Feedback zum Season Feature und Fehlermeldungen

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Schokozwerg
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 18. Feb 2021, 18:50

22. Jun 2021, 19:34

Eigentlich finde ich das Sommerevent recht schön, hat halt aber leider auch (noch) viele Fehler, bzw ist offenbar nicht richtig ausgereift und auch zu ungenau erklärt. Ich habe zb als Tagesaufgabe Kräuter Getränke etc über eine Stunde herstellen. Da ich gerade aktuell Feuerpulver 2 (Herstellzeit 2Std 5 min) benötige dachte ich, ok, zählt auch, dauert ja weit über eine Stunde. Nun, tut es nicht, und das finde ich doch etwas sehr unlogisch, und steht auch nirgends geschrieben, dass die Tränke dann auch nur über eine Stunde dauern dürfen. Das blockiert dann irgendwie zu sehr die Dinge, die man herstellen muß für neue Pflanzen etc. Da würde ich mir eine Verbesserung doch sehr wünschen. Ansonsten wie gesagt, finde ich schön, dass was für uns Spieler gemacht wird. :D
Ich hab jetzt genau das richtige Alter..
Muss nur noch rauskriegen wofür .. :D :lol:

Schokozwerg auf Regenbogen
ID 87285
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

22. Jun 2021, 21:54

MysticSoley, das stimmt so nicht. Wenn du Brauereiprodukte von mind. 1 Stunde herstellen musst, dann zählt alles was 1 Stunde und mehr hat, egal ob 1 Std, 2 Std, oder 5 Std.
Wenn da bei dir etwas nicht richtig gezählt wurde, würde ich ein Ticket an den Support schreiben, die sind ja froh, wenn die Fehler gemeldet werden und damit Abhilfe geschaffen werden kann.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
monze
Drachenspinne
Beiträge: 21
Registriert: 1. Apr 2019, 13:51

23. Jun 2021, 08:29

ChupaChups hat geschrieben:Hallo monze,

Bild

Also wenn das Ei im Nest liegt und dann gefüttert wird mit Obst muss der Kreis komplett gefüllt sein um ihn einmal komplett gefüttert zu haben
Das heißt einmal mit 10 Früchten dem Drachenkind geben = 1 mal füttern
Danke für deine Antwort ChupaChups. In etwa so habe ich das verstanden. Aber 6x am Tag ist das nicht möglich. Es dauert ja schon 10 Stunden bis ich den Drachen vollständig gepflegt habe und ihn erneut füttern kann. Das ist, wenn ich nicht schlafe, nur 2x am Tag möglich.
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

23. Jun 2021, 09:41

Hallo,
gerade ist die Kräuterhexe bei mir aufgetaucht und ich hab gleich 3 Sachen gekauft, die wurden aber bei meiner 100 Punkte Aufgabe nicht angerechnet. die Aufgabe heißt nur : Kauf bei Kräuterhexe, keine Vorgabe der Stufe oder ähnliches. Was mach ich falsch?

Ich hatte Stufe 4 Sachen gekauft, die wurden nicht gezählt, bei Stufe 13/14 hat es dann funktioniert

Wenn ich aus dem Buch der Ziele heraus, auf die Hexe gehen, was ich ja immer mache, denn nur da sehe ich was ich brauche, dann zählt er es nicht mit.

hab grad Wasserkraut 9 gekauft, 1 Mal aus dem Buch heraus, wurde nicht gezählt, dann über die Hexe direkt, da zählt er es dann.
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

23. Jun 2021, 20:05

bei mir wurden schon wieder mind. 2 Brauerei-Produkte nicht gewertet; ich kann leider nicht sagen welche, nur dass die Schleifen ursprünglich voll genug waren, um die benötigte Menge für die Tagesquest zu erreichen...
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

23. Jun 2021, 21:10

Arec, du kannst in der Chronik (bei den einstellungen) sehen, wieviele Brauereisachen du abgeholt hast und das mit den gewerteten vergleichen
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

23. Jun 2021, 21:56

daja65 hat geschrieben:Arec, du kannst in der Chronik (bei den einstellungen) sehen, wieviele Brauereisachen du abgeholt hast und das mit den gewerteten vergleichen
Dann muss ich blind sein, ich sehe in der Chronik zwar, wenn ich Brauereisachen beschleunigt habe, aber nicht was und wieviele Sachen ich abgeholt habe. Da bei mir nämlich auch heute ein Kraut nicht gezählt wurde, habe ich dort als erstes nachgesehen. Ich gebe es gerne zu, wenn mich da eines Besseren belehrt und mir zeigt, wo das dort steht ;)
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

23. Jun 2021, 22:09

Hallo,

da ich gerade Brauereiprodukte abgeholt habe bin ich auch mal auf die Chronik gegangen. Das steht nichts bzgl genau so wenig was ich an Pflanzen abgeholt habe zB.
Nur was ich zB von den Stammis bekommen habe und das bekleen.

Wollte mich nicht einmischen nur bestätigen :D

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

23. Jun 2021, 22:14

ooh shitt, du hast recht mel... ich hab das verwechselt, hatte bei der hexe gekauft und das wurde nicht gezählt, das konnte man in der chronik sehen...
ich habe dann daraus geschlossen, dass dies auch beim abholen so ist -
Bild
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1072
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

23. Jun 2021, 22:22

ja, die Idee war gut, die hatte ich auch :D
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Gesperrt