Probleme mit der Freundesliste / Freundesystem

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Grey
Stierdrache
Beiträge: 8
Registriert: 10. Mär 2015, 10:08

12. Mai 2015, 22:00

Hallo,
momentan habe ich ca. 86 Freunde :o .
Eigentlich müsste mit 50 Schluss sein :roll: .
Einladungen die an mich geschickt werden, kann ich nicht mehr annehmen, aber weiter einladen geht ohne Probleme.
Wenn die dann die anderen die Einladung angenommen haben erscheinen sie in meiner Freude-leiste und auch unter Freunde verwalten finde ich sie.
Die Gärten lassen sich pflegen.

Auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich Freunde-Anfragen ablehne und dann gleich eine abschicke an den abgelehnten kann der sie annehmen. Erscheint dann in der FL.
Freunde haben auch gesagt dass sie bei mir nichts mehr machen können da das Limit 150/Tag voll ist.

Kann es sein das die Freunde denen man eine Anfrage geschickt hat nicht auf 50 beschränkt sind.
Nur die Einladungen die man bekommen hat werden gezählt?

Liebe Grüße
Grey Acc Greyangel
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

12. Mai 2015, 22:31

Hallo Grey,

Vielen lieben Dank für die Meldung und Erklärung.
Ich leite es morgen früh umgehend weiter, damit es geklärt werden kann.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Kaaenydd
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 16. Nov 2014, 14:13

13. Mai 2015, 06:57

1. Freundesliste:
Ich habe in meiner Freundesliste unter 'verwalten' eine Person 6-fach drin. Die Leiste unten ist davon nicht betroffen und auch nicht das 'Besuchsrecht', sprich auch bei einer 6-fach-Nennung unter 'verwalten' sind dort, wie überall sonst, nur 3 freie Aktionen möglich. (Wenn der Name nötig sein sollte, dann gibt es den per PM)

2. Freundesliga:
Ob es mit dem noch bei mir unsichtbaren Button zusammenhängt, kann ich nicht sagen, aber: wenn ich jemanden in der Freundesliga suchen will und dazu den Spielernamen in die Suchzeile eingebe, lande ich immer bei der 1. Clanliga.
Nette Grüße,
Kaaenydd
Finiria
Schrei Blubber
Beiträge: 58
Registriert: 12. Nov 2014, 11:41

13. Mai 2015, 07:37

Hab auch noch was entdeckt.

Hatte gestern Abend 45 Freunde (Bin Stufe 45, also alles ok). Heut morgen jedenfalls waren es 55.
Kommt vielleicht daher, dass ich noch offene Anfragen bei anderen Spielern hatte aber in der Zwischenzeit all meine Plätze belegt habe.

Gruß

Fini
Schon durcheinander bei den Pflanzen?
Guckst du hier: http://forum.magoia.de/viewtopic.php?f=21&t=439
Grey
Stierdrache
Beiträge: 8
Registriert: 10. Mär 2015, 10:08

13. Mai 2015, 08:44

Guten morgen,
112 Freunde, einladen geht noch.
beim besuchen der anderen Gärten fiel mir auf das unterschiedliche Zeiten rechts bei den Kleeblätter stehen.
Sollte da nicht eigentlich auch zu sehen sein das man Kleeblätter kaufen kann und nicht nur das + Zeichen?

Auch fiel mir auf wenn ich einen Freund besucht habe der alle 3 Gärten frei geräumt hat, diese mitgenommen werden in den Garten der anderen Freunde.
Wenn ich drauf klicke lande ich auf der Ansicht das der Besitzer des Garten das Monster selber vertreiben muss.
Klicke ich auf X lande ich auf meiner Startseite.

Liebe Grüße
Grey
Dateianhänge
Zeit - Kleeblattkauf.JPG
Zeit - Kleeblattkauf.JPG (10.8 KiB) 7996 mal betrachtet
Garten 95 lvl.JPG
Garten 95 lvl.JPG (17.73 KiB) 7996 mal betrachtet
Garten 15 lvl.JPG
Garten 15 lvl.JPG (18.21 KiB) 7996 mal betrachtet
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

13. Mai 2015, 09:48

Guten Morgen,

Vielen Dank für Eure Meldungen. Ich habe die beiden Themen mal zusammengeschoben. Das macht es übersichtlicher.

@Grey wegen der Anzeige der Kleeblätter, die Zeit daneben zeigt an, wann Du das erste Kleeblatt wieder bekommst und somit abermals eine Aktion im Garten des entsprechenden Freundes ausführen kannst. Wenn Du auf das + klickst, sollte ein Fenster aufgehen, wo du zusätzliche Kleeblätter gegen Seerosen kaufen kannst.

Da du immer 24 nach der letzten Aktion in einem Garten eines Freundes die Kleeblätter für genau diesen Garten bekommst, sind die Zeiten in allen Gärten unterschiedlich.

Bsp.

Freund A besucht um 8.50 Uhr --> am nächsten Morgen um 8.50 Uhr kannst Du in diesem Garten wieder Aktionen ausführen.
Freund B besucht um 12.00 Uhr --> am nächsten Tag um 12.00 Uhr kannst Du in diesem Garten wieder eine Aktion ausführen.

Alles weitere sende ich weiter, damit es sich angesehen werden kann. Vielen Dank!
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Kaaenydd
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 16. Nov 2014, 14:13

13. Mai 2015, 10:27

Dann nochmal:

Register:
Wenn man jemanden besucht hat und wieder bei sich auf der Insel landet, wird einem die eigene Restzeit angezeigt. Geht man in seine Gärten und die Restlaufzeit des Besuchten war kürzer als die eigene, so sieht man diese in allen eigenen Gärten bis zum Ablauf.

Ernten:
Ist man im eigenen Garten und die Pflanzen werden fertig, so 'verändern' sie sich nicht. Erst beim Klicken auf die Sichel bzw. Inselbesuch und wieder zurück.
Nette Grüße,
Kaaenydd
Benutzeravatar
kiwi
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 27. Nov 2014, 14:58

16. Mai 2015, 07:05

Wieso landen die Freundschaftsanfragen eigentlich in den Systemnachrichtenordner, wo man diese nicht löschen kann? :roll:
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

16. Mai 2015, 10:03

Hallo kiwi,

Wir werden das weitergeben. Es ist uns auch schon aufgefallen, dass die darin eventuell ein wenig ungünstig sind :D
Ich kann nicht sagen oder versprechen, dass sich das ändern wird, aber wir werden es einmal abklären.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Grey
Stierdrache
Beiträge: 8
Registriert: 10. Mär 2015, 10:08

17. Mai 2015, 13:35

Huhu,
wie kommen die beiden unterschiedlichen Angaben bei den Freunde-Bänder zustande?
Da es die erste Woche ist kann Aktuell und Insgesamt doch keine unterschiedlich Anzahl haben.
Ist das ein Fehler?
LG
Grey
Dateianhänge
Freunde-Bänder-Anzeige.JPG
Freunde-Bänder-Anzeige.JPG (12.1 KiB) 7897 mal betrachtet
Gesperrt