Feedback zum Season Feature und Fehlermeldungen

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

SandraAli
Hornwurf
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jul 2018, 17:15

2. Jul 2021, 10:39

Mir gefällt der season Feature eigentlich ganz gut, wäre aber schöner wenn man gleich neue Aufgaben bekommen könnte wenn die anderen erledigt sind, sonst muss man ja ne Woche oder fast ein Monat darauf warten das man weiter machen kann
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

2. Jul 2021, 10:41

Im GC wurde mehrfach auf die Frage, ob die Tagesaufgabe "Füttere 6 Drachen" geantwortet, dass auch das verbessert und einfacher gemacht wird. Jetzt ist das update eingespielt, ich habe aktualisiert und auch ganz neu geladen und diese Aufgabe hat sich nicht verändert.
Kommt das noch, wenn sie morgen oder einem der nächsten Tage wieder erscheint?
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Ozela
Saugkrake
Beiträge: 15
Registriert: 13. Apr 2021, 10:43

2. Jul 2021, 11:26

Mel hat geschrieben:Im GC wurde mehrfach auf die Frage, ob die Tagesaufgabe "Füttere 6 Drachen" geantwortet, dass auch das verbessert und einfacher gemacht wird. Jetzt ist das update eingespielt, ich habe aktualisiert und auch ganz neu geladen und diese Aufgabe hat sich nicht verändert.
Kommt das noch, wenn sie morgen oder einem der nächsten Tage wieder erscheint?
Die Aufgabe "Drachenfüttern" wird auf jeden Fall erst einmal seltener erscheinen.
Wie sie weiter verbessert werden kann, prüfen wir noch.
Mit einem lieben Gruß

Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

2. Jul 2021, 11:50

Ozela hat geschrieben:Die Aufgabe "Drachenfüttern" wird auf jeden Fall erst einmal seltener erscheinen.
Wie sie weiter verbessert werden kann, prüfen wir noch.
Naja, im GC wurde mehrfach geschrieben, diese Aufgabe wird leichter gemacht, da war nicht die Rede davon, dass sie seltener kommen soll. Darin sehe ich nun nicht wirklich eine Verbesserung.
Manchmal ist es je nach Stand/Flug der Drachen gar nicht drin, diese Aufgabe am Tag zu lösen, also verliert man die SE, obwohl man die Aufgabe ja gerne gelöst hätte. Es gibt auch noch genug Spieler/innen, die mangels Obst erst gar nicht dran denken brauchen, die Aufgabe zu lösen.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Ozela
Saugkrake
Beiträge: 15
Registriert: 13. Apr 2021, 10:43

2. Jul 2021, 12:47

Mel, ich habe das Problem verstanden und bereits genau so an die Technik kommuniziert.
Bitte habe noch ein wenig Geduld mit uns, wir bleiben an dem Problem dran. :)
Mit einem lieben Gruß

Bild
Grillie
Schrei Blubber
Beiträge: 63
Registriert: 18. Mai 2018, 17:36

2. Jul 2021, 12:53

Die Ahnenhain Aufgabe sollte lt. Verbesserung einfacher sein. Aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Zuvor sollte ich 20 mal spenden, nach dem Update sind es jetzt 25 mal.

mfg Grillie
Benutzeravatar
Ozela
Saugkrake
Beiträge: 15
Registriert: 13. Apr 2021, 10:43

2. Jul 2021, 12:56

Das habe ich schon weiter gegeben Grillie und ich warte noch auf Antwort.
Es ist Mittagszeit ;)
Mit einem lieben Gruß

Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

2. Jul 2021, 14:11

Hallo,

keine so gute Idee gleich neue Aufgaben für Woche oder Monat zu erstellen. Wie soll das gehen? Wenn man sie so schnell schafft scheint es für manche zu leicht zu sein *schmunzel

Ist ja nicht für jeden einzelnen Spieler erstellt sondern muss für eine große Bandbreite machbar sein. Und auch da jeden zufrieden zu stellen wird nicht gehen.^^

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Ozela
Saugkrake
Beiträge: 15
Registriert: 13. Apr 2021, 10:43

2. Jul 2021, 14:35

Grillie hat geschrieben:Die Ahnenhain Aufgabe sollte lt. Verbesserung einfacher sein. Aber genau das Gegenteil ist der Fall.
Zuvor sollte ich 20 mal spenden, nach dem Update sind es jetzt 25 mal.

mfg Grillie

Hierzu habe ich inzwischen etwas herausfinden können.
Die Ahnenhainspende wurde im Bereich Monatsaufgabe reduziert. Sie liegt jetzt, Lvl-abhängig, zwischen 20 und 100.
Das Maximum, also 100, wurde durch 4 Wochen geteilt, was die Änderung der Wochenaufgabe auf 25 ergab.

Seht das Obstspenden bitte auch nicht nur als Aufgabe im SP, ihr helft damit doch in erster Linie eurem Clan!
Mit einem lieben Gruß

Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

3. Jul 2021, 06:47

Ozela hat geschrieben:Mel, ich habe das Problem verstanden und bereits genau so an die Technik kommuniziert.
Bitte habe noch ein wenig Geduld mit uns, wir bleiben an dem Problem dran. :)
:lol: also 2 der 3 Tagesaufgaben waren tatsächlich mal andere als üblich, das hat schon einmal geklappt, zumindest heute, aber was steht als Tagesaufgabe da? Magst du raten? Da kommst du nie drauf ;) ich verrate es dir .....
"Füttere 6 Drachen"
Also diese Aufgabe scheint nicht so schnell veränderbar zu sein ;) was hatte ich ein Glück, dass das heute geklappt hat und meine Drachen eine Stufe steigen wollten und ich sie gestern in weiser Voraussicht noch nicht gefüttert habe ;)

Angenehmen Tag noch :)
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Gesperrt