Feedback zum Season Feature und Fehlermeldungen

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Shadow-Hunter
Schrei Blubber
Beiträge: 75
Registriert: 11. Nov 2019, 12:52

10. Jul 2021, 21:28

Ich muss als Wochenaufgabe 2400 Klee verteilen. Bei 200 Freunden sind das pro Tag 600 Klee. Ich konnte bei 199 Freunden meinen Klee verteilen, heißt ich sollte jetzt 597 Klee bei der Aufgabe stehen haben, aber es sind nur 596. Jetzt frage ich mich, ob der Klee überhaupt richtig aufaddiert wird. Also nicht nur bei den Wochenaufgaben, sondern auch bei der Freundes Liga. Eine Freundin hat so wie ich 200 Freunde und wenn wir Sonntags nach der Neueinteilung unseren Klee verteilen, hat sie über 600, ich aber, wenn ich jeden Freund bedienen kann, genau 600. Somit stimmt da ja auch was nicht.
Da wir das mal testen wollten, haben wir bewusst auf SR verzichtet.
Wäre schön, wenn das mal kontrolliert würde.
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

11. Jul 2021, 00:52

Auf Regenbogen sollte ich als Tagesaufgabe 8 x 3:30h Tränke brauen.
Nachdem Season Pass die Laufzeiten der Brauereiprodukte um 20% gekürzt hat, müsste ich nun Produkte der Stufe 15 machen.
Leider fange ich aber erst an, Produkte der Stufe 12 freizuschalten. Das passt so nicht zusammen. 2:30 Produkte wären noch machbar.
Solche Boni sollte man bedenken bei der Auswahl der Aufgaben.
Für mich ist es jedenfalls eine unmöglich erfüllbare Tagesaufgabe.
BildBild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

11. Jul 2021, 06:41

Mel hat geschrieben:Die Aufgabe mit dem "Füttere 6 x Drachen" kommt zwar nicht mehr jeden Tag, die kommt jetzt jeden zweiten Tag, also viel besser ist das auch nicht geworden.
(..... gekürzt)

EDIT 10.07.2021: Hatte ich gestern noch geschrieben, die Tagesaufgaben: "Füttere 6 x Drachen" kommen nicht mehr jeden Tag, sondern jeden 2. ? :?: Ok, ich nehme es zurück, die Aufgabe stand gestern da und ist heute auch wieder da
EDIT 11.07.2021: Neuer Tag neues Glück und wieder ist die Tagesaufgabe "Füttere 6 x Drachen" da ........................... wie war das? Ihr habt das bearbeitet und die kommt nicht mehr jeden Tag?

EDIT 12.07: Auf eines neues - Tagesaufgabe - "Füttere 6 x Drachen" :roll: .....
Zuletzt geändert von Mel am 14. Jul 2021, 06:58, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Zaubi
Drachenspinne
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jun 2021, 15:31
Wohnort: Elfenturm

11. Jul 2021, 08:08

Mel hat geschrieben:
Mel hat geschrieben:Die Aufgabe mit dem "Füttere 6 x Drachen" kommt zwar nicht mehr jeden Tag, die kommt jetzt jeden zweiten Tag, also viel besser ist das auch nicht geworden.
(..... gekürzt)

EDIT 10.07.2021: Hatte ich gestern noch geschrieben, die Tagesaufgaben: "Füttere 6 x Drachen" kommen nicht mehr jeden Tag, sondern jeden 2. ? :?: Ok, ich nehme es zurück, die Aufgabe stand gestern da und ist heute auch wieder da
EDIT 11.07.2021: Neuer Tag neues Glück und wieder ist die Tagesaufgabe "Füttere 6 x Drachen" da ........................... wie war das? Ihr habt das bearbeitet und die kommt nicht mehr jeden Tag?
Ich musste auch die ganze Woche jeden Tag den Drachen 3x füttern...und das mit Lvl 21 :(
Ganz liebe Grüße von Zaubi vom
Bild
Regenbogenwelt ID 72604
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

11. Jul 2021, 16:12

ChupaChups hat geschrieben:Iceberry,
schreib mir bitte ein Ticket, dann kann ich es weitergeben an die Techniker!!!

Shadow Hunter Du bitte auch und schreibe bitte genau, mit wem ein vergleich gezogen wurde, dann kann ich es überprüfen!!

Habe ich jetzt gemacht, vielen Dank.
BildBild
Benutzeravatar
Amy Lou
Gärtner
Beiträge: 222
Registriert: 12. Sep 2018, 15:48

12. Jul 2021, 01:36

Nun ich hätte lieber füttere 6 Drachen täglich als die ganzen Brauereiprodukte, die man zum Teil nicht erfüllen kann, weil man die Stunden nicht zusammenbringt, da man andere Produkte brauen muss um endlich vorwärts zu kommen oder auf RB noch nicht brauen kann, da die Brauereiproduktzeiten sowieso verkürzt sind. Auch ich bereue mittlerweile das goldene Ticket gekauft zu haben, da es auch hier Verkürzungen der Brauereiprodukte gibt. War sicher gut gemeint , nur sollte man dadurch nicht unbedingt Brauereiprodukten eine Zeit zuordnen. Vielleicht könnte man einfach nur eine Anzahl von Brauereiprodukten angeben, das stört nicht den Spielablauf und würde wieder mehr Spaß bringen.
LG
Amy
Liebe Grüße
Amy Lou

ID 68563 Regenbogenwelt und Lotuswelt

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe
- nicht für das, was du daraus liest...!


