Feedback zum Season Feature und Fehlermeldungen

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Eule17
Saugkrake
Beiträge: 11
Registriert: 1. Dez 2016, 07:13

5. Jul 2021, 07:32

Hallo zusammen,
in der Wochenaufgabe habe ich stehen: spende 25x im Ahnenhain. In unserem Ahnenhain ist nur 1 Ast freigeschaltet, das heißt ich muss 5x 85 Obst und 1x 165 Obst einzahlen. Das ist echt heftig, fast 600 Obst in einer Woche...
Ich hoffe ja noch, dass ich habe mich verrechnet habe...
Eule17
Saugkrake
Beiträge: 11
Registriert: 1. Dez 2016, 07:13

5. Jul 2021, 20:08

Liebe ChupaChups,
vielen Dank! unser Clan ist DB
viele Grüße eule
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

5. Jul 2021, 20:45

Hallo,

ganz glücklich bin ich über die Tagesaufgabe 7 x Brauereiprodukte über 4:30 h. Ich hatte irgendwo gelesen das das normal Spiel durch den Sommer Spaß nicht beeinträchtigt werden soll. Das ist bei dieser Aufgabe nicht wirklich gegeben. 9 h braucht man für je 2 der Produkte da fehlt noch Nr. 7. Geht nicht um die Menge aber um die Zeit die sollte doch in 8 h zu schaffen sein da man ja nicht nur am PC sitzt. Wäre schön wenn auch da noch einmal drüber geschaut wird.

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

7. Jul 2021, 10:21

Delenn hat geschrieben:Hallo,

ganz glücklich bin ich über die Tagesaufgabe 7 x Brauereiprodukte über 4:30 h. Ich hatte irgendwo gelesen das das normal Spiel durch den Sommer Spaß nicht beeinträchtigt werden soll. Das ist bei dieser Aufgabe nicht wirklich gegeben. 9 h braucht man für je 2 der Produkte da fehlt noch Nr. 7. Geht nicht um die Menge aber um die Zeit die sollte doch in 8 h zu schaffen sein da man ja nicht nur am PC sitzt. Wäre schön wenn auch da noch einmal drüber geschaut wird.

VG
Delenn
Da ich jetzt das gleiche wieder habe greife ich noch mal auf meinen 1. Beitrag zurück.

Nun kommt statt Drachen füttern jeden Tag 7 x Brauereiprodukte und wieder über 4:30 h. So kann ich nur noch für den Sommerpass brauen. Was soll das? Wo bleibt die Abwechslung damit man auch mal sein Spiel weiter spielen kann. Bin gerade etwas sauer.

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

8. Jul 2021, 10:54

jetzt verschlägt es mir doch die Sprache.

Seit ein paar Tagen versuche ich zu erklären das der Wechsel von tgl. Drachenfüttern zu tgl Brauereiprodukte über 7 x über 3,50 h nicht die beste Lösung ist. Bisher keine Reaktion. Nun heute soll ich 6 x Brauereiprodukte über 5 h herstellen. Geht es noch? Statt besser wird es schlimmer und beim Spaß am Event sieht es nicht besser aus.

Gefrustete Grüße
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Zaubi
Drachenspinne
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jun 2021, 15:31
Wohnort: Elfenturm

9. Jul 2021, 03:41

Ich verstehe die Welt nicht mehr

seit gestern Abend bin ich endlich Level 21 und habe heute wieder folgende Aufgaben
Bild
Woher soll ich das ganze Obst nehmen?
Wie viele selber wissen, hat man am Anfang sehr wenig Obst und ich habe es wenigstens geschafft in 4 Tagen 2 Drachen abzuholen, aber nur weil ich schon etwas Obst gesammelt hatte.
Mehr geht einfach nicht.
Ganz liebe Grüße von Zaubi vom
Bild
Regenbogenwelt ID 72604
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

9. Jul 2021, 07:04

Die Aufgabe mit dem "Füttere 6 x Drachen" kommt zwar nicht mehr jeden Tag, die kommt jetzt jeden zweiten Tag, also viel besser ist das auch nicht geworden.

