4344
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

27. Mai 2015, 17:46

Hallo,

Danke für Deine Antwort. Könntest Du eventuell das nächste Mal, wenn es auftritt sofort ein Ticket schreiben? Dann können wir es noch besser nachverfolgen und uns ansehen.

Also sein sollte das so nicht. Ich leite es auf alle Fälle weiter.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Queen Arya
Schrei Blubber
Beiträge: 52
Registriert: 17. Mär 2015, 12:09

28. Mai 2015, 08:55

Ok werde darauf achten und wenn es wieder vorkommt ein Ticket schreiben.

Vielen Dank fürs Weiterleiten :)

Grüsse,
Queen Arya
Queen Arya von der Lotuswelt ID 4344
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

28. Mai 2015, 12:39

Hallo,

Ich danke Dir!
Es ist etwas einfacher nachzuvollziehen, wenn man bei jemanden direkt nachsehen kann. ;)
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Franzi
Schrei Blubber
Beiträge: 80
Registriert: 18. Mär 2015, 16:28

4. Jun 2015, 15:12

Hallo, wieso wird beim dritten ei im nest 1/31 angezeigt, das ändert zwar im grunde nichts, ist aber trotzdem ein wenig seltsam.
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

4. Jun 2015, 20:53

Hallo Franzi,

Ist seit Änderung der Drachenfütterung so. Warum, kann ich Dir aber auch nicht sagen ;)
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
-wega-
Schrei Blubber
Beiträge: 73
Registriert: 2. Dez 2014, 13:51

9. Jul 2015, 14:22

Ich weiß, dass ich diesen Fehler hier schon einmal gelesen habe, finde jedoch den Thread nicht wieder. Es geht um Folgendes:

Drei Drachen sitzen im Nest. Die ersten beiden sind bereits gefüttert, der dritte muss deshalb nehmen, was übrig bleibt. Als ich zu den Erdbeeren komme, ist der Drache bereits zu 27/31 gefüttert. Es fehlen also noch 4 Früchte. Ich habe 20 Erdbeeren zur Verfügung und füttere. Die Anzeige beim Drachen geht auf 30/31, die Anzeige des Obstes auf 16.

Zufrieden war der Kleine erst, als ich ihn noch einmal gefüttert habe und nun habe ich nur noch 15 Erdbeeren. Könnte da bitte mal jemand nachsehen.
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

10. Jul 2015, 12:01

Hallo wega,

es tut uns sehr leid für diesen Fehler.

Du solltest das fehlende Obst mittlerweile erhalten haben.

Ich empfehle Dir, in Zukunft bei solchen Fehlern den Support zu kontaktieren. Dort wird Dir schneller geholfen, dann erhältst Du die Fehlenden Dinge schneller als über das Forum.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Gesperrt