Die Seele eines Spielers streichelt man und watscht sie nicht ab
Troubadix
Saugkrake
Beiträge: 12
Registriert: 1. Jan 2021, 16:45

12. Jul 2021, 07:49

Nur nochmal für Dumme, wie mich, ob ich es richtig verstanden habe:
Wenn ich eine Wochen- oder Monatsaufgabe nicht in der vorgegebenen Zeit erfüllen kann, bleibt sie stehen.
Sobald ich sie dann erfüllt habe, erscheint die nächste, für die ist dann eben weniger Zeit?
Stimmt das so?
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

14. Jul 2021, 06:59

Mel hat geschrieben:
Mel hat geschrieben:Die Aufgabe mit dem "Füttere 6 x Drachen" kommt zwar nicht mehr jeden Tag, die kommt jetzt jeden zweiten Tag, also viel besser ist das auch nicht geworden.
(..... gekürzt)

EDIT 10.07.2021: Hatte ich gestern noch geschrieben, die Tagesaufgaben: "Füttere 6 x Drachen" kommen nicht mehr jeden Tag, sondern jeden 2. ? :?: Ok, ich nehme es zurück, die Aufgabe stand gestern da und ist heute auch wieder da
EDIT 11.07.2021: Neuer Tag neues Glück und wieder ist die Tagesaufgabe "Füttere 6 x Drachen" da ........................... wie war das? Ihr habt das bearbeitet und die kommt nicht mehr jeden Tag?

EDIT 12.07.2021: Auf eines neues - Tagesaufgabe - "Füttere 6 x Drachen" :roll: .....
EDIT 14.07.2021: und wieder: "Füttere 5 x Drachen" :o

EDIT 15.07.2021: wäre ja auch zu schön gewesen - Tagesaufgabe: "Füttere 6 x Drachen"

EDIT 16.07.2021: Tagesaufgabe wie immer: "Füttere 6 x Drachen"

EDIT: 19.07.2021 und wieder "Füttere 6 x Drachen)

EDIT: wie soll es anders sein ... 21.07.2021 "Füttere 6x Drachen"

EDIT: 22.07.2021 "Füttere 6 x Drachen"

EDIT: und täglich grüßt das Murmeltier ... öhm nö, die Drachen "Füttere 6 x Drachen"

EDIT: 24.07.2021 "Füttere 6 x Drachen" weil es ja so schön ist und selten verlangt wird

Zudem noch die Frage danach, wie es funktionieren soll, wenn man als Wochenaufgabe "54 Brauereiprdukte über je 5 Stunden" bekommt, dazu dann heute noch als Tagesaufgabe "12 Brauereiprodukte über je 1 Stunde" ?
Abgesehen davon, dass das nicht so ganz hinhaut, kann mir vielleicht auch noch jemand verraten, wann ich dann meine 10er, 11er und 12er Brauereiprodukte braue, die ich fürs Freischalten brauche? Soll einem jetzt komplett vorgeschrieben werden, was man zu machen hat im Spiel, nur um das Erfolgserlebnis neben dem Spaß zu haben, dass etwas erreicht hat?

Je weiter es mit solchen Sachen in diesem Season Pass geht und sich da nichts ändert, umso mehr verliert man die Lust an dem, was eigentlich Spaß machen soll und was mir an sich auch gut gefällt. Zudem rückt der Gedanke daran, sich beim nächsten Season Pass noch einmal das goldene Ticket zu kaufen in weite Ferne, falls es dann den Season Pass überhaupt noch geben wird.

Achja, bevor ich es vergesse möchte ich noch dazu erwähnen, das ist eine ernst gemeinte Kritik und kein meckern, motzen oder nörgeln, verbunden mit der Frage: Wie habt ihr euch das weiterhin vorgestellt und wer hat sich diese Aufgaben ausgedacht, bzw. die auch mal selbst ohne Einsatz von zusätzlichen Seerosen/EG durchgespielt und das über 3 Monate Laufzeit? Auch Leute, die noch klein im Level sind, oder eben die, die sich das zeitmäßig alles gar nicht leisten können, wer hat aus dieser Beispielgruppe über 3 Monate getestet, wie das funktioniert?
Und ja, ich hatte auch eine Testeinladung, die mich wenige Tage vor dem Start des Season Passes erreichte und ich ebenso das Problem hatte, mich nicht zum testen anmelden zu können, die ebenso keine Antwort auf Fragen dazu bekommen hat.
Zuletzt geändert von Mel am 25. Jul 2021, 06:40, insgesamt 5-mal geändert.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Zunsi
Schrei Blubber
Beiträge: 97
Registriert: 10. Apr 2019, 13:11

14. Jul 2021, 12:01

Ich hab noch eine Frage zum SommerSeason wenn ich eine Belohnung habe sie aber nicht abhole bleibt sie dann so lange bis ich sie abhol?
zunsi 76785 DE2
Bild
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

14. Jul 2021, 12:11

Zunsi hat geschrieben:Ich hab noch eine Frage zum SommerSeason wenn ich eine Belohnung habe sie aber nicht abhole bleibt sie dann so lange bis ich sie abhol?
Zunsi, man kann keine Belohnungen abholen. In dem Moment, wo du sie bekommst ist sie aktiviert. Habe deshalb auch schon nachgefragt.

Lieben Gruß
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Gesperrt