Oder auch nett: die Wochenaufgabe: Braue 108 Brauereierzeugnisse mit über 1 Stunde ..... heute kommt noch dazu die Aufgabe "Braue 6 Brauereierzeugnisse über 5 Std 30 Min. .....
mache ich die Tagesaufgabe, ist der Tag mit langen Brauereierzeugnissen belegt, die zwar auch bei der Ernte in der Wochenaufgabe gezählt werden, aber trotzdem komme ich mit der dann nicht richtig weiter und es wird eng für die Wochenaufgabe. Kommt di3e Wochenaufgabe nochmal, fliegt sie gleich raus, das sind die 100 SE nicht wert, sich dafür die ganze Woche die Brauerei zu blockieren.

Alles bisher mal so insgesamt gesehen, ist hier noch nicht viel verbessert worden und ich werde mir doch sehr überlegen, ob ich mir das goldenen Ticket beim nächsten mal kaufen werde. Dann mache ich eben nur die Aufgaben, die so machbar sind, ohne dass ich alles blockiere oder Unmengen reinstecken muss, die anderen bleiben stehen, oder ich klicke sie weg.

Nicht zu vergessen, dass diese Stufe mit + 10% auf Obst aus dem Saison Pass nicht richtig zählt, wenn man mit dem Erntehelfer erntet, aber wofür gönne ich mir den, wenn das für Probleme sorgt?

Nachwievor finde ich den Saison Pass eigentlich gut, aber der Spaß geht doch mit der Zeit verloren, wenn man diese Aufgaben sieht, die da gestellt werden.


EDIT 10.07.2021: Hatte ich gestern noch geschrieben, die Tagesaufgaben: "Füttere 6 x Drachen" kommen nicht mehr jeden Tag, sondern jeden 2. ? :?: Ok, ich nehme es zurück, die Aufgabe stand gestern da und ist heute auch wieder da
Zuletzt geändert von Mel am 10. Jul 2021, 06:54, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

9. Jul 2021, 10:38

Oh gibt es einen Grund warum es auf meine Beiträge keine Antwort gibt?

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Zaubi
Drachenspinne
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jun 2021, 15:31
Wohnort: Elfenturm

9. Jul 2021, 15:13

ChupaChups hat geschrieben:Guten Morgen Zaubi,

die Wochenaufgaben muss man nicht innerhalb einer Woche erledigen, diese bleibt Dir erhalten und neue Aufgaben setzen sich dahinter.
Eine Spende Obst kostet 5 Früchte.

Lass Dir einfach Zeit mit der Aufgabe :)
Du schaffst das
Dann bin ich ja froh das ich mir nicht den Season Pass gekauft habe ( obwohl ich immer noch am überlegen war).. wenn ich nicht groß weiter komme lohnt sich das nicht, dafür Geld auszugeben.

LG
Zaubi
Ganz liebe Grüße von Zaubi vom
Bild
Regenbogenwelt ID 72604
Benutzeravatar
englchen
Schamane
Beiträge: 166
Registriert: 6. Feb 2019, 08:45

10. Jul 2021, 09:12

Also ich bin auch mega gefrustet - Tagesaufgabe 6 x Brauereiprodukte über 5:30 h - wie soll das gehen? Mit meinen aktuellen Zeiten kann ich das nur beim Kraut - hab ja durch das Goldticket z.B. bei den Tränken 20% schneller produzieren - jetzt gibts da grad für mich nix zu brauen mit der Zeit - also alle Zeitverkürzungen, die ich mir im Laufe des Spiels erarbeitet (und ja - auch erkauft) habe, sind fürn A..... :x
Abgesehen davon muss man ja auch noch die entsprechenden Pflanzen dazu haben ....

Passt endlich die Aufgaben entsprechend an, damit sie auch erfüllbar sind - und zwar ohne riesigen Seerosenkauf - so schön das Event ist - ich glaub, der Frust bei den meisten Spielern wird immer größer.

englchen
Lotus
65438

PS.: Ticket ist auch raus
englchen
Lotuswelt
ID 65438


Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit - bei ersterem bin ich mir nicht ganz sicher - A.E.
Gesperrt